I Phone in Taiwan kaufen
I Phone in Taiwan kaufen
Hallo ihr Lieben,
leider habe ich darüber hier im Forum oder im Netz nichts gefunden, da ich auch nicht sehr viel Zeit habe noch Stundenlang zu suchen frag ich hier mal kurz.
Ich fliege nächste Woche mit meiner Frau für eine Woche zu meinem langjährigen Geschäftspartner nach Taiwan.
Vorläufig zwei Fragen konnte ich noch nicht klären.
1. Ich möchte mir evtl. für mich und meine Frau 2 I-Phones in Taiwankaufen da ich denke das sie dort wesentlich günstiger sind wie hier.
Wo tu ich das am besten damit ich nicht irgendwelche Plagiate angedreht bekommen und was kosten diese Handys in Taiwan?
Darf ich zwei neue I-Phones für den Eigenbedarf ausführen oder muß ich die beim Zoll anmelden?
Da der Flug ja immer mit zwischenstopp in Hong Kong ist, muß ich da dann irgendwelche anderen Zollbestimmungen beachten?
2. Was ich auch für mich noch nicht eindeutig klären konnte ist die Visum Frage, soviel ich weiss brache ich für Taiwan kein Visum, da wir aber in Hong Kong zwischenlanden, brauche ich dann eins für Hong Kong?
Ist unsere erste Reise ausserhalb der EU, deshalb bitte Verständnis für unsere Unsicherheit auf dem Gebiet.
LG
Frank
leider habe ich darüber hier im Forum oder im Netz nichts gefunden, da ich auch nicht sehr viel Zeit habe noch Stundenlang zu suchen frag ich hier mal kurz.
Ich fliege nächste Woche mit meiner Frau für eine Woche zu meinem langjährigen Geschäftspartner nach Taiwan.
Vorläufig zwei Fragen konnte ich noch nicht klären.
1. Ich möchte mir evtl. für mich und meine Frau 2 I-Phones in Taiwankaufen da ich denke das sie dort wesentlich günstiger sind wie hier.
Wo tu ich das am besten damit ich nicht irgendwelche Plagiate angedreht bekommen und was kosten diese Handys in Taiwan?
Darf ich zwei neue I-Phones für den Eigenbedarf ausführen oder muß ich die beim Zoll anmelden?
Da der Flug ja immer mit zwischenstopp in Hong Kong ist, muß ich da dann irgendwelche anderen Zollbestimmungen beachten?
2. Was ich auch für mich noch nicht eindeutig klären konnte ist die Visum Frage, soviel ich weiss brache ich für Taiwan kein Visum, da wir aber in Hong Kong zwischenlanden, brauche ich dann eins für Hong Kong?
Ist unsere erste Reise ausserhalb der EU, deshalb bitte Verständnis für unsere Unsicherheit auf dem Gebiet.
LG
Frank
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: I Phone in Taiwan kaufen
Klar darfst Du sie ausführen ... bei der Einfuhr nach Deutschland müsst Ihr aber die Zoll-Freigrenze von 430 Euro (pro Person) beachten, die für alle Waren gilt, die in die EU eingeführt werden. Alles, was über diese Freigrenze hinaus geht (teurer ist) muss verzollt werden. Also Rechnungen aufheben, sonst schätzt der Zoll den Wert.pendragon hat geschrieben:Darf ich zwei neue I-Phones für den Eigenbedarf ausführen oder muß ich die beim Zoll anmelden?
Im Zweifelsfall bei der Rückkehr nach Deutschland den "roten Kanal" nehmen, sonst wirds teuer.
Nein, brauchst Du nicht.pendragon hat geschrieben:Was ich auch für mich noch nicht eindeutig klären konnte ist die Visum Frage, soviel ich weiss brache ich für Taiwan kein Visum, da wir aber in Hong Kong zwischenlanden, brauche ich dann eins für Hong Kong?
Haben wirpendragon hat geschrieben:Ist unsere erste Reise ausserhalb der EU, deshalb bitte Verständnis für unsere Unsicherheit auf dem Gebiet.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
1. Das Geräte heißt iPhonependragon hat geschrieben:1. Ich möchte mir evtl. für mich und meine Frau 2 I-Phones in Taiwankaufen da ich denke das sie dort wesentlich günstiger sind wie hier.
2. Werden iPhones in TW überhaupt vertragsfrei verkauft? Wie du sicher gesehen hast sind die Geräte im Apple Shop ohne Preis.
http://store.apple.com/tw/browse/home/s ... TAyNTQzMTI" target="_blank
Originale kaufen. Man sollte schon wissen wie das Original aussieht.pendragon hat geschrieben:Wo tu ich das am besten damit ich nicht irgendwelche Plagiate angedreht bekommen
Siehe oben.pendragon hat geschrieben:und was kosten diese Handys in Taiwan?
Taiwan hat nach keine Ausfuhrzölle.pendragon hat geschrieben: Darf ich zwei neue I-Phones für den Eigenbedarf ausführen oder muß ich die beim Zoll anmelden?
Da der Warenwert über €430 ist musst du die Waren anmelden. Sollte ein Gerät unter 430 sein kannst du es so einführen (grüner Kanal). Zoll und EuSt. fallen dann ab € 430.01 an, bedeutet, du zahlst dann auf die 430.01 und nicht nur für die 0.01.HK_Yan hat geschrieben: Neu formuliert:
Darf ich zwei neue iPhones für den Eigenbedarf in Deutschland einführen oder muß ich die beim Zoll anmelden?
Nein. Aber wenn HK, dann kauf doch gleich da:pendragon hat geschrieben:Da der Flug ja immer mit zwischenstopp in Hong Kong ist, muß ich da dann irgendwelche anderen Zollbestimmungen beachten?
http://store.apple.com/hk/browse/home/s ... TM3NDczNjY" target="_blank
Die Geräte sind ohne SIM-Look und werden in jedem Broadway, Fortress, Citicall, Gome usw. für genau den Preis v erkauft. Bestimmt auch direkt am Airport.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Hallo Ihr beiden, vielen herzlichen Dank für die Großartigen Tips.
Weiss noch jemand wie hoch der Zoll und die EU Steuer ist?
LG
Frank
LG
Frank
Zoll: 0% (geraten)pendragon hat geschrieben:Hallo Ihr beiden, vielen herzlichen Dank für die Großartigen Tips.
LG
Frank
EuSt.: 19%
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com