hallo, ich bin chinesin in china~

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
ulla
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 13.12.2009, 10:43
Wohnort: Berlin!

hallo, ich bin chinesin in china~

Beitrag von ulla »

ich hab dieses forum gefunden, als ich die deutsche Übersetzung für eine Adresse suchte.
ich bin fröhlich, dass ihr großes Interesse an China habt. Ich bin Germanistikstudentin in China.
Leider habe ich nie in Ausländer geflogen.
Hoffentlich kann ich mit euch Meinungen u. Erfahrungen sowie Sprachkenntnisse austauschen.
Ich weiß aber nicht, wie ich damit anfangen soll.
ps. vielleicht kann der Ausdruck noch verbessert werden, könnt ihr dabei helfen?
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: hallo, ich bin chinesin in china~

Beitrag von sanctus »

欢迎!!!

Erzaehl doch noch ein bisschen mehr von dir. Wie alt bist du? Wo und wie lange studierst du? Warum studierst du Germanistik? usw.
ulla hat geschrieben:ps. vielleicht kann der Ausdruck noch verbessert werden, könnt ihr dabei helfen?
Ein paar ganz kleine Fehler sind schon drin, aber ansonsten schon sehr gutes Deutsch fuer eine Chinesin!!!

"ich bin fröhlich, dass ihr großes Interesse an China habt"
es freut mich sehr, dass ihr ein grosses Interesse an China habt

"Leider habe ich nie in Ausländer geflogen."
Leider bin ich noch nie ins Ausland geflogen.

"...könnt ihr dabei helfen?"
...koennt ihr mir dabei helfen?

Wie gesagt, dein Deutsch ist wirklich sehr gut. Also mach dir nix draus (没关系)!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: hallo, ich bin chinesin in china~

Beitrag von HK_Yan »