Reisen in Süd-China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Reisen in Süd-China

Beitrag von Pengembara »

Ich plane dieses Frühjahr mit ein paar Freunden ein bißchen im Süden Chinas herumzureisen.

Folgende Orte haben wir uns schon rausgepickt:

Hainan
Kunming
Dali
Lijiang
Shangri-La
Guilin
Yangshuo

habt ihr andere, bessere Vorschläge, oder vielleicht Vorschläge, die nicht so weit voneinander entfernt sind?
Wir starten auf jeden Fall in Hainan und haben nach Hainan noch 3 Wochen zeit, aber auch ein begrenztes Budget.

Danke für eure Hilfe!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Na dann viel Spaß ...

ist es nicht besser,erst nach Guilin/Yangshuo und dann Kunming etc.?
Weil da kommt ihr doch wesentlich nördlicher,oder?

Kann nur Shangri-La nicht zuordnen;dachte,das wär ne Hotelkette :-)

Grüßt in Lijiang(Baisha) Dr. Ho von mir !
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li »

Guiling, Yangshuo und Lijiang sind nicht desselbe?
Man fährt von Guiling aus, dem Lijiang entlang nach Yangshuo und dann zurück...
Shangri-La ist für mich sowas wie "Fairytopia-Land" :P :P :P
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Lijiang ist meines Erachtens in Nord Yunnan,aber nicht bei Guilin ...
aber lasse mich gerne eines Besseren belehren :-)
Oder meinste Liuzhou?
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

also: geschafft haben wir es nach Haiko, Sanya, Kunming, Dali, Lijiang und Shangri-la (Zhongdian nache der Grenze zu Tibet)

war ein wirklich sehr, sehr interessanter Urlaub und ich will unbedingt nach Nepal oder Tibet zum Bergsteigen. Die Landschaft ist unglaublich!!

Dr. Ho konnte ich leider nicht grüssen, denn Beisha musste der Tigersprungschlucht weichen!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Macht doch nichts;und wie war der pancake auf der tiger leaping gorge :-)

Nochmal zu anderer Li:Wir haben natuerlich beide recht;du meintest lijiang he und ich die Stadt :-)
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

hatten leider auch keinen pancake, dafür ganz viel leckeres naxi sandwich!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Benutzeravatar
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 177
Registriert: 05.02.2006, 02:43

Beitrag von minotauro~ »

Ich könnte noch Liu Yang (Hunan) empfehlen :wink:
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Minotauro,wie soll man das verstehen??? Was gibts denn da so drogentechnisch?Und was ist das fuer ein Dorf?
Benutzeravatar
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 177
Registriert: 05.02.2006, 02:43

Beitrag von minotauro~ »

Das ist DER Feuerwerksort. Dort werden über 60% aller sich im Umlauf befindenden Feuerwerkskörper weltweit hergestellt. Die chinesischen Böller und Bomben sind für mich auch eine Art Droge.
Edit: Ich war selbest (noch) nicht dort, habe nur die Reportage bei Travelogue gesehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste