Bitte Rat bzgl. Hotels in Shenzhen.

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Vanessa
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2009, 22:47

Bitte Rat bzgl. Hotels in Shenzhen.

Beitrag von Vanessa »

Hallo Liebe Community.

Ich bin verzweifelt ... bislang bin ich immer nur 2 mal im Jahr nach China geflogen, und habe dann immer im "Holiday Inn Express Luohu Shenzhen" gewohnt.
Da kostet eine Nacht 40 Euro, für je 2x 14 Tage ging das noch.

Jetzt fliege ich im Dezember, und für nächstes Jahr ist der April, August, Oktober und Dezember vorgesehen.
Ab gesehen von den Flugtickets ( die ja schon ein heiden Geld kosten ), wird das diesmal mit den Hotelkosten wirklich knapp.
Ich bin nämlich nur eine arme Studentin und von meinem Nebenjob bräuchte ich dann jeden Cent.

Es gibt doch sicher in Shenzhen Hotels, die sauber und gut sind.
Mir ist nur wichtig das es sauber ist ( und bitte keine Badewannnen... ), ich war einmal in Yichang in einem Hotel für 10 Euro die Nacht und da war alles total schmuddelig und der Fußboden verdreckt.
Sowas möchte Ich nicht.

Kann mir jemand was empfehlen, ich dachte so zwischen 10-20 Euro die Nacht ?

Sollte Irgendwo in er Umgebung um:

- Futian District, Zhenhua Road

liegen.

Frühstück ist nicht so wichtig, ich esse auswärts.


Lieben Gruß

Vanessa
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bitte Rat bzgl. Hotels in Shenzhen.

Beitrag von punisher2008 »

Ich war erst letztes Wochenende in Shenzhen und habe dort im Academy Hotel 学苑宾馆 in Futian, in der 香蜜湖路, übernachtet. Mit 220 Y für ein Doppelzimmer ist es für Shenzhen sicher nicht teuer. Ich drücke Preise bewusst nicht in Euro aus, sondern RMB. Keiner orientiert sich in China am Euro, und der Kurs ist ständig am schwanken, also keine gute Basis.
Als sauber kann ich das Hotel auf jeden Fall bezeichnen. Ich kenne jetzt allerdings nicht deinen Standard. Ich war schon zu lange in China um an europäischen Maßstäben zu messen, kann also nur mit anderen Hotels in China vergleichen. Ich denke mal, du wärst schon zufrieden damit. Außerdem ist es dort sehr ruhig und sicher, und das Gebäude ist neu.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob man da als Ausländer so problemlos übernachten kann. Eine Bekannte arbeitet dort und hat mir das Zimmer vermittelt. Soweit ich sie verstanden habe ist das eher ein Hotel für Staatsgäste oder Mitglieder der Parteiakademie nebenan, und man kommt angeblich nur mit entsprechenden Beziehungen rein. Kann natürlich auch sein, dass sie da ordentlich übertrieben hat, wie das in China so üblich ist. Aber wenn es für dich von der Preisklasse her in Frage kommt, kann ich sie gerne mal fragen. Da ließe sich sicher was machen. Frühstück wäre auch kein Problem, für 5 Y bekommt man ein "normales" aber voll ausreichendes, für 10 Y ein Buffet. Die nächste MTR-Station ist in etwa 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte Rat bzgl. Hotels in Shenzhen.

Beitrag von happyfuture »

Auch hier kann ich das preiswerte und saubere

HOME INN

empfehlen!


Reservierung über Ctrip möglich!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Bitte Rat bzgl. Hotels in Shenzhen.

Beitrag von HK_Yan »

Neben Home Inn gibt es noch Days Inn, 168 Motel, 268 Motel, 7 Days Inn, und bestimmt noch viel mehr......

http://www.daysinn.cn" target="_blank
http://www.motel168.com" target="_blank
http://www.motel268.com" target="_blank
http://www.7daysinn.cn" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
grubby23
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 28.09.2009, 14:45

Re: Bitte Rat bzgl. Hotels in Shenzhen.

Beitrag von grubby23 »

Hi

Bin auch auf der Suche nach einem Hotel in Shenzhen. Preis sollte 50 Euro nicht ueberschreiten.
Wenn moeglich, sollte es zentral liegen und die oben erwaehnten sind doch etwas ausserhalb von Zentrum so wie es ausschaut. Wir werden von Hong Kong aus eine Nacht in Shenzhen verbringen und von dort aus dann am naechsten Morgen nach Shanghai weiterfliegen.

Danke
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Bitte Rat bzgl. Hotels in Shenzhen.

Beitrag von HK_Yan »

grubby23 hat geschrieben:Hi

Bin auch auf der Suche nach einem Hotel in Shenzhen. Preis sollte 50 Euro nicht ueberschreiten.
Wenn moeglich, sollte es zentral liegen und die oben erwaehnten sind doch etwas ausserhalb von Zentrum so wie es ausschaut. Wir werden von Hong Kong aus eine Nacht in Shenzhen verbringen und von dort aus dann am naechsten Morgen nach Shanghai weiterfliegen.

Danke
Du musst dann für uns mal definieren wo für dich das "Zentrum" ist. Such dir doch einfach auf Google Maps dein Zentrum raus, und schau dann was ist dort an Hotels gibt.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte Rat bzgl. Hotels in Shenzhen.

Beitrag von happyfuture »

grubby23 hat geschrieben:Hi

Bin auch auf der Suche nach einem Hotel in Shenzhen. Preis sollte 50 Euro nicht ueberschreiten.
Wenn moeglich, sollte es zentral liegen und die oben erwaehnten sind doch etwas ausserhalb von Zentrum so wie es ausschaut. Wir werden von Hong Kong aus eine Nacht in Shenzhen verbringen und von dort aus dann am naechsten Morgen nach Shanghai weiterfliegen.

Danke
Witzbold!
Besagtes Home Inn liegt vielleicht nicht in Deinem "Zentrum", jedoch so zentral, dass alle "Möglichkeiten" der Weiterreise gegeben sind z.B. Shuttle Bus zum Airport!

Wie kommst Du denn von HK nach Shenzhen? (Vielleicht hilft Dir diese Frage!) :wink:
grubby23
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 28.09.2009, 14:45

Re: Bitte Rat bzgl. Hotels in Shenzhen.

Beitrag von grubby23 »

Danke fuer Eure Antworten Leute! Zentrum ist fuer mich sowas wie "downtown", wo es was
zu sehen gibt. Muss zugeben, ich habe mich ueber Shenzhen noch nicht so schlau gemacht; aber das Hotel Elite schaut irgendwie "zentral" aus. Von Hongkong geht es mit dem MRT zum Grenzuebergang und sobald ich in China bin sollte es mit oeffentlichen Verkehrsmittel weitergehen nach Shenzhen.
Bei dem Hotel Elite scheint auch die Linie 1 zu halten. Waere natuerlich auch noch ideal wenn es von dort einen shuttlebus zum Flughafen gibt...

Aber wenn es vom Home Inn einen Shuttlebus zum Airport gibt, kommt dies nun sicher in die engere Auswahl ;)
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Bitte Rat bzgl. Hotels in Shenzhen.

Beitrag von gege »

Ich kann das Meiyi Hotel in Futian sehr empfehlen. Die günstigsten Zimmer unter 200,- RMB haben zwar kein Fenster, sind aber recht gross, schönes Bad, Internetanschluss... etc. Und es ist sehr sauber. Haben auch grössere Zimmer (mit Fenster und eigenem Computer) für etwa ab 250,- RMB.

Die Messe ist nur 150m entfernt, ebenso wie KFC und Pizza Hut (falls Dir das chinesische Essen auf Dauer nicht bekommt). Cocopark ca. 10 minuten zu Fuss.

Und ein kleines Frühstücksbuffett gibts auch im Hotel

Gruss
grubby23
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 28.09.2009, 14:45

Re: Bitte Rat bzgl. Hotels in Shenzhen.

Beitrag von grubby23 »

Danke Gege, werde ich mir dann mal genauer anschauen.

Bin nun bei dem Elite Hotel ueber folgende Information gestossen:

2.7 miles from Luohu - Downtown Shenzhen

Also ist eigentlich Luohu die Downtown von Shenzhen mit den meisten "Sehenswuerdigkeiten"?

Alles ein bisschen verwirrend...
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Bitte Rat bzgl. Hotels in Shenzhen.

Beitrag von gege »

Über Sehenswürdigkeiten in Shenzhen kann man sich streiten... haha ;) In der Stadt, wenn vorhanden, sind diese doch eher selten auszumachen.

Lohou kann man bestimmt am ehesten als "downtown" bezeichnen. Und soweit ich weiss ist das auch das "Ur-Shenzhen". Allerdings mir gefällt Futian deutlich besser. Ist halt nicht ganz so verwinkelt und überlaufen. Futian Ist eben mehr die Bürogegend, aber natürlich gibt es auch dort mehr als genug Menschen. :lol:

Mit sicherheit gibt es aber noch viele andere schönere Ecken, die ich bisher auch noch nicht gesehen habe. Bin ja auch nur gelegentlich dort.

Hab gerade eine Visitenkarte vom Meiyi gefunden: http://www.szmyhotel.com" target="_blank (ist aber nur auf chinesisch) meiyihotel@sina.com
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bitte Rat bzgl. Hotels in Shenzhen.

Beitrag von punisher2008 »

gege hat geschrieben:Über Sehenswürdigkeiten in Shenzhen kann man sich streiten... haha ;) In der Stadt, wenn vorhanden, sind diese doch eher selten auszumachen.
Kommt natürlich immer drauf an, was man sucht. Kulturelle oder architektonische Attraktionen wie Kaiserpalast oder viele Tempel wird man in SZ eher weniger finden. Aber es gibt eine Handvoll größerer Vergnügungsparks wie 锦绣中华 oder 世界之窗 (Windows on the World), die schon einen halben bis ganzen Tag wert sind, vor allem natürlich, wenn man Kinder oder sonstige jüngere Verwandtschaft hat. :wink: Aber auch für Erwachsene ist wohl gerade 锦绣中华 (nennt sich auf englisch "Splendid China" glaube ich) nicht uninteressant, einfach um einen kleinen Eindruck zu bekommen, was es in China alles zu sehen gibt. Ich war allerdings schon vor 15 Jahren dort. Im Windows on the World war ich letzte Woche. Nun ja, schon eher was für Kinder bzw. (in dieser Beziehung) eher "kindliche" Chinesen. Außer vielleicht man kann sich an Indoor-Skipisten erfreuen :wink:
grubby23
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 28.09.2009, 14:45

Re: Bitte Rat bzgl. Hotels in Shenzhen.

Beitrag von grubby23 »

Danke Punisher, aber leider kann ich mit chinsischen Seiten nichts anfangen ;)

Habe nun gerade gelesen, dass in Shenzhen tolle Straende sein sollen wie folgender:
Dameisha Beach

Macht es u.U. Sinn ein Hotel in der Naehe von diesem Beach zu buchen? Kann mir hier jemand ein nettes Hotel empfehlen um die 50 Euro?

Danke!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bitte Rat bzgl. Hotels in Shenzhen.

Beitrag von punisher2008 »

grubby23 hat geschrieben:Danke Punisher, aber leider kann ich mit chinsischen Seiten nichts anfangen ;)

Habe nun gerade gelesen, dass in Shenzhen tolle Straende sein sollen wie folgender:
Dameisha Beach

Macht es u.U. Sinn ein Hotel in der Naehe von diesem Beach zu buchen? Kann mir hier jemand ein nettes Hotel empfehlen um die 50 Euro?

Danke!
Wo hatte ich denn chinesische Seiten angegeben? :? Das waren nur die Namen der Vergnügungsparks, jeweils mit englischer Entsprechung dazu. :wink:
Ich kenne mich in Shenzhen nicht sehr gut aus, aber habe noch nie gehört, dass es da "tolle Strände" geben soll. Ich denke, allein die Wasserqualität dort dürfte einem den Spaß an Stränden verderben. Oder möchtest du nicht im Meer baden, nur am Strand liegen? Der Perlfluß verschmutzt die gesamte Bucht um Shenzhen, Hong Kong und Macau, was das Vergnügen meiner Meinung nach ziemlich einschränkt. Vielleicht solltest du nach HK ausweichen. Es gibt da mehrere Strände, habe aber keine Ahnung, welcher am besten ist. Ich war mal vor Jahren in Repulse Bay, aber da ist der Sand ziemlich grobkörnig, also auch nicht so ideal. Und ich nehme mal an, dass da die Wasserqualität auch nicht viel besser ist als in Shenzhen. Aber ich kann mich täuschen.
Wenn es dir um Strände geht, würde ich an deiner Stelle etwas weiter im Westen suchen. Vor allem würde ich versuchen, weiter weg vom Perlfluß-Delta zu kommen. :wink:
grubby23
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 28.09.2009, 14:45

Re: Bitte Rat bzgl. Hotels in Shenzhen.

Beitrag von grubby23 »

Danke punisher fuer deine Antwort. In meiner letzten email habe ich dich mit gege verwechselt, sorry for that.

Ja habe gehoert, dass die guten Straende doch ein Stueck weit weg sind von Shenshen, werde dann doch weiter was fuer "shenzhen downtown" suchen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste