Bitte Rat bzgl. Hotels in Shenzhen.

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Vanessa
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2009, 22:47

Bitte Rat bzgl. Hotels in Shenzhen.

Beitrag von Vanessa »

Hallo Liebe Community.

Ich bin verzweifelt ... bislang bin ich immer nur 2 mal im Jahr nach China geflogen, und habe dann immer im "Holiday Inn Express Luohu Shenzhen" gewohnt.
Da kostet eine Nacht 40 Euro, für je 2x 14 Tage ging das noch.

Jetzt fliege ich im Dezember, und für nächstes Jahr ist der April, August, Oktober und Dezember vorgesehen.
Ab gesehen von den Flugtickets ( die ja schon ein heiden Geld kosten ), wird das diesmal mit den Hotelkosten wirklich knapp.
Ich bin nämlich nur eine arme Studentin und von meinem Nebenjob bräuchte ich dann jeden Cent.

Es gibt doch sicher in Shenzhen Hotels, die sauber und gut sind.
Mir ist nur wichtig das es sauber ist ( und bitte keine Badewannnen... ), ich war einmal in Yichang in einem Hotel für 10 Euro die Nacht und da war alles total schmuddelig und der Fußboden verdreckt.
Sowas möchte Ich nicht.

Kann mir jemand was empfehlen, ich dachte so zwischen 10-20 Euro die Nacht ?

Sollte Irgendwo in er Umgebung um:

- Futian District, Zhenhua Road

liegen.

Frühstück ist nicht so wichtig, ich esse auswärts.


Lieben Gruß

Vanessa
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bitte Rat bzgl. Hotels in Shenzhen.

Beitrag von punisher2008 »

Ich war erst letztes Wochenende in Shenzhen und habe dort im Academy Hotel 学苑宾馆 in Futian, in der 香蜜湖路, übernachtet. Mit 220 Y für ein Doppelzimmer ist es für Shenzhen sicher nicht teuer. Ich drücke Preise bewusst nicht in Euro aus, sondern RMB. Keiner orientiert sich in China am Euro, und der Kurs ist ständig am schwanken, also keine gute Basis.