ni hao aus der Nähe von Hannover!

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
noemi9774
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2009, 11:54

ni hao aus der Nähe von Hannover!

Beitrag von noemi9774 »

Ich heiße Noemi und interessiere mich für Asien. Die kultur, die Menschen, aber vorallem die Sprachen.
Seit einigen Wochen lerne ich chinesisch und mache schon kleine Fortschritte. Da ich berufstätig bin, habe ich leider nicht so viel zeit zum Üben, aber ich gebe mir Mühe.
Auf diesem Wege hoffe ich hier nette Menschen kennenzulernen, mich über die asiatischen Länder zu informieren und vielleicht auch jemanden zu finden (vielleicht aus meiner Nähe), um auch mal chinesisch zu sprechen.

Liebe Grüße
Noemi
Benutzeravatar
no2gizmo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 16.06.2008, 22:14
Wohnort: Berlin

Re: ni hao aus der Nähe von Hannover!

Beitrag von no2gizmo »

Hallo,

in Hannover gibt es ganz viele Chinesen an der FH und Uni. Du kannst einen Zettel in der Uni oder FH aufhaengen und wirst bestimmt ganz schnell eine Antwort bekommen. Viel Glueck! :P
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: ni hao aus der Nähe von Hannover!

Beitrag von RoyalTramp »

Dito,

viele meiner Studenten wollen an die FH oder Uni Hannover gehen...andere wiederum kommen gerade von dort. Von daher hast du dort auch die besten Chancen, auf Sprachpartner zu treffen, die dementsprechend auch in deiner Nähe wohnen würden.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: ni hao aus der Nähe von Hannover!

Beitrag von Pinyin »

Such doch mit ein paar Aushängen nach Tandempartner und ich bin mir sicher du wirst jemanden finden. Vielleicht gibt es sogar an der Uni ein Tandemprogramm. Da kannst du dich dann anmelden und dir wird ein Tandempartner vermittelt.
noemi9774
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2009, 11:54

Re: ni hao aus der Nähe von Hannover!

Beitrag von noemi9774 »

Vielen Dank, ich werde mal sehen, was ich tun kann. Bin aus dem Uni Alter zwar schon raus, aber vielleicht ergibt sich was.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste