Die Einleitung für Anfänger für Erepublik

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Antworten
Flieder
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 476
Registriert: 08.03.2008, 01:29
Wohnort: HH/DD

Die Einleitung für Anfänger für Erepublik

Beitrag von Flieder »

Ich habe das Politikssimulationsspiel kurz in einem anderen Thread (http://forum.chinaseite.de/ftopic9560.html) erklärt. Aber viellecht wiesst ihr noch nicht, wie man dieses Spiel spielen kann. Deswegen werde ich gerne hier eine Einleitung aus chin. Forum übersetzen. Hoffentlich hilft das euch.

Einleitung für Erwachsen bis Level 6 innerhalb 7 Tage(Denn in Level6 kannst du an dem Wahl teilnehmen)

Vorbereitung:

1. Zuerst sollst du im Spiel registrieren. Das Link ist hier: http://www.erepublik.com/de/referrer/Flieder. Bermerkung zu diesem Link: Für alle, die meine Link zu registrieren benutzen, gilt, wenn du in Level 6 erreichst, bekomme ich als Empfehler 5 Gold. Ich würde gerne dich zurückgeben. Aber bitte vorher mich im Spiel eine Nachricht senden. Ich heisse Flieder im Spiel. Und wenn du unter dem Link registriert habe, siehst du mich in dem Menü: Mein Erepublik(Menü oben)-> Profil-> Freunde(Unten gucken)->Flieder

2. Erepublik hat auch eine deutsche Version. Das kannst du beim Einlogen auswählen. Das Sprachenauswahlmenü sieht man Links Oben in der Einlogenwebseite.

Fangen wir jetzt an:

(Das Spielzeitzone ist gleich wie in der USA. Also, morgen 9 uhr ist gleich 0 uhr in Amerika.)

Tag 1:
1.1 Bürger-Avatar hochenladen, weil du davon einige Erfahrungspunkten sammln.
Mein Republik-> Profile ändern->browse->File auswählen-> Make changes.
Bild

1.2 Eine Arbeite finden.
Wie in dem Bild angezeigt wird, sollst du in dem Arbeitsmarkt eine Arbeite finden.
Bild

Bermerkung: 1. Du sollst am besten 1-Stern-Fima auswählen. Die anderen Firmen bieten viellecht besseres Einkommen an. Aber du kostet auch mehr Wellnes(Gesund). Das Wellness kannst du am Anfang nur durch das tägliches Brot-Essen(nur 1 mal pro Tag) erhöheren. Du kannst am Anfang nie Brot mit höheren Qualitäte leisten.
2. Für anfänger kann man nur in dem Arbeitsmarkt "0-0.99" Arbeite suchen.
Bild

1.3 arbeiten.

1.4 tranieren.(nur wenn du 1.1 und 1.2 und 1.3 geschafft hast, bist du dann auf Level 2. Also, auf Level 2 kannst du schon tranieren)

1.5 Brot für tägliches Essen kaufen.
Bild

Bermerkung: 1. 1-Sterne-Brot reicht für dich aus.

1.5 Brot essen. Also in dem Spiel wird das Brot täglich um 9:00 Uhr (Berlin-Zeit) automatisch gegessen. Du muss das nicht selbst machen.



Tag 2 bis Tag 6:
2.1arbeiten
2.2 tranieren
2.3 brot kaufen

Tag 7:
In dem Tag kannst an dem Schlacht teilnehmen. Es gibt in dem Spiel Krankenhaus. Man kann Krankenhaus benutzen, um das Wellness zu erhöhren. Aber Man muss an dem Tag mindesten einmal in irgendeinem Schlacht gekämpft hat. Wenn man level 5 erreicht, darf man dann kämpfen.
3.1 Tranieren
3.2 Kämpfen.
Sieht man hier:
Bild
Bild
Bemerkung: 1. Man kann kämpfen, nur wenn seines Wellnes grösser als 40%.
2.nur in dem active battles kannst kämpfen. bei dem no active battles geht nicht.
3.In dem EChina gibts nicht jeden Tag Krieg. Deswegen machmal siehst du kein acktives Battels.

3.3 in dem Krankenhaus heilen.(Täglich kannst du nur 1 mal heilen)

3.4 Wenn deine Arbeitsfähigkeit auf 2 erreicht wird, kannst du überlegen, eine neue Arbeit mit höher Belohnung zu wechseln.


3.5 weiter kämpfen 4 mal bis wellness zu 40%. Also jetzt sollst du schon level 6 erreichen und darfst du an dem Wahl teilnehmen.

Wenn du mehr über das Spiel wissen wollen, können sie unter Erepublik-wiki gucken. Link:http://wiki.erepublik.com/index.php/Main_Page/Deutsch
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Die Einleitung für Anfänger für Erepublik

Beitrag von corneta »

Nur mal so als Zwischenfrage:

Ich zitier mal quer, da du dich ja selbst auf den anderen Thread beziehst:
Flieder hat geschrieben:Manchmal habe ich gedacht, wenn wir gemeisam eine neue Welt entwicklen,können wir viellecht besser miteinander verstehen.
Wenn man deine Spielbeschreibung oben liest, wird man das Gefühl nicht los, dass das primäre Ziel ist, so schnell wie möglich kämpfen zu können. Was hat das denn mit einer Welt zu tun, in der wir uns alle miteinander besser verstehen?
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Die Einleitung für Anfänger für Erepublik

Beitrag von RoyalTramp »

Ist mir auch aufgefallen...in seinen Posts heißt es immer irgendwo "da wird gekämpft" "hier wird gekämpft" "die haben Eisen, daher auf sie mit Gebrüll" und so weiter. Sorry, aber "so eine Welt" schwebt mir nun auch beileibe nicht vor. Ich dachte tatsächlich erst, deiner Beschreibung folgend, es handele sich um ein Planspiel, in dem man wirklich mit anderen Spielern zusammen gemeinsam an einer gemeinsamen Welt bastelt, mit allen sozialen, politischen und wirtschaftlichen Implikationen. Aber dem Anschein nach geht es in diesem Spiel auch nur um das, worum es in anderen Spielen auch geht: Andere niedermachen, sich deren Besitztümer aneignen und am Ende alle anderen Spieler, Länder, Parteien und Regierungen vom Server zu fegen. Aber sorry, von dieser Sorte BG spiele ich schon 3! :P

Da ist mir dann Second Life fast schon lieber...ohne Stress spielen...kein Ziel...Musik hören...Partys machen...Leute treffen...chatten...das ist wirklich ein "soziales" Spiel in dieser Hinsicht. Einzig wirklich blöd: Um wirklich an der Community teilnehmen zu können, muss man massig Real Cash löhnen, oder sich aber den Wolf auf diesen Dance Tubes abtanzen, da man dafür ja Geld bekommt...ist dann mit der Dauer auch wiederum sehr sehr öde...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Flieder
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 476
Registriert: 08.03.2008, 01:29
Wohnort: HH/DD

Re: Die Einleitung für Anfänger für Erepublik

Beitrag von Flieder »

hehe. Ja. Momentan gibts im Spiel 2 wichtigen Dinge, Kämpfen und Arbeiten. Es fehlt noch viele anderen Sachen. Aber es wird in der Zukunft besser. Und ausserdem der beiden Sachen kann man noch die eigene Firma bauen. Partei gründen, das Land regieren. Aber erst muss du auf betimmt Level erreichen.

also die welt in em Erepublik ist ähnlich wie vor 2000 Jahr in der Welt.

Ich weiss, man möchte keinen Krieg im Spiel haben. Aber dieses Spiel ist nicht von mir entwicklt. ich kann viele Sachen auch nicht ändern. Ich habe schon meine Meinung dem Entwickler geschickt. Aber leider haben sie viele zu tun. keine Zeit für beantworten meines Topic. :(

Aber,keine Sorge, eins ist sicher. Dieses Spiel ändert sich schritt für schritt. momentan ist nur 25% fertig.
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
Flieder
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 476
Registriert: 08.03.2008, 01:29
Wohnort: HH/DD

Re: Die Einleitung für Anfänger für Erepublik

Beitrag von Flieder »

corneta hat geschrieben:Nur mal so als Zwischenfrage:

Ich zitier mal quer, da du dich ja selbst auf den anderen Thread beziehst:
Flieder hat geschrieben:Manchmal habe ich gedacht, wenn wir gemeisam eine neue Welt entwicklen,können wir viellecht besser miteinander verstehen.
Wenn man deine Spielbeschreibung oben liest, wird man das Gefühl nicht los, dass das primäre Ziel ist, so schnell wie möglich kämpfen zu können. Was hat das denn mit einer Welt zu tun, in der wir uns alle miteinander besser verstehen?
Also, in Erepublik ist das Krieg eine wichtigste Ursache für wirtschaftlichen Wachstum. Hehe.wie die reale Welt. Die führt zu dem konsum von dem Waffen. hehe.Deswegen ist krieg im Spiel wichtig.
Also, meine Antworte ist. Wenn wir hier in diesem Forum reden, gibts immer missverständniss. Gleich Problem, andere Meinung. Jeder hat recht. Aber niemand wird von anderen überzeugt. Viellecht wenn wir zusammen in dem Spiel spielen, um ein Land zu bauen, werden wir in dem Prozess besser miteinander verstehen. Also Du kannst auch in EChina an dem ECongress teilnehmen, wenn du genuge Stimmung bekommst. Also wenn du Congressman gewonnen hast, kannst du auch die echinese regieren. :) Also bei der Regierung EChina kannst du viellecht etwas mehr darüber, was die chineses denken und warum denken sie so, verstehen.

also ,Dieses ist nur mein Gedächniss. hehe,ich weiss nicht, ob es geht.
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Die Einleitung für Anfänger für Erepublik

Beitrag von corneta »

Jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Dein Ziel ist ein besseres Verständnis zwischen den Deutschen und den Chinesen hier im Forum. Sinn des Forums ist es aber nicht, das die eine Nationalität die andere davon überzeugt, dass nur ihr Weg der einzig Richtige ist. Es geht viel mehr darum, Informationen und Erfahrungen auszutauschen und somit auch mal eine andere Sichtweise der Dinge zu bekommen. Da die meisten aktiven Mitglieder hier entweder in China leben oder einen Partner aus China haben, denke ich nicht, dass das Problem die Toleranz dem andern Volk gegenüber ist. Vielmehr treffen hier einfach verschiedenen Meinungen aufeinander und die Differenzen gibt es nicht nur zwischen Deutschen und Chinesen, sondern auch innerhalb der Nationalität. Ein schönes Beispiel ist da der Bundestagswahl-Thread. Außer "den Braunen" war da alles vertreten und es wurde nicht gerade leise disskutiert, was für unser Land wohl das Beste ist.
Flieder hat geschrieben:Also, in Erepublik ist das Krieg eine wichtigste Ursache für wirtschaftlichen Wachstum. Hehe.wie die reale Welt. Die führt zu dem konsum von dem Waffen. hehe.Deswegen ist krieg im Spiel wichtig.
Mit dem Satz hast du die Wahrheit wahrscheinlich besser getroffen, als dir bewußt ist. Das man diesen Grundsatz auch noch in ein Spiel übernehmen muss, wo man ja theoretisch die Möglichkeit hat, ein Modell für eine friedlichere Welt zu entwerfen, zeigt, dass es wieder mal nur um die Kohle geht. Und der Mensch läuft immer wieder in dieselbe Richtung....schei... Herdentrieb.
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Re: Die Einleitung für Anfänger für Erepublik

Beitrag von devurandom »

ach also mal ehrlich, ist doch nur ein olles Browserspiel. Ob's was bringt, dass man sogar hierbei auch noch unbedingt seine parzifistische Gesinnung gegen Wind und Sturm hochhaelt.... Der Reflex, bei jeder Gelegenheit seine parzifistische Einstellung anzupreisen ist irgendwie echt ein deutsches original. Nicht unsympatisch, aber manchmal echt komisch....

P.S. jaja, historische Gruende usw. usw. Ich find's trotzdem lustig

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Die Einleitung für Anfänger für Erepublik

Beitrag von corneta »

Ich hab ja nichts gegen das Spiel, ich hab nur Flieder nicht gleich so verstanden. Nach einmal nachhaken hat es sich ja aufgeklärt.

PS: Krieg finde ich aus Überzeugung nicht gut, das hat mit Reflex nichts zu tun. Historische Hintergründe... :?: Ich bin 40 Jahre später geboren, und fühle mich somit nicht verantwortlich, also besteht da auch kein Zusammenhang bezüglich meiner Haltung. Ich hoffe jetzt bricht nicht der von dir angekündigte Sturm los... :mrgreen:
Benutzeravatar
yaoshu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2009, 23:35

Re: Die Einleitung für Anfänger für Erepublik

Beitrag von yaoshu »

Also ich finde das Spiel überaus intressant, obwohl es mir natürlich auch nicht gefällt das Krieg in "der neuen Welt" eine derartig große Rolle spielt, wobei natürlich Auseinandersetzungen Teil eines jeden menschlichen Zusammenlebens sind, dies wurde in diesem Spiel nur sehr übertrieben, vieleicht weil die diplomatischen Möglichkeiten eher begrenzt sind.
Ich jedenfalls bin jz auch eBeijing-Citizen :mrgreen:
Vieleicht schaff ich es ja mich auf politischem Weg hochzuarbeiten?
eis gibt in China eine Laowai-Partei :mrgreen:
mal sehen
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die Einleitung für Anfänger für Erepublik

Beitrag von Topas »

Naja, Krieg bedeutete - wie ich es gehört habe -im mittelalterdeutsch mal "reisen"....reissen etc....

Politik bedeutet immer auch Verantwortung übernehmen....diese verantwortung kann durchaus als Spielzweck/-ziel umgesetzt werden... 8)
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste