Ich bin dann mal weg

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Um die Ecke gebracht

Beitrag von happyfuture »

laogai hat geschrieben:Der Zug zum Flug geht in fünf Stunden, der Flieger gen Asien in 13. Zurück Anfang Dezember, aber Unterwegs schaue ich mal wieder rein. Haltet die Ohren steif und das Forum sauber. Wobei letzteres durch meine Abwesenheit bereits garantiert ist.
@laogai, viel Spaß!!!
(und der Blockwart wird bestimmt gut vertreten hier im Forum) :mrgreen:
de guo xiong hat geschrieben:vielleicht klappt es ja mit einem Mini-Forumstreffen
Je nachdem wann und wo wäre ich Dubai! :mrgreen:
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von domasla »

Von 22. bis 28. November in 罗马.

D., der natürlich Stäbchen dabei hat.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von ingo_001 »

domasla hat geschrieben:Von 22. bis 28. November in 罗马.

D., der natürlich Stäbchen dabei hat.
Ich hoffe, es sind keine Wattestäbchen - die würden das Essen nur ünnötig erschweren :mrgreen:
Gute Reise und komm in einem Stück wieder :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von domasla »

Die Stäbchen sind zum Spaghetti-Stricken.

D., der ja nicht ganz bescheuert ist.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von domasla »

Hallo, mal wieder...

Die Stäbchen wurden nicht ausgepackt. Weil: Es gibt dort genügend! Auch in koreanischen und japanischen Restaurants, deren Personal überwiegend aus Wenzhou kommt.

Südlich von Stazione Termnini (Hauptbahnhof) sind viele chinesische Geschäfte. Ganze Straßenzüge mit (offenen) Öffnungen (Türen waren es keine, eher Rolladen) in Einheitsgröße. Ein bisschen einseitig, vielleicht. Sie haben entweder Kleidung (nur für Frauen, nur für Männer, nur für Kinder), Schuhe, und besonders viel "Schmuck". Selten richtigen Schmuck, mehr Modeschmuck, Schleifchen, Mützen... In einem der Läden hingen nur drei Jacken. Die haben aber ein zweiköpfiges Personal beschäftigt. Meistens liefen auf Laptops CCTV-Serien und die Verkäufer/innen saßen unmotiviert rum. Es gab nur das, was auf der halb leeren Stange war. Keine anderen Größen, keine anderen Farben. Bei Interesse auch schon mal höhere Preise als auf dem Schild.

In dieser Stadt kann man viele Schuhe mit hohen Absätzen kaufen. Die meisten Leute laufen aber in "vernünftigen" Schuhen rum. Keine Ahnung, wo sie die gekauft haben.

Noch ein O-Ton:
"Wie hat dir heute der Brunnen gefallen?"
"Die Spinat-Pizza war besser."
Das erlebt man, wenn man mit Chinesen nach Rom geht.

D., der sich über das "Speibsackerl/Sickbag" im Flugzeug gewundert hat. Selten mit so viel Lokalkolorit die Alpen überquert.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Back in town

Beitrag von Laogai »

Verdammter Jetlag! Und dann auch noch 40°C Temperaturunterschied :( :( :(

Wo bleibt eigentlich die Globalisierung ("Gleiche Zeit für gleiche Bürger" :!:) und der globale Klimawandel :?: :idea: :o
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Back in town

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:Verdammter Jetlag! Und dann auch noch 40°C Temperaturunterschied :( :( :(
Na ja, besser ein Jetleg als ein Finanzleck :wink:
Immerhin gibts in good cold Germany ne Heizung, die man aufdrehen kann :wink:
laogai hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich die Globalisierung ("Gleiche Zeit für gleiche Bürger" :!:) und der globale Klimawandel :?: :idea: :o
Zeit ist relativ :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von ingo_001 »

domasla hat geschrieben:Noch ein O-Ton:
"Wie hat dir heute der Brunnen gefallen?"
"Die Spinat-Pizza war besser."
Das erlebt man, wenn man mit Chinesen nach Rom geht.
Das Leben hält manchmal eben doch Zitate bereit, die selbst China-Kennern neu sind :mrgreen:
* Wär direkt was für den Zitate-Thread :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Babs »

Babs, Hongkong International Airport, zu Weihnachtsliederhintergrundgedüdel, übernächtigt und von zwei Kurzaufentalten in Smoking Lounges eingeräuchert auf die Fähre nach Macao wartend...
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von f.bauhaus »

Babs hat geschrieben:Babs, Hongkong International Airport, zu Weihnachtsliederhintergrundgedüdel, übernächtigt und von zwei Kurzaufentalten in Smoking Lounges eingeräuchert auf die Fähre nach Macao wartend...
Hey Babs, ich bin in Mong kok zur Zeit, vielleicht trifft man sich mal 8) :lol:
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Babs »

f.bauhaus hat geschrieben: Hey Babs, ich bin in Mong kok zur Zeit, vielleicht trifft man sich mal 8) :lol:
jederzeit gerne, lieber f.b., diesmal war ich aber nicht alleine unterwegs und konnte nicht frei über meine Zeit entscheiden 8)
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von corneta »

Bin reif für die Insel und verkrümel mich für zwei wochen nach Ko Chang. Ich werde meinen Forumstreffaufruf auf jeden Fall betreuen, und hoffe, dass wir wieder eine nette Runde zusammenbekommen. Das erste Feedback lässt hoffen :wink: .

corneta, die hofft, dass die Regenzeit in Thailand nicht pünktlich zum 08.05. anfängt und gespannt ist, was Thailänder so kochen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

The Beach

Beitrag von Laogai »

corneta hat geschrieben:Bin reif für die Insel und verkrümel mich für zwei wochen nach Ko Chang.
Viel Spaß auf der Elefanteninsel!
corneta hat geschrieben:corneta, die hofft, dass die Regenzeit in Thailand nicht pünktlich zum 08.05. anfängt[...]
Ist egal, einfach abtauchen, dabei wird man auch nass :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von bue48 »

corneta hat geschrieben:Bin reif für die Insel und verkrümel mich für zwei wochen nach Ko Chang. Ich werde meinen Forumstreffaufruf auf jeden Fall betreuen, und hoffe, dass wir wieder eine nette Runde zusammenbekommen. Das erste Feedback lässt hoffen :wink: .

corneta, die hofft, dass die Regenzeit in Thailand nicht pünktlich zum 08.05. anfängt und gespannt ist, was Thailänder so kochen.
Eine schöne, erholsame Zeit wünsche ich, und vielleicht hat sich ja sogar in der Zwischenzeit, das hier endlich mal erledigt...:mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von incues »

So, halb for Boarding. Wünscht Mir einen guten Flug :) bis später!
我的寵物龍可以噴火
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste