(nachträgliche) Geschenke an Chinesen in Deutschland????????

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Antworten
BeiBeii
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2009, 18:09

(nachträgliche) Geschenke an Chinesen in Deutschland????????

Beitrag von BeiBeii »

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlaß hätte ich gerne mal etwas gewußt.

In unserem KIndergarten gibt es eine chinesische Familie. Unsere Kinder verstehen sich gut und ich bin eh passioierte Asiaanhängerin.

Die Mama des Kindes mit welcher ich mich gut verstehe hat vorgeschlagen, dass wir uns geimeinsam zum kochen treffen können.

Ich habe zugesagt und sie zu uns eingladen. Heute war also unser großer Kochtag.

Ichh abe mir zuerst keinerlei Gedanke darüber gemacht, aber schließlich hat sie mir das chin. Kochen heute dermaßen gut beigebracht, dass ich ihr eigentlich ein Geschen hätte geben sollen. So empfinde ihc das zumindest.

Naja, späte Einsicht.

Ich ärgere micht. (Zudem hat sie mir so einiges geschenket. Ich finde das hätte umgekehrt sein sollen).

Ich hab emir gedacht das es angebracht wäre ihr morgen im KIndergarten beim abholen der KInder ihr ein Geschenk zu überreichen für die liebe Unterstützung und alles.

Ist das in Ordnung oder eher naja - unangebracht -???????????????


Und vorallem:WAS kann man am besten überreichen??????????????#

Ic hdanke im voraus für Eure Antworten!
Flory
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 14.08.2008, 19:20

Re: (nachträgliche) Geschenke an Chinesen in Deutschland????????

Beitrag von Flory »

Es spielt doch keine rolle ob sie Chinesin ist oder sonst was,wenn man den anderen mag und sich gut versteht kann man dem anderen ein Geschenk machen was von Herzen kommt.
Was sie mag oder nicht solltest du doch dann wissen oder?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: (nachträgliche) Geschenke an Chinesen in Deutschland????????

Beitrag von ingo_001 »

BeiBeii hat geschrieben:Und vor allem:WAS kann man am besten überreichen??????????????#

Ich danke im voraus für Eure Antworten!
Erstmal: Herzlich willkommen in unserem Forum.

Keine Panik - Nichts wird so heiss gegessen, wies gekocht wird :)

Eine Möglichkeit wäre z.B., dass Du sie zu Euch einlädst, um sie in die Feinheiten der deutschen Kochkunst einzuweihen.
Bei der Gelegenheit könntest Du ihr dann ein kleines Geschenk geben.
Nur so ne Idee ... :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Kriss2167
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 28.07.2008, 18:52

Re: (nachträgliche) Geschenke an Chinesen in Deutschland????????

Beitrag von Kriss2167 »

ganz ehrlich. Ich würde an einem der nächsten Tage genau das sagen:
Das Du den Nachmittag als sehr schön empfunden hast, Du viel gelernt hast
und mit diesem Geschenk danke sagen willst.. Das ist ehrlich und aufrichtig
und passt immmer:
..

naturlich hat der Vorschlag von ingo_001 einen großen vorteil: Es könnte
eine nette Freundschaft daraus entstehen :wink:

Nur, was Du schenken sollst, daß kann ich leider nicht sagen. Ich kenne werder
Dich noch sie....

Chris
miauanii
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2010, 17:48

Re: (nachträgliche) Geschenke an Chinesen in Deutschland????????

Beitrag von miauanii »

also ich finde die idee ihr was zu schenken auch ganz gut. um den kontakt zu pflegen und vlt eine neue freundin zu gewinnen, würde ich sie als danke schön ins kafe z.b. einladen. dass ihr da zusammen was trinkt und was isst und du bezahlst das halt.und so könnt ihr euch besser kennenlernen und ins gespräch kommen. ich denke sie würde sich freuen. :wink:

_______________

Anständige Frauen: verborgene Schätze, die nur deshalb sicher sind, weil sie niemand sucht.

meine homepage radio
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: (nachträgliche) Geschenke an Chinesen in Deutschland????????

Beitrag von happyfuture »

@miauanil

Willkommen im Forum!

Bei Antworten zu nicht mehr aktuellen Threads mal kurz über das Profil des Autors schauen, ob eine Aktualität in irgendeiner Form gegeben ist. BeiBeli war insgesamt 7 Minuten mit seinem Post hier im Forum anwesend und ward danach nie mehr gesehen. (Eintagsfliege) :wink:

Wenn Du etwas mitteilen möchtest, kannst Du auch einen eigenen Thread eröffnen. :)

Gruß
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: (nachträgliche) Geschenke an Chinesen in Deutschland????????

Beitrag von báitù »

happyfuture hat geschrieben: Bei Antworten zu nicht mehr aktuellen Threads mal kurz über das Profil des Autors schauen, ob eine Aktualität in irgendeiner Form gegeben ist. BeiBeli war insgesamt 7 Minuten mit seinem Post hier im Forum anwesend und ward danach nie mehr gesehen. (Eintagsfliege) :wink:
Woran sich imho die unmittelbare Frage anschließt: Wer verwaltet hier eigentlich die Karteileichen? :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
chenlng
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2010, 04:40

Re: (nachträgliche) Geschenke an Chinesen in Deutschland????????

Beitrag von chenlng »

um den kontakt zu pflegen und vlt eine neue freundin zu gewinnen, würde ich sie als danke schön ins kafe z.b. einladen. dass ihr da zusammen was trinkt und was isst und du bezahlst das halt.und so könnt ihr euch besser kennenlernen und ins gespräch kommen
_________________
pandora bracelet|tiffany jewelry|moncler jackets|thomas sabo
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: (nachträgliche) Geschenke an Chinesen in Deutschland????????

Beitrag von Rala »

:lol: :lol: :lol:
Gruß
Rala
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: (nachträgliche) Geschenke an Chinesen in Deutschland????????

Beitrag von Sachse28 »

oje, gehts der Firma so schlecht, dass so hartnäckige Werbung notwendig ist?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: (nachträgliche) Geschenke an Chinesen in Deutschland????????

Beitrag von incues »

geschenke hat geschrieben:Ich bin wirklich so leid, ich habe nicht viel Ahnung, aber ich denke es notwendig sein könnte .. Sie bestätigen, noch euch .. Geschenke
Ich kann mir nicht helfen, aber die Aussage erinnert mich irgendwie an "You don't know Jack"

Da unser Neuankömmling den Korrektur-Thread wohl noch nicht kennt, versuche ich es mal zu interpretieren:

Es tut mir wirklich leid, ich habe (auch) nicht so viel Ahnung, aber es könnte "hilfreich" sein.
Sie werden es zu schätzen wissen. (?)

@geschenke: Die Macht ist stark in dir, junger Padawan 8)
我的寵物龍可以噴火
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste