Bald ist es soweit ...

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Bald ist es soweit ...

Beitrag von Sepp »

Oh, Bratwurst und Sauerkraut gibt es auch. Wie siehts mit einer Currywurst aus?

Sepp, stellt sich gerade vor, wie doch Koch für einen Döner vorbeikommt.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Bald ist es soweit ...

Beitrag von SimonSayz »

3 Threads für 1 Thema? Ist die Deutsche TV-Landschaft schon so arm dran?
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bald ist es soweit ...

Beitrag von ingo_001 »

Dazu sag ich nur: "Bauer sucht Frau", "VIP-Singles" etc. :roll:

Frage beantwortet?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bald ist es soweit ...

Beitrag von ingo_001 »

Meine Antwort bezog sich auf das deutsche TV-Niveau.
Sorry, wenn da was anderes rüber gekommen ist :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Bald ist es soweit ...

Beitrag von corneta »

Mal ein Tipp:

Wenn du pro Thema nur einen Thread eröffnest, reicht das völlig aus und du fällst nicht unter generellen Spamverdacht. Dumme Sprüche lassen dann auch schlagartig nach. Wenn du im Beijing-Forum postest, dann lesen es alle, die deine potentiellen Kunden werden wollen und gut ist. Viel hilft nicht immer viel.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bald ist es soweit ...

Beitrag von ingo_001 »

Sepp hat geschrieben:Wie siehts mit einer Currywurst aus?
Hab ich auch auf seiner Website gesehen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Bald ist es soweit ...

Beitrag von Sepp »

ingo_001 hat geschrieben:
Sepp hat geschrieben:Wie siehts mit einer Currywurst aus?
Hab ich auch auf seiner Website gesehen.
Wat? Die gute alte Berliner Currywurst konnte ich auf der Seite gar nicht entdecken.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bald ist es soweit ...

Beitrag von ingo_001 »

woshibangebeijingren hat geschrieben:Über Vorschläge und Anregungen würden wir uns sehr freuen.
Also nach meinen Erfahrungen werdet Ihr mit großen Fleischstücken (Scnitzel & Co.) vielleicht Anfangserfolge haben, weils für Chinesen exotisch ist. Das dürfte aber auf Dauer eher weniger ankommen, weil Chinesen i.d.R. ihr Essen lieber mundgerecht mit Stäbchen essen als es "barbarisch" mit dem Messer erst "zerstückeln" zu müssen.
Beim Kassler solltest Du darauf achten, das es nicht zu salzig ist. Da ist weniger als wirklich mehr. Salz ist in China als Gewürz/Geschmack eher unbeliebt.
Auch Senf wird das chinesische Feinschmeckerherz m.E. nicht erobern können.
Anders siehts da bei Würstchen, Knödeln, Eierkuchen und Fisch aus:
Das dürfte sich auch langfristig einer (hoffentlich) wachsender Beliebtheit erfreuen.
Übrigens: Chinesen knabbern gern - also Kotletts in diversen Variationen dürften gut ankommen ... aber immer dran denken: Nimm eher zuwenig als zuviel Salz :wink:

Quelle meiner Erfahrungen: Meine Frau, Schwiegerfamilie und chinesische Freunde.

Deine Frau müsste Dir da eigentlich die betreffenden Infos aus erster Hand liefern können :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bald ist es soweit ...

Beitrag von ingo_001 »

Sepp hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:
Sepp hat geschrieben:Wie siehts mit einer Currywurst aus?
Hab ich auch auf seiner Website gesehen.
Wat? Die gute alte Berliner Currywurst konnte ich auf der Seite gar nicht entdecken.
Ist gleich die erste Wurst (mit Pommes auf dem Teller) :wink:
Habs aber durchs Lesen und nicht durchs Bild identifiziert - weil ich Currywurst immer mit viel Currysauce assoziere, welche nicht auf einem Porzelenteller serviert wird.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Bald ist es soweit ...

Beitrag von bossel »

ingo_001 hat geschrieben:Also nach meinen Erfahrungen werdet Ihr mit großen Fleischstücken (Scnitzel & Co.) vielleicht Anfangserfolge haben, weils für Chinesen exotisch ist. Das dürfte aber auf Dauer eher weniger ankommen, weil Chinesen i.d.R. ihr Essen lieber mundgerecht mit Stäbchen essen als es "barbarisch" mit dem Messer erst "zerstückeln" zu müssen.
Kann man so auch nicht sagen. Es gibt unzählige "westliche" Restaurants, wo auch mit westlichem Besteck gearbeitet wird.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bald ist es soweit ...

Beitrag von ingo_001 »

Schon, nur ist die dt. Küche ja auch für "die großenn Brocken" (Schnitzel, Kotlett, Kassler, Schweinshaxe etc.) bekannt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bald ist es soweit ...

Beitrag von Grufti »

Ich habe den Thread bereits das 4.Mal durchgelesen, und gebe es jetzt auf, nachforschen zu wollen, was er mit " China - Events, Bücher, Filme" zu tun hat.... .. :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Bald ist es soweit ...

Beitrag von Sepp »

Eigentlich kann der ganze Thread zugemacht werden. Nachdem nun der Ausgangsspam äh... Beitrag gelöscht wurde, wirds hier mit dem Verständnis, um was es überhaupt geht, auch etwas schwierig.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Bald ist es soweit ...

Beitrag von bossel »

ingo_001 hat geschrieben:Schon, nur ist die dt. Küche ja auch für "die großenn Brocken" (Schnitzel, Kotlett, Kassler, Schweinshaxe etc.) bekannt.
Hmm, was ich so gesehen habe, war die beliebteste "westliche" Speise so eine Art Steak (für gewöhnlich auf heißer Platte serviert). Kann natürlich daran liegen, daß meine Freundin eine besondere Vorliebe für Restaurants hatte, die sowas anboten.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bald ist es soweit ...

Beitrag von ingo_001 »

bossel hat geschrieben:Kann natürlich daran liegen, daß meine Freundin eine besondere Vorliebe für Restaurants hatte, die sowas anboten.
Nur weil die Anekdote so gut zum Thred-Titel passt ...

Ohne Dich jetzt in Panik verfallen lassen zu wollen:
Ich bin mit meiner Freundin nichts böses ahnend auch in einem solchen Restaurant gewesen ... mittlerweile sind wir seit über 3 Jahren verheiratet und haben eine Tochter :lol: :lol: :lol:
Ich glaube die "Inkubationszeit" zwischen dem Restaurant-Besuch und dem "Ja-Wort" betrug weniger als ein Jahr :mrgreen:

Fang vorsichtshalber schon mal mit dem Nachrechnen an - wer weiss zu was es gut ist :mrgreen:

Andererseits kann es aber auch Zufall gewesen sein ...
Aber sage nachher nicht, dass Du von Nichts gewusst hättest :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste