Besonders schöne Tempel gesucht

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Wu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 02.02.2009, 19:02

Besonders schöne Tempel gesucht

Beitrag von Mr. Wu »

Welchen Tempel muss man in HK gesehen haben?
Meine Damen möchten einen besonders schönen Tempel besichtigen.
Kann man Tempel im Allgemeinen überhaupt besichtigen?

Danke!
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Besonders schöne Tempel gesucht

Beitrag von Bernhard »

Tempel kann man besichtigen. Ich empfehle den großen Buddha auf Lantau. In New Kowloon (mehr östlich) gibt es den daoistischen Tempel Sik Sik Yuen Wong Tai Sin (abgeschrieben, nicht gewusst :lol: ). Ich finde die Stimmung dort nicht so berauschend, aber er ist architektonisch auf jeden Fall sehenswert, und das Treiben der Leute ist interessant zu beobachten.
Wesentlich ruhiger ist der buddhistische Tempel Chi Lin nahe der MTR-Haltestelle Diamond Hill (wenn ich mich recht erinnere). Sehr sehenswert. Und gegenüber liegt auch ein großer interessanter Garten (städtisch, nicht zum Kloster gehörend), dessen Namen ich vergessen habe.
Benutzeravatar
Mr. Wu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 02.02.2009, 19:02

Re: Besonders schöne Tempel gesucht

Beitrag von Mr. Wu »

Danke Bernhard!

Solche Antworten brauche ich!! Schon notiert!
Benutzeravatar
Crii
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 25.08.2009, 16:13

Re: Besonders schöne Tempel gesucht

Beitrag von Crii »

Hong Kong hat leider sogut wie Nichts vom Traditionellen China, die ältesten Tempel sind gerade mal ca. 100 Jahre Alt und wurden unter der britischen Besatzung gebaut.

Das einzige was mir jetzt dazu einfällt ist Wong Tai Sin Tempel, Man Mo Tempel
Po Lin Kloster mit dem Großen Buddha.
>> edit: da war Bernhard schneller :)

Was mich als Fotograf nach Hong Kong ziehen würde wäre eher die Symphonie of Lights, der Victoria Peak bei Nacht und das Hong Kong Nightlife auf den Straßen.
Benutzeravatar
Mr. Wu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 02.02.2009, 19:02

Re: Besonders schöne Tempel gesucht

Beitrag von Mr. Wu »

@ Crii

ok! Danke! Da hatte ich wohl ein paar falsche Vorstellungen....
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Besonders schöne Tempel gesucht

Beitrag von Bernhard »

Eine Sache fällt mir noch ein: Mehr im Binnenland bin ich auch in einem Tempel gewesen. Ich glaube, es war der Zehntausend-Buddha-Tempel in Sha Tin. Auch recht interessant. Allerdings ist der Aufstieg mit seinen 400 Stufen recht beschwerlich. Aber der Weg wird gesäumt von goldenen Buddhas (oder Boddhisatvas, Heiligen?) in allen erdenklichen Positionen und Gesichtsausdrücken. Der Tempel ist auch recht schön. Natürlich ein bisschen ungewohnt für uns.
Auf dem Abstieg bin ich dann einer Affenhorde begegnet. Man sollte denen aber nicht zu nahe kommen, wie es auf den Schildern dort steht.
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Besonders schöne Tempel gesucht

Beitrag von kowloon88 »

Also einer der beeindruckendsten Tempel war 1993 der Tempel der 10.000 Buddhas, welcher vom aus Peking stammenden Mönch Yuet Kai gründetet wurde. Er liegt an einem Berghang oberhalb von Shatin in den New Territories.
Ich konnte damals den verstorbenen Klostergründer als blattgoldüberzogene Mumie des Klostergründers noch direkt fotografieren. Dies ist aber meines Wissens heute nicht mehr möglich!
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Besonders schöne Tempel gesucht

Beitrag von f.bauhaus »

Mr. Wu hat geschrieben:Welchen Tempel muss man in HK gesehen haben?
Meine Damen möchten einen besonders schönen Tempel besichtigen.
Kann man Tempel im Allgemeinen überhaupt besichtigen?

Danke!
Den Buddha auf Lantau kannst du auf meinen Fotos sehen, den Link siehste unten;-)
viel Spass in HK, die Stadt ist so toll und geil, ich liebe sie;-)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Besonders schöne Tempel gesucht

Beitrag von Laogai »

f.bauhaus hat geschrieben:Den Buddha auf Lantau kannst du auf meinen Fotos sehen
Den hat Mr. 马 wahrscheinlich längst gesehen, denn der Thread ist über ein Jahr alt!

Aber hier ging es wohl gar nicht um den Tempel, sondern um ein bisschen ....
f.bauhaus hat geschrieben:den Link siehste unten;-)
... Eigenwerbung :shock: :twisted: :evil:
f.bauhaus hat geschrieben:Ich dachte immer, das Werbung hier verboten sei? Vor allem, wenn es auch noch eigenwerbung ist
Nasefassen, Herr Obi! :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Besonders schöne Tempel gesucht

Beitrag von f.bauhaus »

laogai hat geschrieben:
f.bauhaus hat geschrieben:Den Buddha auf Lantau kannst du auf meinen Fotos sehen
Den hat Mr. 马 wahrscheinlich längst gesehen, denn der Thread ist über ein Jahr alt!

Aber hier ging es wohl gar nicht um den Tempel, sondern um ein bisschen ....
f.bauhaus hat geschrieben:den Link siehste unten;-)
... Eigenwerbung :shock: :twisted: :evil:
f.bauhaus hat geschrieben:Ich dachte immer, das Werbung hier verboten sei? Vor allem, wenn es auch noch eigenwerbung ist
Nasefassen, Herr Obi! :P
Der letzte Eintrag stammt von 09/10, also dieses Jahr, und der Hinweis sollte keine Eigenwerbung sein!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste