Dezember Temperatur in Shenzhen

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
andy

Dezember Temperatur in Shenzhen

Beitrag von andy » 12.08.2009, 00:20

Hallo Community.

Ich habe mal eine kurze Frage.
Werde vom 24 Dezember - 6 Januar in Shenzhen sein und mache mir gerade Gedanken ums Gepäck.
Welche Temperaturen habe ich in dieser Zeit zu erwarten?

Freue mich auf Antworten.

Gruß Andy

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16490
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Dezember Temperatur in Shenzhen

Beitrag von Laogai » 12.08.2009, 00:39

andy hat geschrieben:Werde vom 24 Dezember - 6 Januar in Shenzhen sein und mache mir gerade Gedanken ums Gepäck.
Welche Temperaturen habe ich in dieser Zeit zu erwarten?
Die für Dezember und die für Januar.

Oder erwartest du auch einen Erfahrungsbericht? :wink:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!


robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Dezember Temperatur in Shenzhen

Beitrag von robbe » 12.08.2009, 11:09

http://www.eklima.de/?d=&z=China#China" target="_blank

eine interessante Seite, gleich für mehrere Städte, falls die mal jemand braucht

Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Dezember Temperatur in Shenzhen

Beitrag von corneta » 12.08.2009, 11:14

Hab es gerade mal ausprobiert, klappt gut. Ein bisschen sehr orange vielleicht :mrgreen: .

senkimsin
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2008, 21:47

Re: Dezember Temperatur in Shenzhen

Beitrag von senkimsin » 12.08.2009, 14:12

Sorry?!

Nomalerweise es wird von 6--17 Grad sein.

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Dezember Temperatur in Shenzhen

Beitrag von happyfuture » 15.08.2009, 06:13

andy hat geschrieben: Werde vom 24 Dezember - 6 Januar in Shenzhen sein und mache mir gerade Gedanken ums Gepäck.
Welche Temperaturen habe ich in dieser Zeit zu erwarten?
Wenn Du eine Frau wärest, würde ich Dir raten, eine "Übergangsjacke" mitzunehmen. :)

IwanBob
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 12.07.2007, 15:15
Wohnort: Shenzhen

Re: Dezember Temperatur in Shenzhen

Beitrag von IwanBob » 19.09.2009, 16:45

Das mit den Temperaturen hat schon hin.
Ein leichte Jacke oder ein Fleece Pulli kann nicht schaden. Du solltest bedenken dass Wohnungen hier im Normalfall keine Heizung haben und so gut wie gar nicht isoliert sind.
Mein Erfahrung ist die dass es oft in der Wohnung Kälter ist als draussen. Also dass man eher in Jacke und Pulli abends vor dem Fernseher sitzt ;-)
360º Produktansichten für Ihre Webseite. --- http://threesixty-packshot.eu" target="_blank ---- Falls sie Ihre Produkte in China bestellen können wir sehr Einfach für Sie Tätig werden.

AlexH
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2013, 11:08

Re: Dezember Temperatur in Shenzhen

Beitrag von AlexH » 28.05.2013, 11:17

Falls dir corneta die orange Webseite nicht gefällt, hier hab ich noch eine Alternative gefunden:
http://www.reisezeiten.org/asien/ostasi ... gkong.html

Es gibt zwar nicht so viele Städte, aber dafür wird gleich das aktuelle Wetter angezeigt.

Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: Dezember Temperatur in Shenzhen

Beitrag von Mac-Tom » 28.05.2013, 17:53

AlexH hat geschrieben:Falls dir corneta die orange Webseite nicht gefällt, hier hab ich noch eine Alternative gefunden:
http://www.reisezeiten.org/asien/ostasi ... gkong.html

Es gibt zwar nicht so viele Städte, aber dafür wird gleich das aktuelle Wetter angezeigt.
Wo hast den Thread ausgegraben, ist vom September 2009 :D
In anderen Foren nennt man das Laichenschändung, hier hab ich einen solchen Spruch noch nicht gelesen.
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16490
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Dezember Temperatur in Shenzhen

Beitrag von Laogai » 28.05.2013, 17:56

Mac-Tom hat geschrieben:In anderen Foren nennt man das Laichenschändung, hier hab ich einen solchen Spruch noch nicht gelesen.
Den Ausdruck findet man auch eher in Fischforen :wink:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7003
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Dezember Temperatur in Shenzhen

Beitrag von blackrice » 28.05.2013, 18:08

Laogai hat geschrieben:
Mac-Tom hat geschrieben:In anderen Foren nennt man das Laichenschändung, hier hab ich einen solchen Spruch noch nicht gelesen.
Den Ausdruck findet man auch eher in Fischforen :wink:
:lol: :lol: was du alles siehst...tztztz
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast