Shanghai - Taipei mit Air China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Lisa83
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2009, 18:56

Shanghai - Taipei mit Air China

Beitrag von Lisa83 »

Hallo,

ich fliege demnächst mit Air China von Frankfurt über Shanghai nach Taipeh, wobei der Zwischenstop in Shanghai etwa zwei Wochen lang sein wird. Ich glaube auf der Strecke Frankfurt - Shanghai ist das mit Gepäck bis 30 kg kein Problem. Weiß jemand vielleicht wie Air China das auf der Strecke Shanghai - Taipei handhabt? Ich glaube offiziell sind dort nur 20kg erlaubt. Möchte ungerne für Übergepäck (welches sich leider nicht vermeiden lässt) zahlen müssen.

Weiß vielleicht jemand wie kalt es im Winter in Taipeh werden kann? Ich bin etwas unschlüssig was ich einpacken soll. Lohnt sich ein Wintermantel oder wird es dort i.d.R. nicht so kalt? Wiegt immerhin eine ganze Menge ;)

Gruß

Lisa
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Shanghai - Taipei mit Air China

Beitrag von bossel »

Lisa83 hat geschrieben:Übergepäck (welches sich leider nicht vermeiden lässt)
Keine Chance, ein Paket vorauszuschicken oder nachschicken zu lassen?
Lohnt sich ein Wintermantel oder wird es dort i.d.R. nicht so kalt?
Wenn Du ein echtes Weichei bist, brauchst Du vermutlich einen. :mrgreen:
Durchschnittstiefsttemperaturen für Januar & Februar liegen bei 12 (Weather Underground) oder 13 (Wikipedia) ° C.
banzaiii
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2009, 20:07

Re: Shanghai - Taipei mit Air China

Beitrag von banzaiii »

Taipeh im Januar und Februar ist etwa so wie Deutschland im Oktober. Temperaturen so zwischen 10 und 20 Grad. Unangenehm ist die hohe Luftfeuchtigkeit und die meisten Wohnungen haben keine Heizung. Bei 10 Grad draussen ist es auch drinnen nicht gerade warm. Wintermantel ist aber zu viel, eine winddichte und wasserdichte Herbstjacke reicht.

Wenn du magst, dann schau doch mal auf http://deutschland.tw/" target="_blank vorbei. Dort gibt es Infos über Taiwan und einen Link zu Forumosa. Es ist das mit Abstand größte Onlineportal für Ausländer in Taiwan. Jetzt auch mit einem Forum für Deutsche.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste