Seite 1 von 1

Lotusblüte

Verfasst: 27.07.2009, 07:34
von Emma
Hallo zusammen.
Ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen, welches für mich die Aussage Klarheit / Reinheit des Seins, Denkens und Fühlens verkörpert. Nachdem ich hier nun Einiges über chin. Zeichen etc. als Tattoo gelesen habe, neige ich eher dazu, nicht Schriftzeichen zu verwenden, sondern die weiße Lotusblüte. Gibt es dabei aus Sicht der Fachleute noch etwas, das ich beachten sollte? Ich möchte keine bösen Überraschungen erleben und nachher durch eine winzige Nuance eine andere Sinngebung haben ;-)
Danke im Voraus, Emma

Re: Lotusblüte

Verfasst: 27.07.2009, 15:04
von Emma
Hier noch eine Nachfrage in eigener Sache - und nachdem die vorherigen Frage ja eher aud dem Bereich der Symbolik und weniger der Sprache war, kann mir dazu vielleicht jemand ne Antwort geben: Meine Recherchen zeigen mir, dass es Milliarden von Lotusblütenmotiven gibt.

Ich möchte aber ungern was von der Stange und überlege daher doch, das Symbol mit einem Scrhiftzug zu versehen, der aus dem Zeichen für Klarheit / Reinheit (des Denkens und Fühlens) bestehen sollte.
Dazu vielleicht Vorschläge?

1000 Dank!

Re: Lotusblüte

Verfasst: 27.07.2009, 15:30
von Laogai
Emma hat geschrieben:Meine Recherchen zeigen mir, dass es Milliarden von Lotusblütenmotiven gibt.
Es gibt aber auch Billiarden von Lotusblumen auf der ganzen Welt, und jede ist einzigartig :wink:
Gehe in einen Botanischen Garten, mache ein Foto von der Lotusblüte, die dir am meisten gefällt und gib das Foto dem Tätowierer als Vorlage. Dann hast du dein ganz persönliches Motiv.
Die Idee mit der Lotusblume (ohne Schriftzeichen!) finde ich nett.

Re: Lotusblüte

Verfasst: 27.07.2009, 15:37
von Emma
hm.... hat was die Aussage ;-) Die Idee ist ja auch noch im Reifungsprozess und ich nehme den Hinweis sehr gerne an!

Re: Lotusblüte

Verfasst: 27.07.2009, 15:48
von SimonSayz
Serenita, wie erziehst du bitte deine Tochter?

@LG
Sorry, dass es vorvorgestern so chaotisch gelaufen ist, war selbst davon ueberrascht. Seid ihr gut in Beijing angekommen?


@Emma
War reichlich offtopic, sorry ;)