Hilfe!!!

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Turbo
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2009, 18:03

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Turbo »

Danke.

Ja, wir werden und muessen das hinbekommen. Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass es sowas schon in China gibt (kennt man nur von Thailand oder so). Man lernt nie aus.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Bernhard »

Natürlich gibt's "sowas" in China. In allen Gesellschaften im Umbruch, mit goßen sozialen Unterschieden, gibt es solche Phänomene in allen Schattierungen. Und bei uns gibt es schließlich auch Prostitution.

Allerdings: Noch wisst ihr nichts Definitives. Es ist immer noch nicht 100% sicher, dass das ein Fall von "sowas" ist :wink:
Turbo
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2009, 18:03

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Turbo »

Bernhard

Richtig, dass Problem ist, wir koennen kein chinesisch. Da kann man sich halt nicht gross umhoeren. Alle grinsen einen nur an. Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten hier in China auch nicht bestens aus (ausser, was ich hier im Forum aufschnappen konnte :wink: ). Habe mich aber versucht, gut auf die Reise vorzubereiten und nicht gleich ins "Fettnaepfchen" zu tretten.
Turbo
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2009, 18:03

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Turbo »

ich meine zu treten ...
andy

Re: Hilfe!!!

Beitrag von andy »

Wie sieht es Eigentlich mit den Eltern deiner Schwiegertochter aus?
Kennt Ihr diese schon , oder werdet Ihr diese kennenlernen ?

Mich Interessieren die Umstaende und auch das Thema, leider gibst du nur sehr wenig Informationen Preis was Ihre bisherige Schulbildung/Job etc. angeht und bleibst Irgendwie immer an dem Standpunkt haengen, das dein Instinkt dich Nicht taeuscht.

Das eure Schwiegertochter euch Nur als gute Freunde vorgestellt hat, ist Natuerlich unterste Schublade, sowas gehoert sich Einfach Nicht und ist auch in China absolut unueblich.

Ich kenne euren Sohn Ja Nicht, kann auch gut sein das Er Blind vor Liebe ist.
Aber bevor Er sich verliebt hat, muss Er doch Irgendwie gefragt haben was seine Frau so beruflich bisher gemacht hat.
Wie haben sich die beiden Kennengelernt ?

Uebrigens, was sind denn das fuer Typen die Sie auf der Strasse gruessen?
Es kann ja gut sein das es wirklich nur Freunde sind, meine Freundin hat auch massig Maennliche gute Freunde, zwar Ueberwiegend Studenten, aber es kann ja auch sein das es Freunde sind die einfach nur aus aermlichen Verhaeltnissen kommen, das muss ja erstmal Nichts schlechtes sein.
Turbo
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2009, 18:03

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Turbo »

Die Eltern und Geschwister haben wir schon kennengelernt. Haben uns zu einem grossen Essen eingeladen. War alles sehr nett. Kommen eher aus einfachen Verhaeltnisse (aber nicht arm). Wohnung war modern und sauber eingerichtet. Leider koennen die Eltern u. Geschwister kein Englisch (und wir kein chinesisch). Mit der Verstaendigung hat es deshalb nicht so richtig geklappt.

Mein Sohn kennt seine Ehefrau seit mehreren Jahren (Fernbeziehung). Faehrt ca. 2 x im Jahr nach China. Sie konnte uns in Deutschland leider bisher nicht besuchen (Visaantrag wurde abgelehnt). Meine Schwiegertochter lernt derzeit in einer Sprachenschule (entspricht den Tatsachen). Sonst allgemeine Schulausbildung (einfach, kein Studium oder so).

So, die Typen die auf der Strasse gegruesst haben waren irgendwelche alte perv... Amerikaner (oder Englaender), so wie man sie in Thailand antrifft (ihr wisst schon, was ich meine).
andy

Re: Hilfe!!!

Beitrag von andy »

Ach die Leute die Sie Gruesst sind also garkeine Chinesen?
Okey das wuerde mich auch ein wenig stutzig machen, sagt euer Sohn da garnichts zu ?
Selbst wenn man Blind vor Liebe ist, muss Man doch merken das Irgendetwas seltsam ist.
Wurzelsepp
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2009, 12:01

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Wurzelsepp »

Ja, wir Deutschen scheinen ein leichtes Ziel zu sein, Ich kennen in China schon mindesten 5 Deutsche die auf eine Ex “Arbeiterin reingefallen sind. Die wissen das noch nicht mal... Schade dass sich meine Landsleute immer als die Deppen rausstellen. Kann mir eigentlich mal einer erklären warum dass so ist? Gut, zurück zum Thema.
In Thailand oder China oder Philippinen oder…. Ist eben alles nicht so wie daheim. Die Damen hier wissen schon selber dass außer einem Deppen Ausländer die niemand mehr heiraten würde, deshalb sind die oft sehr überzeugend, ist ja auch die letzte Chance die die haben.

Doch jetzt erst mal kühlen Kopf bewahren und über alles noch mal nachdenken.
1. BLOS NICHT bei irgendjemand offiziellem diese Verdacht aussprechen. Das Gewerbe gibt es hier offiziell nicht und wenn es schief läuft, landet dann noch der Sohn im Knast.
2. Auf alle Fälle mit einem AUSLAENDISCHEN Anwalt reden der sich mit dem Strafrecht gut auskennt. Wang Jing Jing (http://www.wjnco.com/" target="_blank) hat ein paar von der Sorte an die man sich erst mal wenden kann, die können erst mal Rat geben bevor es juristisch ans eingemachte geht
Bitte noch mal nachdenken ob das alles so stimmt oder doch nur Hirngespinste sind. Hier ist vieles anders als man sich das denkt oder einem vorkommt und Beweise für Ihre Theorie gibt es ja bisher auch nicht, wenn ich das richtig sehe. Ich werde mal ein paar der Zeichen deuten die hier aufgekommen sind. Ich nehme einfach mal an dass Ihr irgendwo auf dem Land seid und dass die Umgebung und die Schwiegertochter von laendlicher Herkunft sind, ok?

1. Bekannte der Schwiegertochter. Hier ist jeder dem nächsten ein Bruder oder eine Schwester. Wenn eine Chinesische Frau mit Ihrer ausländischen Familie daherkommt, wird sich jeder fragend an die wenden, egal ob er die kennt oder nicht. Ihr Sohn hat nicht eine Chinesin geheiratet. Ihr Sohn hat ganz China geheiratet. Und da muss er solange mit leben wie er hier in China ist (und sie auch).
2. Komische Typen. Der Schein trügt. Der komischste Typ den ich je kennengelernt habe war der Oberbürgermeister von einer der 20 größten Städte in China, hatte einen zu kurzen Anzug und war total besoffen mit einer geschwollenen, roten Birne
3. Blöd angegrinst werden: Willkommen in China, Ausländer  Das wird Ihnen jetzt jeden Tag passieren, ob mit oder ohne Schwiegertochter
4. Scham. Wir Ausländer glauben immer wir sind’s. Sind wir aber gar nicht. Viele Chinesen sind dagegen dass Ihre Töchter Ausländische Teufel heiraten, machen wir uns nix vor. Die kann einfach Angst vor sozialen Repressionen haben oder sich schämen und deshalb nicht zugeben dass sie Ihren Sohn geheiratet hat. Und as hat dann nix mit Lügen. Und dass man vorne rum höflich zu uns ist kann auch nicht helfen die Tatsache zu verstecken dass man uns dann eben doch nicht so freundlich gesonnen ist.
5. Lügen sind hier erlaubt sobald es darum geht das Gesicht zu wahren (das Konzept kennt in der Form noch kein Ausländer so richtig). Wie oft höre ich ja dies und ja das und weiß genau es wir nie passieren. Das hat nix damit zu tun dass die Lügen, die müssen einfach Ihr Gesicht wahren. Die ausländische Familie leugnen könnte schon dazu gehören.

Also erst abkühlen, dass kann man jetzt in einem Tag auch nicht mehr hinkriegen wenn es wirklich schief gelaufen ist. Auch erst mal mit dem Sohn reden und zwar Tacheles. Sonst machen sie noch was, was sie später bereuen. Vielleicht weiß der das ja, akzeptiert es und will sie trotzdem haben?
So jetzt noch weiterhin viel Glück in der Angelegenheit und bitte nichts unüberlegtes tun, ok?

Nachtrag:
Den letzten Eintrag habe ich erst jetzt gelesen. Und der ändert KOMPLETT ALLES was ich oben geschrieben habe. Die Typen auf der Strasse waren Ausländer und keine Chinesen? Das heißt dann dass die Tochter hat seit Jahren versucht einen Ausländer zu angeln. Ihr Sohn war da nur eines der Projekte aus dem Internet und eben der blöde der gefangen wurde. Die Frau muss nicht unbedingt eine Prostituierte sein, hat aber sicherlich schon mehrer Beziehungen mit den meisten Ausländern hinter sich, das ist richtig. Und so wie ich das Schema sehe, fängt die Abzocker erst an (Haus kaufen, die Familie zieht ein…). Das ganze hat sich in Shekou abgespielt, richtig?
Turbo
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2009, 18:03

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Turbo »

Genau.
Wurzelsepp
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2009, 12:01

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Wurzelsepp »

ach du schande. Ja das wuerde mir an Ihrer Stelle auch Sorgen mache, ganz ehrlich. Ich werde mich mal ein bisschen bei meinem Bekannten dort umhoeren ob jemand was neues weiss ueber die Sache (Shekou ist ein kleines Dorf)...
Turbo
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2009, 18:03

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Turbo »

aber nicht in Shekou.
Turbo
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2009, 18:03

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Turbo »

sorry. "genau" hat sich auf den Beitrag von andy bezogen. entschuldigung bin schon ganz irre. als nicht shakou.
Wurzelsepp
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2009, 12:01

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Wurzelsepp »

ok, muss auch nicht, wuerde ich mir jetzt trotzdem Sorgen machen...
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Sepp »

In Sachen Nachforschungen kann man sich auch auf einschlägigen Webseiten, Foren umschauen. Sofern der Kontakt überwiegend zu Ausländern hergestellt wurde, werden die Beiträge ja auch auf Englisch sein.

Hier ist ein Beispiel für eine entsprechende Seite aus Hong Kong:
Originalbeitrag
Philipp hat geschrieben:Oder in Hong Kong, hier ist eine Seite mit lauter jungen Chinesinnen die man kennenlernen und besuchen kann, sogar fast alle mit Telefonnummer:

http://sex141.com/en/main.php
Dort ist auch ein angeschlossenes Forum, wo sich ausgiebig über die Damen unterhalten wird.

Vielleicht findest du ja etwas in dieser Art für die Stadt, in der deine Schwiegertochter lebt.

Ist jetzt kein besonders toller Tipp, da die Aussichten auf Erfolg gegen Null tendieren. Aber vielleicht willst du ja unbedingt was tun und nicht nur rumsitzen und zuschauen.

Viel Erfolg!

Sepp, der aber nicht so gerne die Nadel im Heuhaufen sucht.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Turbo
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2009, 18:03

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Turbo »

Vielen Dank.

Irgendwie gehts mir jetzt viel besser. Auch, wenn die Antworten nicht immer sehr optimistisch waren.

Turbo (weiblich)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste