Angelgeräte in Guangzhou - Vorstellung

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
Chapman82
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2009, 21:24

Angelgeräte in Guangzhou - Vorstellung

Beitrag von Chapman82 »

Grüß Gott zusammen!

Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan, bin 26 und komme aus dem schönen Niederbayern. Als Einkäufer in einem Möbelhaus bin auch hin und wieder in China unterwegs. Bisher waren meine Reisen allerdings nur mit geschäftlichen Dingen verplant. Im September ist es wieder soweit. Guangzhou lässt grüßen. Diesmal möchte ich zumindest einen Tag mit shoppen verbringen. Womit ich auch schon bei meiner Frage bin.

Kennt, bzw. kann man im Guangzhou Angelausrüstung kaufen? Die meisten Gerätehersteller lassen ja mittlerweile einen Großteil ihres Sortimentes in China produzieren. So müsste es ja eigentlich möglich sein, Ruten und Rollen direkt in Guangzhou zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung ob und wo soetwas möglich ist?

Freu mich auf eure Antworten.

Vielen Dank
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Angelgeräte in Guangzhou - Vorstellung

Beitrag von bossel »

Chapman82 hat geschrieben:Kennt, bzw. kann man im Guangzhou Angelausrüstung kaufen? Die meisten Gerätehersteller lassen ja mittlerweile einen Großteil ihres Sortimentes in China produzieren. So müsste es ja eigentlich möglich sein, Ruten und Rollen direkt in Guangzhou zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung ob und wo soetwas möglich ist?
Habe schon entsprechende Spezialläden gesehen. Kann man also definitiv dort kaufen.
Kann mich aber leider nicht mehr entsinnen, wo ich die Läden gesehen habe.
Chapman82
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2009, 21:24

Re: Angelgeräte in Guangzhou - Vorstellung

Beitrag von Chapman82 »

Das ist ja schon mal ne gute Nachricht. Falls es dir wieder in den Sinn kommt, würde es mich freuen, wenn du dich wieder melden würdest.

Für andere Hinweise bin ich natürlich auch sehr dankbar!

Gruß
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Angelgeräte in Guangzhou - Vorstellung

Beitrag von Laogai »

Keine Erfahrung, aber hier zwei Adressen aus dem Web (auf die Anfrage, welches die größten Geschäfte für Anglerausrüstung in Guangzhou sind):

广州王中王钓具
地址:广州市芳村区花地大道中3号金花地渔具市场E区2档 邮编:510375
电话:020-33858937, 81514108 传真:020-81514108 联系人:王德欣 经理
Landkarte

广州仁利达公司
地址:广州白云区白云大道南536号 邮编:510000
电话:02086182900 传真:02086185702 联系人:黄田
Landkarte
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Chapman82
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2009, 21:24

Re: Angelgeräte in Guangzhou - Vorstellung

Beitrag von Chapman82 »

Super, gibts von dein beiden Geschäften vielleicht auch ne homepage? Ich seh da leider nur vierecke...

Wie heißen den die Straßen, vielleicht kann ich ja dann selber was rausfinden...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Angelgeräte in Guangzhou - Vorstellung

Beitrag von Laogai »

Chapman82 hat geschrieben:Super, gibts von dein beiden Geschäften vielleicht auch ne homepage? Ich seh da leider nur vierecke...
Puh, keine Unterstützung für asiatische Schriften auf dem Rechner installiert? Dann wirst du auf eventuellen Homepages auch nur lauter Quadrate sehen :(

Das erste Geschäft heißt Wangzhongwang Diaoju und liegt in der Huadi Avenue Nr. 3 im Fangcun Bezirk. Dieser Seite erwähnt http://www.diaoyuisland.com" target="_blank als Website, aber da komme ich irgendwie nicht drauf. Außerdem ist dort eine andere Adresse angegeben. Nämlich Dongshan Avenue Nr. 11.

Der zweite Laden heißt Renlida und befindet sich in der South Baiyun Avenue Nr. 536 im Baiyun Bezirk.

Da du häufiger in China bist hast du sicherlich chinesische Geschäftspartner. Lass die doch bei den Läden für dich anrufen und nach der genauen Anreise fragen. Für ein kleines Gastgeschenk fahren die dich sicherlich auf dort hin (manus manum lavat :wink:).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste