ich habe für August einen One-Way-Flug mit FinnAir nach Bangkok gebucht. Ich möchte von Thailand aus über Laos nach China reisen.
Mein Problem: Die Reisegesellschaft (Sta Travel) meinte, dass ich in Thailand eventuell anchweisen müsse dass ich wieder ausreise - idealerweise mit einem Rückflugticket. Ansonsten würde ich da nicht ins Land kommen. Ich habe keine Ahnung, ob diese Information übertrieben ist etc.. Über den Landweg nach Thailand einzureisen ist ja - wie ich gehört hab - unproblematisch, aber gibt es solche Probleme auch beim einfliegen?
Die nette Dame von Sta Travel meinte auch, dass mich FinnAir vielleicht erst gar nicht an Bord lassen würde, weil sie für mich in Thailand nen Rückflug organisieren müssten wenn ich nicht ins Land komme. Bei FinnAir nachgefragt - laut denen ist das absolut kein Problem, sie meinen dass sie mich gar nicht das Ticket hätten buchen lassen wenn's nicht ginge.
Ist die Sorge begründet oder wollen die mir von Sta Travel vielleicht nur ein pauschalangebot (Südostasienrundreise oder so) aufquatschen?
In Hoffnung auf Antwort,
Felix