Brauche dringend das Buch "Chinas Embedded Activism"

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Lihai
Teilnehmer
Teilnehmer

Brauche dringend das Buch "Chinas Embedded Activism"

Beitrag von Lihai »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit über "Beiträge chin. NGO´s zur ländlichen Armutsbekämpfung" und brauche dafür noch dringend das Buch "Chinas Embedded Activism" von Peter Ho und R.L. Edmonds (eds.)

Leider kostet das bei Amazon über 100 Euro, was für einen Studenten natürlich zu teuer ist.

Falls einer von Euch dieses Buch verkaufen möchte, wäre ich sehr dankbar.

Danke und MfG Tim
笑口常开
andy

Re: Brauche dringend das Buch "Chinas Embedded Activism"

Beitrag von andy »

Bei Amazon UK kostet das Buch 81,61 EUR ungebraucht direkt von Amazon.
http://www.amazon.co.uk/Chinas-Embedded ... 0415433746" target="_blank

Das ist das günstigste was Ich bis jetzt gefunden habe.

Selbst wenn das hier einer Verkauft, bezweifle Ich das er da zu Stark vom Preis runter gehen wird.
Immerhin hat das Buch seinen Wert, daher wäre es ja Sinnvoll direkt deine Preisvorstellungen mitzuteilen.
Leider kostet das bei Amazon über 100 Euro, was für einen Studenten natürlich zu teuer ist.
Abgesehen davon das ich 100 Euro auch für einen Studenten durchaus als zumutbar empfinde, könntest du es schließlich auch wieder verkaufen ( das hält die Schmerzgrenze gering ).

Vielleicht gibt es hier sogar Jemanden, der soviel courage hat und dir das Buch für deine letzte Arbeit ausleiht.
oder gleich das Ebook hat und dir davon eine Kopie schickt *hust*

Nur so ein paar Denkanstöße

Gruß Andy
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Fernleihe? Kostengünstiger als eine Anschaffung ist das auf jeden Fall. Wo studierst du denn?
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

andy hat geschrieben:Abgesehen davon das ich 100 Euro auch für einen Studenten durchaus als zumutbar empfinde,
100 € für ein einziges Buch? Du bist des Wahnsinns. Nicht jeder Student wird von Papa & Mama unterstützt. Da können 100 € ein ganz schöner Batzen sein.

Nee, Fernleihe ist da wohl eher eine Option. Habe allerdings bundesweit auch nur 5 Exemplare gefunden. Je 1 in Halle, München & Duisburg (von Mülheim aus brauchst Du da nicht mal die Fernleihe), 2 in Berlin.
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

Laut seinen alten Beiträgen studiert(e) er in Duisburg. Wenn dem noch so ist dann ab in die Bibliothek, da steht es rum.... :wink:
andy hat geschrieben:Abgesehen davon das ich 100 Euro auch für einen Studenten durchaus als zumutbar empfinde, könntest du es schließlich auch wieder verkaufen ( das hält die Schmerzgrenze gering ).
Für ein gutes Lehrwerk oder Wörterbuch, das man über Jahre benutzt, mag das zutreffend sein - vor allem wenn man den Preis dann auf die komplette Zeit umrechnet. Für ein Buch, das man lediglich für eine einzige Arbeit benötigt, sicher nicht. Abgesehen davon, dass man auch erstmal einen Käufer finden muss.
Lihai
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Lihai »

Moin Leute,

ich wollte das Buch nicht per Fernleihe ausleihen, weil ich wichtige Markierungen darin machen will. Darum hatte ich gefragt, ob es jemand gebraucht verkaufen will. Das wäre für mich am günstigsten gewesen. Dass ich es nicht "neu" kaufe, ist bei der Anzahl an Büchern die man für die DA braucht verständlich...und einfach Markierungen in einem Bibliotheksbuch zu machen wäre ja auch nicht nett;-) Drum brauch ich ein günstiges eigenes

Also, hat es wirklich keiner gebraucht zu verkaufen?

MfG Tim
笑口常开
Tauril
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tauril »

Fernleihe und wichtige Seiten kopieren?
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

Bei nicht einmal 300 Seiten käme manch finanzschwacher Student vermutlich auf die Idee nicht nur die allerwichtigsten Seiten zu kopieren....
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Tauril hat geschrieben:Fernleihe und wichtige Seiten kopieren?
Wo ein Computer ist, da ist ein Scanner nicht weit.

Linnea hat geschrieben:Bei nicht einmal 300 Seiten käme manch finanzschwacher Student vermutlich auf die Idee nicht nur die allerwichtigsten Seiten zu kopieren....
Entsinne mich, daß ich ein Buch mal nicht ausleihen konnte, da zu alt. Also habe ich mich in die Bibliothek gesetzt & das komplette Buch Seite für Seite fotografiert (übrigens in der Unibibliothek DU, IIRC).
Antworten