Neue Suchmaschine von Microsoft - bing oder 病?

Besucher berichten aus China - im Blog auf blogger.chinaseite.de
Antworten
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Neue Suchmaschine von Microsoft - bing oder 病?

Beitrag von admin »

Neue Suchmaschine von Microsoft - bing oder 病?
Die neue Suchmaschine von Microsoft soll "bing" heißen:

http://www.bing.com/ComingSoon

Ich frage mich nur, warum das erste Wort, dass mir dazu einfällt, "Krankheit" ist.  Ach ja. Das chinesische Schriftzeichen 病 , welches soviel wie Krankheit bedeutet und wie die neue Suchmaschine ausgesprochen wird. Klar, es gibt noch mehr Schriftzeichen mit der gleichen Aussprache, aber das für Krankheit fällt mir dazu als erstes ein.

Ich frage mich, welches Schriftzeichen einem chinesischen Muttersprachler dazu einfällt. Egal, in China wird 病 bestimmt ein großer Renner.

Man kann gespannt sein, wie dieser neue Name in der chinesischen Blogospähre aufgenommen wird. Ich werde das in den nächsten Tagen verfolgen.
http://blogger.chinaseite.de/2009/05/30 ... osoft.html
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Neue Suchmaschine von Microsoft - bing oder 病?

Beitrag von Mathias »

Ging mir ähnlich, mir fiel auch gleich 精神病 ein :lol: Aber in China wird KleinWeich das Produkt evtl. mit anderem Namen vermarkten.
andy

Re: Neue Suchmaschine von Microsoft - bing oder 病?

Beitrag von andy »

Bing ist Bereits Online .

http://www.bing.com/" target="_blank
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Neue Suchmaschine von Microsoft - bing oder 病?

Beitrag von Laogai »

admin hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum das erste Wort, dass mir dazu einfällt, "Krankheit" ist.
Mathias hat geschrieben:Ging mir ähnlich, mir fiel auch gleich 精神病 ein
Die chinesischen Internetzensoren scheinen ähnliche Assoziationen zu haben, denn ohne TOR lässt sich die Seite hier nicht öffnen. Oder geht es nur mir so?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Neue Suchmaschine von Microsoft - bing oder 病?

Beitrag von bossel »

laogai hat geschrieben:Oder geht es nur mir so?
Mir geht es anders:
http://cn.bing.com/" target="_blank
wird einwandfrei geladen.

Unter bing steht da übrigens 必应. Anscheinend möchten die dann doch nicht mit einem chinesischen bing assoziert werden.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neue Suchmaschine von Microsoft - bing oder 病?

Beitrag von admin »

Habe auch schon meinen Senf dazu gegeben.
http://blogger.chinaseite.de/2009/06/01 ... mmelt.html" target="_blank.

Schade irgendwie.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Neue Suchmaschine von Microsoft - bing oder 病?

Beitrag von Laogai »

bossel hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Oder geht es nur mir so?
Mir geht es anders:
http://cn.bing.com/" target="_blank
wird einwandfrei geladen.
Interessant!
Wenn ich in meinen Browser mit

Code: Alles auswählen

www.bing.com
füttere erhalte ich einen Ladefehler. Ohne www werde ich nach cn.bing.com weitergeleitet. Das muss ich nicht verstehen, oder?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neue Suchmaschine von Microsoft - bing oder 病?

Beitrag von Topas »

sitze gerade in der Uni, und stelle fest, das bing als start-suchmaske festgelegt ist....also: heute zum ersten mal unbeabsichtigt bing benutzt, der erste Suchbegriff : "chinaseite"
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Neue Suchmaschine von Microsoft - bing oder 病?

Beitrag von bossel »

laogai hat geschrieben:Wenn ich in meinen Browser mit

Code: Alles auswählen

www.bing.com
füttere erhalte ich einen Ladefehler. Ohne www werde ich nach cn.bing.com weitergeleitet. Das muss ich nicht verstehen, oder?
Vielleicht waren die Zensoren einfach nicht darauf eingestellt, daß es auch was anderes als www gibt (oder Dein Browser hat einfach nur Probleme mit der Weiterleitung) & inzwischen ist es zu ihnen durchgedrungen. Jetzt geht auch hier nichts mehr.

Ein Hoch auf die Zensur! :evil:

Übrigens hat auch Google in den letzten Wochen (bei mir zumindest) Probleme. Es wird nicht komplett geblockt, aber sehr oft gibt es minutenweise keinen Kontakt zum Server.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Neue Suchmaschine von Microsoft - bing oder 病?

Beitrag von Laogai »

bossel hat geschrieben:Vielleicht waren die Zensoren einfach nicht darauf eingestellt, daß es auch was anderes als www gibt (oder Dein Browser hat einfach nur Probleme mit der Weiterleitung) & inzwischen ist es zu ihnen durchgedrungen. Jetzt geht auch hier nichts mehr.
Oder MS werkelt selbst noch an dem Werk rum. http://cn.bing.com/" target="_blank kann ich nun ohne Probleme öffnen und es wird mir auch die deutsche Version präsentiert. Gestern bekam ich unter der gleichen Adresse nur die chinesische Variante.

Ein Hoch auf Betakulturen! :evil:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Neue Suchmaschine von Microsoft - bing oder 病?

Beitrag von bossel »

laogai hat geschrieben:Oder MS werkelt selbst noch an dem Werk rum.
MS ist alles zuzutrauen. Habe aber bei Golem gelesen, daß bing jetzt auch geblockt wird. War der einzige Grund, warum ich's überhaupt nochmal probiert habe.

Wenn's bei Dir immer noch funktioniert, könnte es auch sein, daß die Zensoren mal wieder Probleme mit ihren Filtern haben (insofern nicht tatsächlich MS irgendwas bastelt).


Der Golemlink aus dem Int.-Artikel-Thread:
China sperrt Twitter und Flickr
Golem.
"Seit dem heutigen Nachmittag (Ortszeit Peking) sind eine Reihe von Web-2.0-Angeboten wie der Microbloggingdienst Twitter, das Fotoportal Flickr sowie die Blogportale Blogger.com und Wordpress.com nicht mehr erreichbar, berichtet die britische Tageszeitung Times. Gesperrt sind außerdem mehrere Microsoft-Angebote: die neue Suchmaschine Bing Bing, der Maildienst Hotmail sowie die das Blogangebot MSN Spaces. "
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Neue Suchmaschine von Microsoft - bing oder 病?

Beitrag von Laogai »

bossel hat geschrieben:Wenn's bei Dir immer noch funktioniert, könnte es auch sein, daß die Zensoren mal wieder Probleme mit ihren Filtern haben (insofern nicht tatsächlich MS irgendwas bastelt).
Scheint so :?
Jetzt (23:45 Ortszeit China) ist bing wieder tot. 六四 approaching fast :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste