Deutschland-Visum - örtliche zuständigkeit aufgehoben?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Deutschland-Visum - örtliche zuständigkeit aufgehoben?

Beitrag von fankeqian »

hallo gemeinde,

bin dabei, eine chinesische freundin nach D einzuladen. habe von einem chinesischen freund gehört, dass demnächst die örtliche zuständigkeit seitens der deutschen botschaft/konsulate teilweise aufgehoben wird. sprich: jemand, der beispielsweise in Chongqing seinen hukou hat, muss nicht unbedingt nach Beijing zur dt. botschaft reisen (2 tagestour!), sondern kann nach Shanghai zum dt. konsulat, um dort das visum zu beantragen.
wer weiss näheres?
fankeqian
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Erkundige Dich doch mal per Mail beim Auswärtigen Amt. Die müßten es doch am besten wissen... Hier bekommst Du doch nur Antworten, die auf "Hörensagen" beruhen....

N wenig Zeit zum Googlen mußt Du allerdings schon aufwenden...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab schon in CN bei der botschaft angefragt, aber die lassen sich zeit mit der antwort.
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

der Gast eben gerade war ich.

fankeqian
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Anonymous hat geschrieben:ich hab schon in CN bei der botschaft angefragt, aber die lassen sich zeit mit der antwort.
die leute drot scheinen schon zu lange in China zu leben..... denn sie handeln nicht anders als nach dem Motto "Mingtian, houtian".....


Probiere es doch beim AA...JETZT haben die natürlcih auch "Wochenende"....aber schreiben kannste denen doch auch :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste