Seite 1 von 1

Praktikanten und Berufseinsteiger

Verfasst: 22.05.2009, 18:52
von 16th-floor
Mal die Frage in die Runde:

China übt eine unzweifelhaft eine grosse Anziehungskraft für unsere Praktikanten und Berufseinsteiger aus.

Haben sie wirklich noch Chancen mit weiteren Perspektiven einzusteigen, wenn ja welche?

Ausländische Firmen mit Ihren entsandten Expats haben ihr Know-how weitestgehend abgeliefert. Wozu noch unqualifizierte "Westler"?

Wie kommt ein Praktikant/Berufseinsteiger gegen die Manpower best ausgebildeter Einhimischen noch an?

Diese Fragestellungen sind daher insbesondere an die erwähnten Personengruppen gerichtet.

Re: Praktikanten und Berufseinsteiger

Verfasst: 22.05.2009, 19:08
von andy
Ich Denke nicht das der Bedarf an Qualifizertes Personals bereits gedeckt ist.
Wohlmöglich kommt es auf die Branche an, aber deartiges Wissen ist ein Prozess für die Generationen, sowas ändert sich Nicht gleich von Heute auf Morgen.

Re: Praktikanten und Berufseinsteiger

Verfasst: 22.05.2009, 19:31
von Laogai
andy hat geschrieben:Ich Denke nicht das der Bedarf an Qualifizertes Personals bereits gedeckt ist.
Hmm, wenn ich das richtig verstanden habe geht es dem oberen Stockwerk eher um unqualifiziertes Personal.

Aber 16th-floor, ist es nicht ein himmelweiter Unterschied zwischen Praktikant und Berufseinsteiger?

Re: Praktikanten und Berufseinsteiger

Verfasst: 22.05.2009, 19:48
von 16th-floor
laogai hat geschrieben:Aber 16th-floor, ist es nicht ein himmelweiter Unterschied zwischen Praktikant und Berufseinsteiger?
Theoretisch ja, praktisch nein. Die Erfahtrung solltest Du eigentlich schon in Deutschland gemacht haben, spätestens aber in China.