Reisen innerhalb Chinas

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Basketballer

Reisen innerhalb Chinas

Beitrag von Basketballer »

Hallo ich fliege Anfang Dezember das erste Mal nach China (für insgesamt 4 Wochen), zuerst möchte ich ein paar Tage in Peking bleiben und dann nach Hainan weiterreisen.

a)Buche ich eine Jugendherberge besser direkt von hier aus oder vor Ort?
b) Hat jemand eine Ahnung wie lange ich mit der Bahn von Peking bis Hainan unterwegs bin und was es in etwa kosten würde?
c) Gibt es eine Internetseite auf der man sich ordentlich zu innerchinesischen Flügen informieren kann?
Danke schon mal für eure Mühe
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

Hallo Bastketballer,

Jugendherberge vor Ort buchen: http://thechinazone.com/showthread.php?t=255

Mit der Bahn von Peking nach HongKong 24h für keine 80€, danach würde ich aber so nicht mehr weiterfahren sondern lieber fliegen (spätestens), ausser Du willst unterwegs noch was mitnehmen.

Innerchinesische Flüge: http://www.elong.net!

GRuß,
Taiko
niemals

RE

Beitrag von niemals »

frag nochmal auf :www.infopoint.cn, bekommst du vielleicht die Antwort.
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

achja, http://www.centralhostel.com auch vor Ort buchen!

Gruß,
taiko
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

Nicht zu vergessen: Wenn Du länger durch China reist, kann es sich lohnen International Hostelling Mitglied (LINK!) zu werden.
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Sicher,Taiko?In welchen Städten Chinas gibt es denn schon Jugendherbergen ???
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

Sicher Qingdaobuddy! Ich bin Monate durch China gereist und es gibt eigentlich überall Jugendherbergen. Im Internet sind diese unglaublich schwer zu fnden, man muss einfach bei jeder Jugendherberge Informationen über weitere sammeln.

Ich hatte mal iene Liste aller International Hostelling Jugendherbergen in China, leider habe ich die irgendwie verloren. Sollte ich diese erneut auftreiben können, stelle ich sie zur Verfügung!

Es gibt natürlich billigere Übernachtungsmöglichkeiten als International Hostelling und auch "chinesischere", allerdings kann man sich dort einigen gewissen Standards sicher sein, auf die man nicht immer verzichten will ;)

Wenn ihr mir euren Reiseplan sagt, kann ich mal schauen was ich in meiner Mappe noch vorfinde an Visitenkarten etcpp.

Gruß,
Taiko
Gast

Beitrag von Gast »

fast jede gross stadt hat jungebergen,normale 5 euro pro tag


folgende ist mein deutsche Freunder's Blog,er ist in china jetzt

http://asianvibes.blogspot.com/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste