Seite 1 von 1
Sommerpalast: Zeit für Besichtigung
Verfasst: 19.04.2009, 00:00
von jjflash
Ich möchte in Peking den Sommerpalast besichtigen. Wie viel Zeit muss ich dafür veranschlagen?
Kann ich am selben Tag auch die Verbotene Stadt, den Tiananmen- Platz und den Himmelstempel besichtigen?
Re: Sommerpalast: Zeit für Besichtigung
Verfasst: 19.04.2009, 01:22
von XiuMei
jjflash hat geschrieben:Ich möchte in Peking den Sommerpalast besichtigen. Wie viel Zeit muss ich dafür veranschlagen?
Kann ich am selben Tag auch die Verbotene Stadt, den Tiananmen- Platz und den Himmelstempel besichtigen?
Wow... wenn du Verbotene Stadt, Himmelstempel und Sommerpalast an einem Tag besichtigen willst, wirst du nur durchrennen können. Zum einen liegen die drei Orte an völlig verschiedenen Ecken der Stadt, zum anderen würde ich zumindest für die Verbotene Stadt einen halben Tag einplanen.
In Sommerpalast und Himmelstempel kann man bei schönem Wetter auch jeweils ein paar Stunden verbringen, finde ich.
Tiananmen-Platz ist kein Problem - der liegt direkt vor dem Eingang der Verbotenen Stadt und den kann man so nebenbei mitnehmen. Soooo spannend ist der nicht.
Re: Sommerpalast: Zeit für Besichtigung
Verfasst: 19.04.2009, 03:52
von Grufti
Wenn Du es wie die Chinesen auf Tour in Europa (12 Länder in 7 Tagen ..oder so), schaffst Du locker am gleichen Tag auch noch den Ditan , Tiantan und den Lama-Tempel.
mal im Ernst: Willst Du ausschließlich eine 8 GB Speicherkarte voller Fotos ..oder noch andere Eindrücke mit nach Hause nehmen ?
Ein Schnelldurchgang des Sommerpalastes hat noch eine Chance, wenn Du morgens um allerspätestens 7 Uhr startest, denn zur Besichtigung des Sommerpalastes gehört nicht nur der Lange Korridor, sondern auch der Foxiang Ge die Suzhoujie, das Marmorboot ( Es ist immer noch nicht bekannt, ob es wirklich aus "Marmor" gebaut wurde), eine Bootsfahrt zum Zhichun Ting...und vieles andere mehr.
Nimm Dir lieber mindestens 4-5 Stunden für den Sommerpalast, und besuche die Verbotene Stadt an einem anderen Tag
Re: Sommerpalast: Zeit für Besichtigung
Verfasst: 19.04.2009, 04:33
von canwu
Ich würde den Himmelstempel streichen, denn ich finde den garnicht aufregend. Mein Vorschalg:
So früh wie möglich schon am Eingang der verb. Stadt sein....weiss nicht, wenn die die ersten reinlassen. Mittags schnell nen Happen Essen und ab mit dem Taxi zum Sommerpalast. (Fahrt dauert längstens eine halbe Stunde) Dann so ab 1 Uhr oder 1:30 einen Rundgang mit groben Gesamteindruck, aber eben, in Details kann man nicht gehen. Vielleicht Boot mieten und vom See aus die wunderbare Eindrücke geniessen. Viel Spass!