Tipps zu "Hong Kong" und "Macao"

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Tipps zu "Hong Kong" und "Macao"

Beitrag von HK_Yan »

Murgang hat geschrieben:Kann man in hk auch gut indisch esse? :)
Man kann in HK SEHR gut indisch essen! Laut OpenRice gibt es 222 indische Restaurants in HK, da fehlen aber noch eine ganze Menge!

Delhi Mess ist recht gut, Chungking aber nicht Jedermanns Sache. Daher empfehle ich um die Ecke in der Mody Rd. Koh-I-Noor, Mody Rd. Ecke Minden.

Mody 50m weiter runter rechts das im Basement ist auch sehr gut.

Die Karte auf OpenRice ist sehr gut zum Restaurant finden!

PS: In Chungking Mansion gibt es bestimmt 30 indische Restaurants. Delhi Mess ist wohl das mit Abstand bekannteste. Einige davon sind sehr spartanisch.

Wichtiger Nachtrag: Neben Koh-i-Noor ist Gaylord in der Ashley Rd. TST sehr gut. Die haben auch manchmal ein sehr gutes und billiges Dinnerbuffet (<HK$200).
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Tipps zu "Hong Kong" und "Macao"

Beitrag von punisher2008 »

hktraveller hat geschrieben:Gloucester Rd. Causeway Bay in Kowloon? Du erfindest HK neu!
Von Deiner Beschreibung vermute ich das Du das Chungking Mansion, 40 Nathan Rd. meinst.
Noch dazu drückt er sich kompliziert aus. Chungking Mansion befindet sich in der Nathan Rd (die Haupteinkaufsstraße von TST, die jeder kennt - warum Straßen wie Gloucester nennen?) an der Ostseite, und zwar gegenüber der Einmündung der Peking Rd 北京道, zwischen Kowloon Park und Uferpromenade. Ich denke auch, dass man da am meisten indische Lokale in einem Gebäude findet.
@Kabelsalat: HK Ortskunde solltest du noch etwas üben. :wink:
mivpl
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2011, 10:13

Re: Tipps zu "Hong Kong" und "Macao"

Beitrag von mivpl »

- Die Pferderennbahn sollte man mal besucht haben. Ist ganz interessant. Mittwochabends! Auf „Tourist Badge“ für 100 HK$ achten! Gibt’s am Tribüneneingang für Jockey Club Mitglieder – Vorlage des Passes notwendig.

- Lan Kwai Fong – D’Aguilar Street
MTR-Station: Central. Viele kleine Kneipen und Clubs, viele Europäer.

- Wan Chai
Viele Kneipen - Irish-Pub, Kneipen mit festen Livebands usw. Am meisten ist auf der Lockhart Road und Jaffe Road zwischen den beiden MTR-Stationen Wan Chai und Admiralty los.
Murgang
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2010, 20:48

Re: Tipps zu "Hong Kong" und "Macao"

Beitrag von Murgang »

Kann mir jemand noch einige Tipps geben, was man bei schlechtem Wetter tun sollte? Habe gesehen, dass es die nächste Woche durchregnet und die Ausflüge, die ich geplant habe, sind vorallem für sonnige Tage gedacht.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Tipps zu "Hong Kong" und "Macao"

Beitrag von HK_Yan »

Murgang hat geschrieben:Kann mir jemand noch einige Tipps geben, was man bei schlechtem Wetter tun sollte?
Shopping. Es wird schon nicht die ganze Woche durchregnen. An den Regentagen bisher hat es mal irgendwo in HK 5 Minuten geregnet, irgendwo, aber nicht bei mir.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Murgang
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2010, 20:48

Re: Tipps zu "Hong Kong" und "Macao"

Beitrag von Murgang »

Das hoffe ich. Habe gesehen, dass isich das Wetter gegen Ende der Woche wieder ein bisschen auflockert: http://wetter.msn.com/tenday.aspx?wealo ... ast:tenday

Dann hoffe ich mal das beste. Vielen Dank. Leider wird mir aber irgendwann das Geld ausgehen wenn ich immer shoppen gehe. Sonst gibts es nichts mehr zu tun bei schlechtem Wetter?^^
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Tipps zu "Hong Kong" und "Macao"

Beitrag von reservekasper »

Murgang hat geschrieben:Das hoffe ich. Habe gesehen, dass isich das Wetter gegen Ende der Woche wieder ein bisschen auflockert: http://wetter.msn.com/tenday.aspx?wealo ... ast:tenday

Dann hoffe ich mal das beste. Vielen Dank. Leider wird mir aber irgendwann das Geld ausgehen wenn ich immer shoppen gehe. Sonst gibts es nichts mehr zu tun bei schlechtem Wetter?^^
Ich war schon öfter Hong Kong und durchgeregnet hat es da nie. Wenn es regnet ist es ziemlich schnell wieder vorbei.

Andere Optionen als shopping wären z.B.

- Videospielhalle (wenn du mit sowas was anfangen kannst ist auch preislich ziemlich moderat (ab HK$1))

- Museum
Art, History und Space sind z.B. ziemlich dicht beeinander. Wenn du zusätzlich noch was von der Landschaft sehen willst nimm einen (Doppeldecker-) Bus zum Stanley Prison und setz dich vorne oben hin und geh ins Stanley Prison Museum. Der Eintritt ist glaub ich gratis und ich hatte den Eindruck die Angestellten freuen sich über jeden Besucher. Allerdings ist das Museum sehr überschaubar.

- Ikea ;)
falls dir gar nichts mehr einfällt kannst du immer noch in eine Ikea und Preise mit Deutschland vergleichen (Softeis HK$ 2).

EDIT:
- öffentliche Verkehrsmittel
eignen sich prima um die Stadt im Vorbeifahren anzuschauen. Tram (wieder vorne oben sitzen. Vorsicht auf den Kopf wenn du über 1,70 bist) ist preislich unschlagbar. Auch schön Doppeldeckerbus (vorne oben) KMB 270A von Sheung Shui (Haltestelle haben sie gut unter dem Landmark North versteckt) nach Jordan für HK$ 13. Hin am besten mit der S-Bahn. Wenn du bei der Haltestelle University einen Zwischenstop machst kannst du dir auch noch trockenen Fußes die Göttin der Demokratie anschauen wenn du nicht zu nah rangehst (Ausgang A müßte es sein).
Benutzeravatar
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 05.07.2011, 06:39

Re: Tipps zu "Hong Kong" und "Macao"

Beitrag von asiaxxxpat »

Der "German Pub" am Anfang des Threads in der Hanoi Road heisst "Biergarten".

http://www.openrice.com/english/restaur ... hopid=5853

Ansonsten gibt es noch:
Schnurrbart
King Ludwig
Delicatessen Corner
Weinstube (Oesterreich)
Swiss Chalet (Schweiz)
Schweizer Restaurant im 1. Stock vom Peninsula
+ mehr....
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Tipps zu "Hong Kong" und "Macao"

Beitrag von f.bauhaus »

Shenzhen hat geschrieben:HK ist so eine ranzige Moloch Stadt - die schlimmste Mischung aus schlechtem Englischen Geschmack und China - ich werde nie verstehen wie man HK lieben kann...
Hongkong ist und bleibt Hongkong, Alles was sie aus macht, macht sie schön, Kowloon City, Lantau Island, Tsim Sha Tsui, Aberdeen ,Causeway Bay, Central District, Cheung Chau, Fanling, Happy Valley, Kowloon, Lamma Island, Lantau Island, North Point, Peng Chau Island
Repulse & Deep Water Bay, Sha Tin, Sheung Shui, Stanley, Tai Po, Tsim Sha Tsui, Tsuen Wan, Wanchai, Wong Tai Sin, Yau Ma Tai, Yuen Long, ich war dort, ich liebe diese Stadt.....
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tipps zu "Hong Kong" und "Macao"

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

Bitte zum Thema zurück, das sollte doch echt nicht schwer sein, sich in einem Internetforum "normal" zu unterhalten, ohne persönich zu werden. Nur weil man sich nicht persönlich unterhält ist es kein Grund, alle guten Manieren bei der Kommunikation über Bord zu schmeißen.

Es sind auch oft immer die gleichen Personen, die an unsachlichen Diskussionen beteiligt sind.
Wäre doch mal ein Vorsatz für das neue Jahr, sich da zurückzuhalten.

Da dies am Anfang wirklich ein netter Thread war, habe ich konsequent alle Beiträge gelöscht, die mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun hatten.
Tipps zu "Hong Kong" und "Macao"

viele Grüße

Admin
Butters
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 17.11.2011, 23:06

Re: Tipps zu "Hong Kong" und "Macao"

Beitrag von Butters »

Hallo liebe HongKonger!

Ist es möglich in HongKong an Bahntickets zu kommen für einen Zug, der in Shenzhen abfährt? Wenn ja, kann mir jemand ein Reisebüro empfehlen wo man das mit English, Händen und Füßen halbwegs bequem kaufen kann?
Danke!
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: Tipps zu "Hong Kong" und "Macao"

Beitrag von cookie2008 »

Welchen Zug willst Du nehmen?

In HK gibt es viele Reisebueros, die Englisch sprechen. Einmal, weil HK Englisch als eine Amtssprache hat und andererseits, da Travel Agencies auch international agieren - gerade in HK sind Reisen ausserhalb des Landes (vgl. Groesse) nicht unueblich. ;-) Also keine Angst!


Die hier haben z.B. eine Buero in HK und eines in Shenzhen:
Four Seasons Travel : Room 506 Commercial House, 35 Queen's Road Central HK.
Tel.: 2868 0622 Fax: 2526 5401
Kendrik
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2012, 11:15

Re: Tipps zu "Hong Kong" und "Macao"

Beitrag von Kendrik »

Mal eine Frage. Ich fahre bald wieder nach Hongkong und bin durch diesen Blogbeitrag darauf aufmerksam geworden, dass es ja auch viele Outlets und Messen in der schönen Hafenstadt gibt. Ich wollte jetzt nicht umbedingt Möbel kaufen. Aber gerade für Kleidung würde es sich lohnen in ein Outlet zu fahren. Habt ihr einen Tipp?

[Link entfernt durch Mod]
Benutzeravatar
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 05.07.2011, 06:39

Re: Tipps zu "Hong Kong" und "Macao"

Beitrag von asiaxxxpat »

Hier, die wahrscheinlich grösste Outlet-Shopping-Mall: http://www.citygateoutlets.com.hk/home/Pages/home.aspx
Cabal
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 02.10.2007, 14:30
Wohnort: D / BW / Nähe Karlsruhe

Re: Tipps zu "Hong Kong" und "Macao"

Beitrag von Cabal »

Sepp hat geschrieben:To-do-Liste Hong Kong:
• Pinkeln "in" der Felix Bar im Penninsula Hotel

Ähem...habe ich mich da gerade verlesen?

Was ist daran so besonders?
Wozu Illusionen, wenn sie in Erfüllung geh’n.
Wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht seh’n.
Sei vorsichtig beim Träumen,
sonst werden sie wahr.
Denn es gibt Ebenen und Welten,
in die nicht jeder darf.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast