L in F visum umwandeln

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

L in F visum umwandeln

Beitrag von Aremonus »

Hallo, hab gehört dass man ein Touristenvisum für China (Typ L) nicht mehr in ein Studenten / Businessvisum (Typ F) umwandeln kann, ohne das Land zu verlassen. Ist das korrekt? Weiss da jeamnd mehr dazu? Vor den Olympischen wars ja noch möglich...

Ich bin eben blöderweise schon hier und hab' keinen Bock, extra nach Hongkong zu fliegen, nur um nen Stempel in den Pass zu bekommen...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: L in F visum umwandeln

Beitrag von Laogai »

Hmm, wenn du schon in China bist, warum dann nicht den Gang zum örtlichen PSB antreten? Die wissen doch first hand was möglich ist und was nicht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Re: L in F visum umwandeln

Beitrag von unipia »

Aremonus hat geschrieben:Hallo, hab gehört dass man ein Touristenvisum für China (Typ L) nicht mehr in ein Studenten / Businessvisum (Typ F) umwandeln kann, ohne das Land zu verlassen. Ist das korrekt? Weiss da jeamnd mehr dazu? Vor den Olympischen wars ja noch möglich...

Ich bin eben blöderweise schon hier und hab' keinen Bock, extra nach Hongkong zu fliegen, nur um nen Stempel in den Pass zu bekommen...
Man kann es umwandeln. Am besten redest du mit der UNI, meine UNI hat es für mich erledigt für schlappe 400 rmb. Hatte 1 Woche gedauert aber ging Problemlos
一国王选婿,拉一牛至河边说:谁能让这牛先点头后摇头再跳到河里,我就把公主嫁给他.
一屠夫上前对牛说:挺牛B啊? 牛点头.
屠夫又说:认识我不? 牛摇头.
屠夫一刀扎在牛屁股上,牛负痛跳入河中.
国王嫌屠夫手段粗暴,屠夫要求再试一次,国王允.此牛又被拉到河边.
屠夫上前对此牛说;认识我了不? 牛点头.
屠夫又说:还牛B不了? 牛摇头.
屠夫笑着说;知道咋办了不? 牛转身跳入河中
祝大家牛年快乐~
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: L in F visum umwandeln

Beitrag von Aremonus »

Hab's nur von 'nem befreundeten Uniprof gehört, der effektiv Zuständige ist noch in den Ferien... Aber wenn der zurück ist, frag' ich natürlich. Wollte nur sichergehn, dass der Zuständige dann auch richtig informiert ist... das klappt hier nicht immer, dann muss man den Leuten eben manchmal auf die Sprünge helfen und sagen, was sie zu tun haben....
Die lokale PSB kann kein englisch und der einzige Polizeibeamte, den ich kenne, hat keine Ahnung von der Sache xD
@Vorredner: Wann hast du dein Visum dann umgewandelt?
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: L in F visum umwandeln

Beitrag von Aremonus »

Ok, hab' nachgeforscht, ist seit 2 Wochen wieder möglich. Meine Uni, die Jiaoda, ist aber gar so nett und macht mir gleich ein X Visum aus dem L, dann muss ich net 2 mal zahlen.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste