Neue Rubrik - Kanton oder Guangzhou

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Neue Rubrik - Kanton oder Guangzhou

Beitrag von domasla »

Musste nur 20 Beiträge über die Mongolei schreiben. Und dir 10 Mal antworten lassen.

Japan und Korea sind die gleiche Ecke und ich habe mich auch schon dafür interessiert. Wenn gerade kein Buch oder kein Film über China greifbar war.

Indien und Russland kommt manchmal als Thema auf. Aber nur in Verbindung mit...

D., CJK-Bücherregal. Auch im Kopf.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Neue Rubrik - Kanton oder Guangzhou

Beitrag von punisher2008 »

domasla hat geschrieben: Japan und Korea sind die gleiche Ecke und ich habe mich auch schon dafür interessiert. Wenn gerade kein Buch oder kein Film über China greifbar war.
Ich war teilweise auch mal an Japan und Korea interessiert. Das rechtfertigt deshalb aber nicht die Einbeziehung der Länder in einem CHINA-Forum. :wink: Ich bin auch irgendwie an Indien oder arabischen Ländern interessiert. Aber wenn man die jetzt auch noch behandelte würde das ganze hier wirklich vollkommen zu einem Asien-Forum mutieren.
Kommt drauf an, von wo aus du das betrachtest. Von der Ostküste Chinas oder dem Nordosten aus sind Japan und Korea sicher "in der gleichen Ecke". Wieder mal werde ich hier das Gefühl der Überbetonung auf Beijing und Shanghai nicht los. :(
China ist mehr! Warum wird der Süden/Südwesten ständig vernachlässigt? Von hier aus wo ich bin (im "PRD") ist das nächste Ausland Vietnam. Fairerweise müßte man da für Vietnam auch ein extra Forum einrichten. Ich denke, das Land wurde nicht weniger stark durch die chinesische Kultur beeinflusst als Japan und Korea! Oder ist für dich der einzige Gesichtspunkt ob ein Land wirtschaftlich "stark" ist? :?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste