Visum zur Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Masterofclay
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2008, 22:42
Wohnort: Augsburg

Visum zur Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit

Beitrag von Masterofclay »

Hallo miteinander,

die Visum-Bürokratie meiner Freundin ist leider immer noch nicht vorbei. Jetzt muss sie ein Visum zur Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit beantragen. Ich habe mich bereits mit einer befreundeten Rechtsanwältin getroffen und das Unternehmenskonzept durchgesprochen.
Meine Frage an euch:
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Art von Visum in Deutschland? Wie lange hat bei euch bzw. eurer/m Freund(in) die Bearbeitung durch die deutsche Botschaft gedauert?
Da eine Firma in Deutschland ihr einen Vertrag angeboten hat und wartet, wäre so eine Einschätzung sehr vorteilhaft.
Es wäre keine richtige Firma, sondern eher eine Tätigkeit als Freelancer im künstlerischen Bereich.

Viele Grüße,
Masterofclay

P.S.: Ich finde es übrigens seltsam, daß diese Art von Visum im chinesisch-sprachigen Bereich der Website der Botschaft in Peking nicht erwähnt wird...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste