KINDERGARTENFEST - NAMEN auf den PLATZSETS

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
curleysue
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2009, 12:53

KINDERGARTENFEST - NAMEN auf den PLATZSETS

Beitrag von curleysue »

Hallo!

Ich habe eine riesige Bitte:

Im Kindergarten meines Sohnes gibts ein Chinesenfest und ich habe mich angeboten Platzsetz für die Kinder mit dem Namen in chinesischen Zeichen anzufertigen!

Die meisten Namen waren ja kein Problem, aber bei diese beiden hab ich echt ein Problem, nämlich
Philopater und Bünjamin.

Ich hoffe auf eure Hilfe, damit die beiden auch IHREN Namen auf dem Deckerl stehen haben!

PS: Ich bräuchte die Zeichen evtl als Bilder, denn ich kann keinen Link finden, mit dem man chinesische Zeichen als Font installieren kann!


HErzlichen Dank
CurleySue
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: KINDERGARTENFEST - NAMEN auf den PLATZSETS

Beitrag von Hendrik »

Installieren von Chinesischen Zeichen auf einem Windows Rechner:

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Regions und Sprachoptionen->Sprachen->Dateien für Ostasiatische Dateien installieren->Übernehmen

Für die Namen nimm einfach die Übersetzungen von Philipp oder Benjamin, das klingt so ähnlich. Macht auch keinen Unterschied, denn es handelt sich, egal bei welchem Namen, nur um phonetische Übersetzungen. Das Thema wurde hier im FOrum hinreichend diskutiert, eine kurze Suche sollte weiterhelfen.
.
curleysue
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2009, 12:53

Re: KINDERGARTENFEST - NAMEN auf den PLATZSETS

Beitrag von curleysue »

Herzlichen Dank für die rasche Antwort, da ich ganz neu bin, wusste ich diese Sachen nicht, hat mir aber echt weitergeholfen!

DANKE!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste