Chinesische Politik 1990 - jetzt

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Antworten
Keks1000
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2009, 17:33

Chinesische Politik 1990 - jetzt

Beitrag von Keks1000 »

Hallo!

Ich hab so einige Fragen zum Thema China und ich hoffe doch ihr könnt mir ein wenig bei meiner Unwissenheit weiter helfen :wink: .
Könnte mir jemand vielleich mal einen groben Überblick über die Chinesische Politik seit 1990 gegeben ? Also damit ist gemeint welche wichtigen Reformen verabschiedet wurden und was sonst noch so politisch gesehen wichtiges passiert ist. Ich habe schon viel im Internet gesucht , aber ich habe leider nicht viel gefunden. :(


Vielen Dank schon mal im vorraus ! LG Keks1000
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Chinesische Politik 1990 - jetzt

Beitrag von bossel »

Laß mich raten: Referat? Hausarbeit?

Schonmal Wikipedia versucht? Oder chinapolitik.de?
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Chinesische Politik 1990 - jetzt

Beitrag von Topas »

also in der Zeit ist viel passiert.......da müsstest du schon etwas konkreter werden, es handelt sich hier ja um fast 20 Jahre.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Weltenläufer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.12.2008, 03:37

Re: Chinesische Politik 1990 - jetzt

Beitrag von Weltenläufer »

@ Topas

Warum soll er denn genauer werden wenn er nur eine Übersicht sucht?
Ich denke mal er sucht eine Übersicht wie hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Chinas
Ich kann sein Problem verstehen, denn aktuelles bekommt man garnicht so einfach.
Die meisten Zusammenfassungen enden irgendwo bei 1950-1960.
Man muss sich einfach Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste