Flüge mit AirChina

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
fu lan ke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 18:38
Wohnort: XJ

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von fu lan ke »

Herrschaften, dies ist kein Promi - Tarif, den gibt es einfach. Niels, der existiert immer, denn ob im Oktober 2008, als ich es letztmalig nutze, oder jetzt, dieses Vertragswerk ist existent. Ich habe aber einmal versucht von meinem Ort im Nordwesten Chinas nach FFM und weiter in China eine Buchung zu checken. In China ist es preiswerter, nur du kannst nicht durchbuchen. In Deutschland buchst du durch und hast nur in Beijing dein Gepäck durch den Zoll zu tragen, wenn alles okay ist. Du hast auch alle Bordkarten schon in der Hand. Also es ist relax. ich spreche hier ausschließlich von Flügen über Beijing und weiter ins Mainland. Nicht Shanghai oder Hong Kong oder Macao. Dies sind ja meist direktflüge, wenn man nicht über Seoul fliegen will...
Dagobert
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 01.07.2008, 22:32

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von Dagobert »

Nicht Promi, sondern Promo :D

http://www.airchina.de/de/promotions/flights.html <- Schau mal wie der Link geschrieben ist. Hehe.

Heisst das ich rufe einfach Air China in Deutschland an und buche bei denen?
fu lan ke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 18:38
Wohnort: XJ

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von fu lan ke »

Sorry, mein Fehler, Promo natürlich, aber der Tarif fängt wirklich nicht mit P.. an.
Dagobert
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 01.07.2008, 22:32

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von Dagobert »

War nur Spass, aber kommen da noch Flughafengebürhen hinzu oder ist das der Endpreis?

Ich hätte diesen Tarif eh nicht buchen können, da ein maximaler Auffenthalt von 1 Monat bei mir überschritten wäre. Aber gut zu wissen dass man da doch besser als mal schaut.
TaugeNix

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von TaugeNix »

fu lan ke hat geschrieben:Sorry, mein Fehler, Promo natürlich, aber der Tarif fängt wirklich nicht mit P.. an.
Und wie heißt dieser ominöse Tarif nun?
Finde die Geheimniskrämerei ("Ich weiß was, was du nicht weißt!") etwas kindisch - gelinde gesagt.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von HK_Yan »

Die Airlines bieten idR. IHREN Preis an, ohne fremde Kosten. Klartext: es kommen dann noch ca. €250 rauf für DE>PEK>DE
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
fu lan ke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 18:38
Wohnort: XJ

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von fu lan ke »

Okay, meine Herrschaften ein wenig Informationen.
Ich dachte ihr kennt diese Sondertarife.

Beginnen wir mit der Bezeichnung: Graumarkttickets. Dies sind Linienflugtickets, die „inoffiziell“, aber mit Genehmigung oder Duldung der Anbieter, zu Sondertarifen unterhalb der staatlich genehmigten Flugpreise verkauft werden.
Einer ist der Sondertarif „NEGO“ auch bulk fares genannt. Dies sind ausgehandelte Sonderkonditionen (NEGOtiated) zwischen Airlines für Ticket-Großabnehmer (Consolidator) und dann zwischen dem und den Reisebüros, Reiseveranstaltern.
So können Reisebüros für manche Strecken günstigere Tickets anbieten als andere Reisebüros, die diesen Consolidator hinter sich wissen....
Das hat auch mit den Lizenzen zu tun, denn nur sehr wenige Reisebüros haben tatsächlich Lizenzen zum Verkauf von Flugtickets, dies ist aber uninteressant.
Noch etwas aus eigener Erfahrung. Nach China (FFM – Beijing mit Air China in Kooperation mit LH, telefonische Anfrage bei LH am nächsten Flugplatz, wie ist dies mit NEGO und wissen sie ein Reisebüro, die dies buchen können. ( z.B. System Amadeus TOMA, MySabre+merlin, Worldspan oder Galileo bietet es an..). Oft gibt es keine Antwort, aber wenn man abends anruft und ein wenig jammert wegen Zeit und so, manchmal klappt es, sagen Bekannte.

Bis vor 3 Monaten hatte man von beiden Airlines Flugbegleiter an Bord (heute keine Ahnung), auf jeden Fall einen Deutschen, der für die lieben Mitbürger da war.

Es ist ein NONSTOP – Linientarif. z.B. Dsdn – FFM – Beijing - X ( vormittags ab Dsdn – abends ab FFM – mittags ab Beijing (natürlich +8 Stunden nicht vergessen) und abends am Endort –
Noch ein Tipp, nicht jedes Reisebüro kann NEGO anbieten: Wenn ihr in das Reisebüro geht, dann fragt einfach: „Kann ich bei ihnen den Sondertarif NEGO buchen“. Erstens sind die Herrschaften etwas irritiert. Hey der kennt sich aus. Man wird danach fragen woher du diese Information hast; nur vielsagend lächeln und schweigen...
Du wirst gleich besser behandelt. Und solltet ihr den im Internet finden, dann merkt Euch, er ändert sich ständig zum Ungunsten des Kunden. Aber im Reisebüro hat er meist noch den besseren Preis, wenn man gleich bucht, wenn man ihn sieht..... und wenn das Reisebüro gut ist, dann verändern sie die Flugzusammensetzung zeitlich zu deinem Gunsten, manchmal auch sagen, ooh können die Flüge nicht zeitlich besser abgestimmt sein, so lange Wartezeit..., aber eigentlich beitet man dies an...


Also dann viel Erfolg und Spaß beim Fliegen, vielleicht sieht man sich einmal auf dem Weg zwischen FFM und Beijing
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von robbe »

Kann man inetwa sagen wie viel man mit so einem NEGO-Ticket spart? (auch wenn es sicherlich sehr auf die Route ankommt)
fu lan ke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 18:38
Wohnort: XJ

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von fu lan ke »

es ist wirklich nicht bestimmbar. Also ich habe gespart für one way, weil ich nie weiß wann ich wohin fliege, wenn ich schnell reagiere so um die 300 - 500 Euro. (Dresden - FFM - Beijing - Urumqi) gibt es aber auch für H+R.
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von robbe »

also dann muss man wirklich früh buchen oder reichen sogar noch 2-3Monate vorher?
fu lan ke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 18:38
Wohnort: XJ

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von fu lan ke »

nee, nicht früh buchen, dies gibt es erst immer ab Tag x, ich glaube 15 Tage vorher oder so. einfach immer reinschauen, wenn du fliegen willst. müßte ich mal ein Ticket suchen , wann gebucht und wann geflogen bin. gebucht im Oktober für Oktober Ende des Monats
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von robbe »

Naja ist dann etwas riskant, wenn es dann nichts gibt
fu lan ke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 18:38
Wohnort: XJ

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von fu lan ke »

du hast meine lange Beschreibung nicht richtig gelesen. unter TIP Suche ein Reisebüro, die diesen Sondertarif NEGO anbieten können und du hast deinen Flug, denn diese 15 Tage sind in den Internetportalen.
Ich schaue ins Internet und gehe dann aber erst zu meinem Reisebüro, denn dann bekommen sie gleich meine Flugnummer usw. dies erleichter den Herrschaften die Arbeit.
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von robbe »

naja ganz ehrlich habe ich das immer noch nicht ganz kappiert, bin einfach zu doof. Nochmal eine Frage zu Preisen: Denkst du man bekommt einen Flug von FFM nach PVG (Shanghai) unter 350/400€?
fu lan ke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 18:38
Wohnort: XJ

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von fu lan ke »

Ist doch einfach, gehe in ein Reisebüro und frage nach Buchung des Sondertarif "NEGO", sagen sie ja okay, dann ist es dein Reisebüro. Und alles andere oben.

Damit ihr nicht denkt ich gaugle Euch etwas vor:

FFM - Shanghai Preis pro Route für eine Hin- und Rückflug (inklusive Steuern)

Datum Flugtag Preis in Euro

10/08/2008 02.02.2009 266,82
06/07/2008 04.02.2009 286,77
11/01/2009 05.02.2009 200.72
21/07/2008 06.02.2009 356.11
18/01/2009 10.02.2009 226.24
16/08/2008 11.02.2009 363.27

NUR NOCH 2009
24/01/2009 12.02.2009 240.87
09/01/2009 16.02.2009 200.72
25/01/2009 19.02.2009 226.37
05/01/2009 25.02.2009 225.96
05/01/2009 26.02.2009 222.16

gibt es auch schon für März und April, nur ich denke sucht selbst, ich muß nebenbei arbeiten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Baidu [Spider] und 17 Gäste