Flüge mit AirChina

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Flüge mit AirChina

Beitrag von robbe »

Ich habe schon oft beobachtet, dass, wenn man lange im vorraus auf airchina.de bucht (wenn der Flugplan es überhaupt schon zulässt) sehr teuer ist und der Preis geringer wird je näher man sich dem Datum nähert. Mein Bsp.: FRA - PVG von Anfang Mai bist Anfang Juni (aber etwas länger als 31 Tage) kostet zur Zeit ~750€. Das ist so unglaublich viel teurer als ich es sonst beobachtet habe (der teuerste Flug war bis jetzt für die Route ~550-600€, den ich gesehen habe), wobei es ich es auch schon sehr viel billigere Flüge gesehen habe. Liegt das nur an der Reisezeit oder ist das irgendwie "normal" bei AirChina, dass die Flüge billiger werden je näher man sich dem Abflugdatum nähert? (ein Flug für nächste Woche kostet so um die 600€ zB, was ja recht kurzfristig ist im Vergleich zu einem Flug im Mai, aber habe auch schon viel niedrigere Preise gesehen 1 Woche vor Abflug, so bei 450€). Kann mir das jemand erklären??? Bei anderen Airlines bekomme ich für das gleiche Datum Flüge für knappe 500€, nicht direkt, mit Umweg (zB Emirates und BA)
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von Palle »

Nun,

es handelt sich dabei sicher um Linienflüge und bei einem Linienflug ist es für die Airline immer von Vorteil die Maschine so voll wie möglich zu bekommen. Wenn also bis kurz vor Abflug noch Plätze frei sind, dann werden die eben günstiger verjubelt.
So können spontane Menschen eben schnell noch ein Ticket kaufen und alle Beteiligten sind glücklich.
Für die Airline heißt es 450€ haben oder nicht haben (ein 80-100kg Mensch + ~25 kg Gepäck ist für die sicher noch besser als ein leerer Platz).

Das wäre jetzt mal meine Vermutung
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von unipia »

Frankfurt Shanghai Frankfurt von morgen bis 18.1 gibt es fuer 350euro!
一国王选婿,拉一牛至河边说:谁能让这牛先点头后摇头再跳到河里,我就把公主嫁给他.
一屠夫上前对牛说:挺牛B啊? 牛点头.
屠夫又说:认识我不? 牛摇头.
屠夫一刀扎在牛屁股上,牛负痛跳入河中.
国王嫌屠夫手段粗暴,屠夫要求再试一次,国王允.此牛又被拉到河边.
屠夫上前对此牛说;认识我了不? 牛点头.
屠夫又说:还牛B不了? 牛摇头.
屠夫笑着说;知道咋办了不? 牛转身跳入河中
祝大家牛年快乐~
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von robbe »

Ja, klingt logisch. Allerdings wundert es mich dann, wenn es bei anderen Airlines nicht so ist, die werden ja auch nicht immer ihre Flieger so voll kriegen. Und wenn das stimmen würde, wäre es auch sehr unlogisch (für mich) diese Route mehrmals täglich zu fliegen.
holzwurm_ecki
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2008, 13:40

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von holzwurm_ecki »

Es gibt aktuell mit CA (Air China) ein Angebot für Flüge FRA-PEK für 99 EUR + Gebühren, sind dann insgesamt ca. 340 Euro. Ich buche nie über Air China direkt, sondern immer über das Reisebüro oder Internet (opodo.de , airlinetickets.de etc.).
fu lan ke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 18:38
Wohnort: XJ

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von fu lan ke »

Hallo

Also diese Preisdefinition ist ganz einfach ein Linienflug. Dies heißt z.B. wenn du von FFM nach China über Beijing fliegen willst, dann bekommst du den Flug X von Air China, der führt dich über die Linienroute (Deutschland --- Ostsee --- Rußland (Zwischen Moskau und Petrosawodsk) entlang des westlichen Randes des Urals dann über den Altai nach Beijing. Der Anschluß ist auch vorher bestimmt und nicht änderbar. Dies gibt der Airline Planungssicherheit und ist total unabhängig von Reiseveranstalter. Gleichzeitig hat dieser Tarif einen bestimmten Namen, den Insider kennen und Reisebüromitarbeiter immer wieder überrascht, wenn man ihn verlangt, denn es besteht für diesen Tarif einen Vertrag zwischen Reisebüros und Airlines.

Noch Fragen?
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von Ron »

fu lan ke hat geschrieben: Also diese Preisdefinition ist ganz einfach ein Linienflug.
Gleichzeitig hat dieser Tarif einen bestimmten Namen, den Insider kennen und Reisebüromitarbeiter immer wieder überrascht, wenn man ihn verlangt, denn es besteht für diesen Tarif einen Vertrag zwischen Reisebüros und Airlines.
Noch Fragen?
Ja, ich habs nicht verstanden was Du meinst.
Gehts um den 99.- Euro Flug ?

Gruss
Ronny
fu lan ke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 18:38
Wohnort: XJ

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von fu lan ke »

Nein es geht um die Flüge ab 300 - 800 Euro Woldwide.
Benutzeravatar
Niels
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2008, 17:08
Wohnort: Hamburg, Deutschland

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von Niels »

der günstige Preis den du gesehen hast, kommt durch das ANGEBOT was grade bis Ende MÄrz bei AIR CHINA läuft.

http://www.airchina.de/de/promotions/flights.html
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von mistervac »

Niels hat geschrieben:der günstige Preis den du gesehen hast, kommt durch das ANGEBOT was grade bis Ende MÄrz bei AIR CHINA läuft.

http://www.airchina.de/de/promotions/flights.html


??? ist ja online garnicht buchbar. wie soll das gehen ??
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
helge-hamburg
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 11.11.2008, 16:11

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von helge-hamburg »

Kann da keine wirklich günstigen Flüge bei AirChina finden.
Allerdings scheint es allgemein so, das Flüge CN->DE oder CN->DE->CN wohl deutlich teurer als DE->CN->DE sind.
Habe nämlich gerade mal ein wenig nach einem günstigen Flug für meine Zukünftige gesucht....
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von Laogai »

helge-hamburg hat geschrieben:Habe nämlich gerade mal ein wenig nach einem günstigen Flug für meine Zukünftige gesucht....
One way? :wink:
Aber du hast recht, die Flüge De-Cn-De sind hier (in Deutschland) meist günstiger als Cn-De-Cn. Deine Zukünftige soll sich mal in China erkundigen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von Laogai »

fu lan ke hat geschrieben:Noch Fragen?
Ja, ich!
fu lan ke hat geschrieben:Dies heißt z.B. wenn du von FFM nach China über Beijing fliegen willst, dann bekommst du den Flug X von Air China, der führt dich über die Linienroute (Deutschland --- Ostsee --- Rußland (Zwischen Moskau und Petrosawodsk) entlang des westlichen Randes des Urals dann über den Altai nach Beijing.
Ganz davon abgesehen, dass Air China eher selten von FRA über die Ostsee nach PEK fliegt, was hat denn der Preis für das Flugticket mit dem Routing des Flugzeugs zu tun?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Dagobert
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 01.07.2008, 22:32

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von Dagobert »

Hab heute in meinem Reisebüro ein Ticket 1.3.-28.4. nach Shanghai für 497 Euro bekommen. Im Internet hab ich es zwar für 560 Euro gesehen, aber Reisebüro ist mir meistens doch lieber. Hab ich wenigstens einen persönlichen Ansprechpartner.

Ich kapiers nicht ganz, hätte ich irgendwie auf diesen Promo-Preis hinweisen sollen? Ist zwar alles schon zu spät aber interessieren würde es mich doch wie man das bucht.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von HK_Yan »

Dagobert hat geschrieben:Ich kapiers nicht ganz, hätte ich irgendwie auf diesen Promo-Preis hinweisen sollen?
Man kann immer und überall handeln, oder zumindest versuchen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste