Nanjing - Elektronikmarkt

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
Antworten
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Nanjing - Elektronikmarkt

Beitrag von bossel »

Scheint zwar nicht allzuviele hier zu geben, die sich in Nanjing auskennen, aber:

Kennt zufällig jemand einen Elektronikmarkt (Shopping Center oder Mall, ich meine nicht sowas wie Suning oder Gome) in Nanjing?

In Jiangyin gibt es eine sogenannte Nanjing Electronic (oder war es Computer?) City, aber das Ding ist eher kümmerlich. Vom Namen zu schließen, müßte es das allerdings auch in Nanjing geben, dann aber vermutlich ein paar Nummern größer.


Anfang Januar bin ich vermutlich für ein paar Tage in NJ, wäre also günstig für mich. Ansonsten muß ich warten, bis ich wieder nach Shanghai komme.

Andererseits: Weiß jemand, ob Elektronik & Zubehör in Shanghai oder Nanjing günstiger zu haben ist?
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: Nanjing - Elektronikmarkt

Beitrag von Dongguan »

Solche "Computer-Cities" gibt es doch in jeder Stadt...in Nanjing gibt es dieses angeblich in der Zhujiang Road ( (珠江路) - siehe: http://www.synotrip.com/Nanjing/Shoppin ... s-82.shtml

War selber noch nicht dort (schon in Nanjing, aber nicht in deren Shopping-Malls) aber man wird in Shanghai sicher eine groessere Auswahl an Produkten haben und diese vermutlich zu etwas guenstigeren Preisen bekommen (ausser den unbrauchbaren Billig-Schrott, den man ueberall hinterhergeworfen bekommt).
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Nanjing - Elektronikmarkt

Beitrag von bossel »

Dongguan hat geschrieben:Solche "Computer-Cities" gibt es doch in jeder Stadt...in Nanjing gibt es dieses angeblich in der Zhujiang Road ( (珠江路) - siehe: http://www.synotrip.com/Nanjing/Shoppin ... s-82.shtml
Danke für den Link, dann werde ich wohl der 珠江路 einen Besuch abstatten.

Solche Computer-Cities mag es "überall" geben, aber mancherorts - wie in Jiangyin - sind sie eben eher kümmerlich. Wenn ich da an die Dinger in GZ denke ... . Davon kann man hier nur träumen.
Aber nach Kanton komme ich frühestens Ende Januar wieder, & auch nur, wenn die Situation rund um's neue Jahr nicht zu heftig ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste