Faehrverbindungen

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
yonaguni
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 27.10.2008, 14:46

Faehrverbindungen

Beitrag von yonaguni »

:mrgreen:
Benutzeravatar
Liberator
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2008, 15:51
Wohnort: Mainz - 緬恩斯

Re: Faehrverbindungen

Beitrag von Liberator »

Kein allzu hilfreicher Beitrag bis jetzt hier...

Suche eine Alternative zu den wie ich finde recht teuren und seltenen Direktflügen von China nach Taiwan...
Kennt sich jemand aus mit den Fährverbindungen Mainland -Taiwan, etwa Fuzhou - Matsu oder Xiamen - Kinmen?
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Faehrverbindungen

Beitrag von Bernhard »

Liberator hat geschrieben:Kein allzu hilfreicher Beitrag bis jetzt hier...

Suche eine Alternative zu den wie ich finde recht teuren und seltenen Direktflügen von China nach Taiwan...
Kennt sich jemand aus mit den Fährverbindungen Mainland -Taiwan, etwa Fuzhou - Matsu oder Xiamen - Kinmen?
soweit ich weiß, dürfen die nur taiwanische Staatsbürger nutzen. Und wenn du mal in Matsu oder Kinmen bist - wie willst du dann auf die Hauptinsel weiterkommen?

Ich gehe vielleicht nächstes Jahr nach Taiwan, da werde ich die Strecke Hongkong - Taipei mit dem Flugzeug zurücklegen.
Benutzeravatar
Liberator
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2008, 15:51
Wohnort: Mainz - 緬恩斯

Re: Faehrverbindungen

Beitrag von Liberator »

Bernhard hat geschrieben: soweit ich weiß, dürfen die nur taiwanische Staatsbürger nutzen. Und wenn du mal in Matsu oder Kinmen bist - wie willst du dann auf die Hauptinsel weiterkommen?
also die Fähren müssen doch wohl auch zumindest für Festlandchinesen offen sein, ansonsten dürften sie ja wohl kaum in der PRC anlegen. Ich bin kein Chinese, aber ich hätte gehofft, dass ich auch mitkönnte.

Von Matsu gibts offenbar Flüge nach Taipei oder eine Fähre nach Keelung

Hab dazu auch schon recherchiert:
Link 1
Link 2
Traveller Simon Grove-White reports: "Restrictions on sea travel for foreign nationals were lifted around March 2009.
Würde mich halt interessieren, ob das einer schonmal gemacht hat, bzw in wie weit man es von vornherein buchen kann
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Faehrverbindungen

Beitrag von Bernhard »

Liberator hat geschrieben: also die Fähren müssen doch wohl auch zumindest für Festlandchinesen offen sein, ansonsten dürften sie ja wohl kaum in der PRC anlegen. Ich bin kein Chinese, aber ich hätte gehofft, dass ich auch mitkönnte.
Festlandchinesen dürfen erst seit einiger Zeit (ca. 1 Jahr) überhaupt nach Taiwan reisen, und das auch nur über bestimmte Gesellschaften und zahlenmäßig beschränkt.

Dass es Flüge von der Taiwan-Hauptinsel zu den kleinen Inseln gibt, ist klar.
Traveller Simon Grove-White reports: "Restrictions on sea travel for foreign nationals were lifted around March 2009.
OK, das ist dann das Neueste. Als ich im September letzten Jahres in China war, ging es noch nicht. Von Fuzhou nach Matsu kannst du dann also die Fähre nehmen. Von dort kommst du natürlich weiter nach Taiwan.
Benutzeravatar
Liberator
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2008, 15:51
Wohnort: Mainz - 緬恩斯

Re: Faehrverbindungen

Beitrag von Liberator »

Da ich momentan nur einen Vorläufigen Reisepass habe, werde ich wohl doch über den Flughafen Taoyuan einreisen müssen... :(
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste