3 x Einreise Visum ?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
HansMaulwurf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2007, 21:52

3 x Einreise Visum ?

Beitrag von HansMaulwurf »

Hi!

Ich fliege mit meinen Eltern nach China (über HKG). Ein Tag wollen wir dann später in Hong Kong verbummeln und abends zurück nach Zhongshan fahren. Da aber meine Eltern früher zurück fliegen als ich, möchte ich zu mindestens meine Eltern zum Flughafen bringen und ihn beim einchecken helfen (da meine Eltern kein Englisch und kein chinesisch können). Tja und wenn ich danach zurück will ist währe es dann dann die dritte Einreise. Leider gibt es kein Kästchen im Visumantrag. :cry:

Wisst ihr was ich da machen kann?!

Oder muss ich hier 2 Visa beantragen (1 mal mit zwei Einreisen und ein anderes für nur eine Einreise)?
Bremen -> Amsterdam-> Hong Kong -> 中山 ; 成都 ; 樂山 -> 05.06. - 05.07.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 3 x Einreise Visum ?

Beitrag von Yingxiong »

Mehrfacheinreise ankreuzen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Re: 3 x Einreise Visum ?

Beitrag von unipia »

Du kannst leider keine 2 Visa gleichzeitig bekommen. Sprich keine 2 Aufkleber :( du kannst dir allerdings in Hong Kong ein neues schnell machen. Das geht innerhalb von einem Tag aber kostet dann auch etwas mehr.
一国王选婿,拉一牛至河边说:谁能让这牛先点头后摇头再跳到河里,我就把公主嫁给他.
一屠夫上前对牛说:挺牛B啊? 牛点头.
屠夫又说:认识我不? 牛摇头.
屠夫一刀扎在牛屁股上,牛负痛跳入河中.
国王嫌屠夫手段粗暴,屠夫要求再试一次,国王允.此牛又被拉到河边.
屠夫上前对此牛说;认识我了不? 牛点头.
屠夫又说:还牛B不了? 牛摇头.
屠夫笑着说;知道咋办了不? 牛转身跳入河中
祝大家牛年快乐~
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: 3 x Einreise Visum ?

Beitrag von HK_Yan »

unipia hat geschrieben:Du kannst leider keine 2 Visa gleichzeitig bekommen. Sprich keine 2 Aufkleber :( du kannst dir allerdings in Hong Kong ein neues schnell machen. Das geht innerhalb von einem Tag aber kostet dann auch etwas mehr.
Allerdings nur ein L Visa und auch nur für 1- oder 2-malige Einreise. Multibles gibt es in HK derzeit nur für HK Residents. Praktisch geshen musst du dann wohl eine Nacht in HK bleiben - oder wirklich sehr früh beim Visadienst sein und dann am Nachmittag nochmal hingehen.

Besorg dir wenn möglich ein Multible Entry Visa in DE.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
HansMaulwurf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2007, 21:52

Re: 3 x Einreise Visum ?

Beitrag von HansMaulwurf »

HK_Yan hat geschrieben:Besorg dir wenn möglich ein Multible Entry Visa in DE.
Yingxiong hat geschrieben:Mehrfacheinreise ankreuzen.
Wie, wo? 2x Eintritt ist das höchste. Der Rest ist ein Geschäftsvisum. 1 Tag in HK möchte ich wirklich nicht sein! Solange meine Freundin kein Reisepass hat, möchte ich denn doch gerne jeden Tag bei ihr verbringen.


unipia hat geschrieben:Du kannst leider keine 2 Visa gleichzeitig bekommen. Sprich keine 2 Aufkleber :( du kannst dir allerdings in Hong Kong ein neues schnell machen. Das geht innerhalb von einem Tag aber kostet dann auch etwas mehr.
Jetzt mal angenommen, ich fliege ja am 23 Februar nach China. Was passiert denn wenn ich doch noch früher hin will und schon mein Visum für den Februar habe?
Bremen -> Amsterdam-> Hong Kong -> 中山 ; 成都 ; 樂山 -> 05.06. - 05.07.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 3 x Einreise Visum ?

Beitrag von Linnea »

HansMaulwurf hat geschrieben:Da aber meine Eltern früher zurück fliegen als ich, möchte ich zu mindestens meine Eltern zum Flughafen bringen und ihn beim einchecken helfen (da meine Eltern kein Englisch und kein chinesisch können).
Ich würde mir da keinen Kopf drum machen, das schaffen deine Eltern sicher auch ohne dich. Oder ihr verbringt am Anfang bereits einen Tag zusammen in HK, dann müsstest du auch nur zweimal einreisen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 3 x Einreise Visum ?

Beitrag von Laogai »

HansMaulwurf hat geschrieben:Jetzt mal angenommen, ich fliege ja am 23 Februar nach China. Was passiert denn wenn ich doch noch früher hin will und schon mein Visum für den Februar habe?
Das Touristenvisum für China ist ab der Ausstellung gültig. D.h. sobald du dein Visum im Reisepass hast kannst du in China einreisen. Oder wie soll ich deine Frage verstehen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
HansMaulwurf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2007, 21:52

Re: 3 x Einreise Visum ?

Beitrag von HansMaulwurf »

Linnea hat geschrieben:Ich würde mir da keinen Kopf drum machen, das schaffen deine Eltern sicher auch ohne dich. Oder ihr verbringt am Anfang bereits einen Tag zusammen in HK, dann müsstest du auch nur zweimal einreisen.
Nach geschätzten 48 stunden Flug :P möchte ich (und auch meine Eltern) schnell ins Bett. Mein Vater hat ein Problem mit dem Herz, darum möchte ich dann doch lieber mit. Er steigert sich zu schnell in was hinein und macht Stress, wenn keiner nötig ist :(
Darum würde ich denn doch gerne mitkommen.

laogai hat geschrieben: Das Touristenvisum für China ist ab der Ausstellung gültig. D.h. sobald du dein Visum im Reisepass hast kannst du in China einreisen. Oder wie soll ich deine Frage verstehen?
Oh ja das kann sein, ich habe meine Visa immer im letzten Moment abgeschickt. Darum dachte ich, dass sie erst ab dem Monat der Einreise gültig sind.


Vielen dank für die schnelle Antworten!
Bremen -> Amsterdam-> Hong Kong -> 中山 ; 成都 ; 樂山 -> 05.06. - 05.07.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 3 x Einreise Visum ?

Beitrag von Linnea »

HansMaulwurf hat geschrieben:Mein Vater hat ein Problem mit dem Herz, darum möchte ich dann doch lieber mit. Er steigert sich zu schnell in was hinein und macht Stress, wenn keiner nötig ist :(
Darum würde ich denn doch gerne mitkommen.
Meinst du deine Mutter bekommt ihn nicht in den Griff? Sie kennt ihn vermutlich schon etwas länger und auch nicht allzu schlecht :wink:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 3 x Einreise Visum ?

Beitrag von Laogai »

HansMaulwurf hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Das Touristenvisum für China ist ab der Ausstellung gültig. D.h. sobald du dein Visum im Reisepass hast kannst du in China einreisen. Oder wie soll ich deine Frage verstehen?
Oh ja das kann sein, ich habe meine Visa immer im letzten Moment abgeschickt. Darum dachte ich, dass sie erst ab dem Monat der Einreise gültig sind.
Das etwas nichtssagende Wort "gültig" scheint wohl ein Problem zu sein (und ist sofort notiert für die Visum-FAQ :wink: )

Nach Erhalt des chinesischen Visums kann man in einem bestimmten Zeitraum in die VR China einreisen (Enter before). Die Einreise nach China ist also bis dahin gültig.
Nach der Einreise darf man sich für einen gewissen und im Visum festgelegtem Zeitraum in der VR China aufhalten (Duration of each stay). Der Aufenthalt in China ist also für eine bestimmte Anzahl an Tagen gültig.

Hier mal ein Beispiel:
- Die Einreise muss vor dem 20.05.2003 erfolgen
- Nach der Einreise darf man 30 Tage im Land bleiben

Verständlich?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste