Hast du den noch fragen?
Das einzige was mir spontan einfällt, steig nur in Taxis ein wo auch Taxi drauf steht und lass dich nicht von irgendwelchen Leuten bequarken die du nicht kennst.
Ansonsten wird das alles schon.
Yeap - mitunter wirst Du schon im Flughafengedäude von "inoffifiellen" nicht lizensierten "Taxifahrern" angesprochen/abgefangen, die versuchen wollen, Dich zu "günstigen" Tarifen zu Deinem Ziel zu bringen.
Finger weg - nimm die lizensierten Taxis und Du bist auf der sicheren Seite. Ausserdem sind die Taxi-Preise mehr als nur erschwinglich - von unserer Warte betrachtet.
Alles Gute in Shanghai
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Apo hat geschrieben:.. noch ein paar Tipps für einen China-Anfänger-Touri ?
Viele Grüße
Apo
Vielleicht solltest du einfach deine Fragen konkretisieren. Allerdings ist das Meiste schon im Forum diskutiert worden. Also, wo brauchst du noch "Nachhilfeunterricht"?
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
hehe ja einen Reiseführer habe ich, dachte da vielleicht an paar Insider Tipps oder wichtiges das euch bei eurer Reise aufgefallen ist Woran erkenn ich den "gefakte-Taxis"?
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai