Reiseziele von Shanghai aus?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
martinmunic
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2008, 17:21
Wohnort: im schönen München

Reiseziele von Shanghai aus?

Beitrag von martinmunic »

Servus zusammen,

nachdem ich zum Thema Reiseziele von Shanghai aus noch nicht sooo viel gefunden habe, wollte ich mal fragen, wer mit Shanghai schon erfahrung hat. Ich möchte von Shanghai aus dann woanders hin fliegen/fahren um dort Urlaub zu machen.
Welche Ziele sind denn attraktiv, gut erreichbar? Innerhalb Chinas genauso wie International (Thailand, Indonesien, Philippinen). Was sind die richtigen Anbieter dafür? Wo bucht man am besten? Im Internet z.B. air china finde ich kaum attraktives..

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Reiseziele von Shanghai aus?

Beitrag von Laogai »

Hallo Martin,

zunächst ein herzliches Willkommen in diesem Forum! Hier wirst du Antworten auf jene Fragen finden, die dir nicht mal im Entferntesten in den Sinn gekommen wären. Macht aber nichts, dafür kann es nämlich vorkommen, dass deine Fragen niemanden hier in den Sinn kommen :P :wink:
Ok, ganz so schlimm ist es nicht, und gebissen wird auch eher selten... 8)

Aber zu deinem Anliegen:
martinmunic hat geschrieben:Ich möchte von Shanghai aus dann woanders hin fliegen/fahren um dort Urlaub zu machen.
Welche Ziele sind denn attraktiv, gut erreichbar? Innerhalb Chinas genauso wie International (Thailand, Indonesien, Philippinen). Was sind die richtigen Anbieter dafür? Wo bucht man am besten?
Da musst du uns schon ein bisschen mehr Input geben. Wenn ich das richtig rausgelesen habe wirst nach Shanghai gehen, um dort zu arbeiten. Was verstehst du unter "Urlaub machen"? Cool am Pool und entspannt am Strand? Oder darf auch Kultur und Sightseeing dabei sein? Zu welcher Jahreszeit? Wie lange ist der Urlaub?
Du bist wieder dran :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
pao
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2008, 10:52

Re: Reiseziele von Shanghai aus?

Beitrag von pao »

[quote="martinmunic"]Servus zusammen,

nachdem ich zum Thema Reiseziele von Shanghai aus noch nicht sooo viel gefunden habe, wollte ich mal fragen, wer mit Shanghai schon erfahrung hat. Ich möchte von Shanghai aus dann woanders hin fliegen/fahren um dort Urlaub zu machen.
Welche Ziele sind denn attraktiv, gut erreichbar? Innerhalb Chinas genauso wie International (Thailand, Indonesien, Philippinen). Was sind die richtigen Anbieter dafür? Wo bucht man am besten? Im Internet z.B. air china finde ich kaum attraktives..


Hallo zusammen,
dieses Thema, was Martin gerade fragt, interessiert mich auch sehr。 Die Weihnachtsferien kommen bald und wir haben ungefaehr eine Woche frei.
Ich bin neu hier in China und wuerde gerne ein bisschen rumreisen. Mich interesieren Kultur/Orte und Essen! :mrgreen:
Ich hoffe die Erfahrenen in diesem Forum geben uns ein paar Tipps!
Bottle1
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 20.06.2008, 15:29

Re: Reiseziele von Shanghai aus?

Beitrag von Bottle1 »

würde mich auch interessieren! Bin Ende der Woche @ Shanghai
Fiz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 22.02.2008, 11:02
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reiseziele von Shanghai aus?

Beitrag von Fiz »

martinmunic hat geschrieben:nachdem ich zum Thema Reiseziele von Shanghai aus noch nicht sooo viel gefunden habe, wollte ich mal fragen, wer mit Shanghai schon erfahrung hat. Ich möchte von Shanghai aus dann woanders hin fliegen/fahren um dort Urlaub zu machen.
In der Umgebung von Shanghai gibt es ein paar sehr schöne Spots:

Sehr gut hatte mir Huangshan (Gelben Berge) gefallen. Ist ca. 3-4 h mit dem Bus von Shanghai entfernt. Ganz in der Nähe davon gibt es auch noch ein paar historische Dörfer (Hongcun, Xidi und Shexian). Alles UNESCO Weltkulturerbe. Ist sicher für einen 3-4 Tage Trip gut.

Auf dem Hin- oder Rückweg kann man auch einen Stop in Hangzhou machen und um den Westlake wandern.

Auch in Wuyi (~6 h mit dem Bus) gibt es interessante Spots, wie Shouxian Gu (nicht ganz so schön wie Huangshan) oder Zhuge Eight Diagrams Village.

Für einen Tagestrip lohnt sich auch Suzhou (Tigerhill, etc.). Sind nur 40 Minuten mit dem Zug.

Aber vergesst nicht auch etwas Zeit für Shanghai einzuplanen, The Bund bei Nacht, Old Street, Yuyuan, etc. :wink:

Fiz
Fibtuft 23
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 29.11.2006, 17:29
Wohnort: Guangzhou, PR China

Re: Reiseziele von Shanghai aus?

Beitrag von Fibtuft 23 »

Fuer Kurzausfluege: Hangzhou, Suzhou

Beide Orte haben kulturell und architektonisch viel zu bieten, viele ruhige Plaetze, tolle Gaerten, Seen und Kanaele, oeffentliche, kostenlose Theater - und Musikveranstaltungen, fuer einen Tag oder zwei bietet es sich auf jeden Fall and und ist von Shanghai aus in unter zwei Stunden zu erreichen.

Sonst noch Nanjing oder Huangshan fuer ein Wochenende oder ein paar Tage, fuer chinesische Verhaeltnisse ist beides in der Naehe von Shanghai, jedoch zu weit weg um "mal eben" dorthin zu fahren.

Fuer die Weihnachtsferien bietet sich eher der tiefe Sueden an, sonst friert man fast ueberall in China. Strand und Palmen gibt es auf Hainan Island, auch Thailand, Malaysia oder die Philippinen sind guenstig zu erreichen. Sagt mal was genau ihr fuer den Urlaub sucht und erwartet, dann kann ich vielleicht konkretere Tipps geben.
Die gefaehrlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt)
Benutzeravatar
Vulverin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 11.02.2006, 17:14
Wohnort: Linz (Österreich)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Reiseziele von Shanghai aus?

Beitrag von Vulverin »

Kann Fiz nur zustimmen! Wenn du kulturell etwas machen willst, gehören die gelben berge und die wasserstädte auf jeden fall dazu. meines erachtens muss man die mal gesehen haben.

wenn du aber neben den job schon voll im kulturprogramm steckst und mal eher erholung willst, würd ich dir auf jeden fall sanya hainan vorschlagen. wird oft als die asiatische karibik beschrieben und ist einfach traumhaft. ist auch nicht sehr weit und nicht sehr teuer. nur als vergleich um 400-500 euro bekommst du für zwei personen flug shanghai - hainan und 5 tage hilton.
geht zwar ein bisschen in richtung cluburlaub, aber man muss sich nur aufraffen und was unternehmen. zb. das ende der welt anschauen,...!!!

dritte möglichkeit ist natürlich gleich das land zu wechseln. denn eine reise nach vietnam, indien,... lohnt sich auch immer!!!

grüße,
Vulv
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Reiseziele von Shanghai aus?

Beitrag von Laogai »

Hmmm, ich war irgendwie davon ausgegangen, dass es den TO in entferntere Gefilden zieht :roll:

Reiseziehle in unmittelbarer Umgebung von Shanghai hatten wir schon mehrfach hier im Forum:
Ostchina Traveltour, wie findet ihr diese?
12 Tage Rundreise ab Guangzhou, Nanjing oder Shenyang ?
Unfertige Reiseroute Dezember 2007 ab Nanjing, ich bitte...
Shanghai, Hangzhou, Huangshan


Aber wenn es doch in der Nähe sein soll habe ich auch eine Frage: Kennt jemand eine schöne Badegelegenheit im Meer? Sollte mit dem Zug von Shanghai aus erreichbar sein (1 bis 2 Stunden Fahrzeit, also nicht 24 Stunden! :shock:).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
martinmunic
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2008, 17:21
Wohnort: im schönen München

Re: Reiseziele von Shanghai aus?

Beitrag von martinmunic »

Hey das sind ja schon super viele Vorschläge, die muss ich mir alle mal durchn Kopf gehen lassen. Zu meinen "Rahmenbedingungen":
Ich bin Siemens-Trainee und bin von März bis Oktober 2009 in Shanghai. Und nachdem ich jetzt schon massenweise Urlaube von Freunden mit einplanen darf, möchte ich dann natürlich auch über die schönen Reiseziele bescheid wissen. Zunächst schonmal das was in der Nähe ist und innerhalb Chinas ist.
Da hab ich jetzt schon einigen Input. Wie sieht es denn aus wenn man nach Thailand, Philipines, Indonesien, Bali oder ähnliches fliegen möchte? Preise? Gute Tips? Besonders hübsche und günstige Spots?

Vielen Dank und Gruß,
Martin
martinmunic
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2008, 17:21
Wohnort: im schönen München

Re: Reiseziele von Shanghai aus?

Beitrag von martinmunic »

Hi,

hat schon jemand erfahrung mit Reisen ins Benachbarte Ausland? thailand, indonesia, bali...
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Reiseziele von Shanghai aus?

Beitrag von Dennis (CDS) »

martinmunic hat geschrieben:hat schon jemand erfahrung mit Reisen ins Benachbarte Ausland? thailand, indonesia, bali...
Von Reisen nach Thailand würd ich im Moment mal generell abraten. :(
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: Reiseziele von Shanghai aus?

Beitrag von Dongguan »

martinmunic hat geschrieben:Hi,

hat schon jemand erfahrung mit Reisen ins Benachbarte Ausland? thailand, indonesia, bali...
Bali = Indonesia

Bali ist superschoen und fuer Entspannungsurlaub zu empfehlen...kann allerdings etwas teurer werden als in den umliegenden Laendern.
martinmunic
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2008, 17:21
Wohnort: im schönen München

Re: Reiseziele von Shanghai aus?

Beitrag von martinmunic »

okay, bali ist sehr hübsch und demensprechend auch bissl teurer. aber so wie ich euch verstanden habe ist es schon grundsätzlich möglich?
aber da sich die begeisterung hier in grenzen hält, machen das wohl die meisten, die in Shanghai sind, nicht?

Gruß
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Reiseziele von Shanghai aus?

Beitrag von Ron »

Ich fand Bali nicht teuer, im Vergleich zu anderen Orten war Bali günstig.
Super Hotel, super Essen, tolle Stände/Wasser/Umgebung ?

Bali kann ich nur empfehlen, bin aber nicht von China sondern von heir
nach bali geflogen.
Empfehlen kann ich noch die Philipinnen.
http://www.cocobeach.com

War auch ein super Urlaub dort, incl. 2 Tage in Manila.

Gruss
Ronny
martinmunic
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2008, 17:21
Wohnort: im schönen München

Re: Reiseziele von Shanghai aus?

Beitrag von martinmunic »

super, danke für Eure Tips!
Ich bin gespannt auf meine Urlaube und Ausflüge und werde hier im Forum berichten.

Irgendwie kommen mir die innerchinesischen Flüge recht teuer vor. Gibt es dafür einen Geheimtip bzw. eine Billig-Linie?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste