Reiseapotheke mitnehmen !?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Bottle1
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 20.06.2008, 15:29

Reiseapotheke mitnehmen !?

Beitrag von Bottle1 »

Hallo!

Ich hab mir für meinen Shanghai Trip eine Reiseapotheke bei meiner Apotheke gekauft.

Jetzt stell ich mir aber die Frage bzw. überlege ob die mir nicht Probleme macht..?

Vielleicht werden die Medikamente da drin, da die ja auf deutsch sind, als Drogen angesehen?

Habt ihr da erfahrungen?

Grüße
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Reiseapotheke mitnehmen !?

Beitrag von Laogai »

Bottle1 hat geschrieben:Ich hab mir für meinen Shanghai Trip eine Reiseapotheke bei meiner Apotheke gekauft.
Jetzt stell ich mir aber die Frage bzw. überlege ob die mir nicht Probleme macht..?
Vielleicht werden die Medikamente da drin, da die ja auf deutsch sind, als Drogen angesehen?
Nein, werden sie nicht.
Bottle1 hat geschrieben:Habt ihr da erfahrungen?
Bürschchen, meine Erfahrungen mit Drogen gehen dich gar nichts an! :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Dàhán
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 03.11.2008, 15:27

Re: Reiseapotheke mitnehmen !?

Beitrag von Dàhán »

laogai hat geschrieben:
Bottle1 hat geschrieben:Ich hab mir für meinen Shanghai Trip eine Reiseapotheke bei meiner Apotheke gekauft.
Jetzt stell ich mir aber die Frage bzw. überlege ob die mir nicht Probleme macht..?
Vielleicht werden die Medikamente da drin, da die ja auf deutsch sind, als Drogen angesehen?
Nein, werden sie nicht.
Bottle1 hat geschrieben:Habt ihr da erfahrungen?
Bürschchen, meine Erfahrungen mit Drogen gehen dich gar nichts an! :P
:D haha.

Kann ich nur so bestätigen.
Ich habe immer massig Medikamente mit, für jeden Fall der Fälle.
Das macht definitiv keine Probleme!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Reiseapotheke mitnehmen !?

Beitrag von Yingxiong »

So viele Medikamente braucht man nicht. Vielleicht Immodium.
Hatte schon Reiseteilnehmer dabei, die den halben Koffer voller Medikamente dabei hatten, und als sie tatsächlich krank wurden, war nicht die passende Medizin dabei.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Reiseapotheke mitnehmen !?

Beitrag von Haima »

Ich würde auch nicht zuviel mitnehmen.

Habe auch schon die gleichen Erfahrungen wie Yingxiong gemacht. Viel dabei, aber nichts schlaues. Was gegen Durchfall bzw. Verstopfung ist wichtig. Etwas gegen Fieber und Schmerzen (kann man im Urlaub schlecht brauchen), Desinfizieren, und was du halt so zu Hause hie und da brauchst. Wirst du ja selber am besten wissen.

Zwei Tipps von mir, die ich meinen Reiseleuten immer mit auf den Weg gebe:

Möglichst wenig flüssige Medikamente im Handgepäck (erspart Ärger)

Alle Medikamente, die man immer einnehmen muss, in doppelter Ration und in getrennten Koffern oder Taschen mitnehmen. Sollte das verloren gehen, hat man trotzdem noch genug für die Reise. Es kann wärhrend einer Reise machmal schon mühsam sein, ein bestimmtes vom Arzt verschriebenes Medi in China zu finden.... und dann der Preis!

Gruss

Haima
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste