Gute Ausführ-Location in Shanghai ?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Bottle1
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 20.06.2008, 15:29

Gute Ausführ-Location in Shanghai ?

Beitrag von Bottle1 »

Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer schönen bzw feinen Location in Shanghai - um eine Freudin, mal etwas feiner auszuführen, wo vielleicht auch etwas Live-Musik gespielt wird bzw der Abend zum Erlebnis wird.

Also etwas, was nicht gerade 0815 ist!

Hat jemand ein paar Tipps wohin man da eine liebe Chinesin ausführen könnte? Und wo sie sich auch sehr darüber freuen würde?

Grüße
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Gute Ausführ-Location in Shanghai ?

Beitrag von belrain »

Die Bar im 89. Stock des Jin Mao Tower.

Hat zwar keine Live-Musik aber eine wunderschöne Aussicht am Abend.
Essen kann man da auch. Und Tisch reservieren macht Sinn.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gute Ausführ-Location in Shanghai ?

Beitrag von Grufti »

Früher war die Jazz-Band im "Peace"-Hotel der heiße Tipp, da bis in die 90iger ( es gab mal Ende der 90iger einen Bericht im SPIEGEL darüber., mein Besuch dort war 1986) ein unverfälschter 40iger Jahre Jazz gespielt wurde, denn die Musiker , die diesen Stil in der "heißen" Shanghaier Zeit ( 1920-ca 1945) gelernt hatten, waren seit 1949 von allen späteren Entwicklungen abgeschottet.

Als ich 2000 wieder dort war, gab es leider nur eine deutlich verjüngte Band, die auch gegen Entgelt Songs aus einer Liste nach den Wünschen der Besucher spielte...



Grufti , der jetzt am allerliebsten die ollen Shanghai Schlager aus den 20 iger bis 40iger auflegen würde, aber die Schläge seiner Kollegen fürchtet´.. :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Gute Ausführ-Location in Shanghai ?

Beitrag von belrain »

@ Grufti
Du warst schon zu lange nicht mehr in Shanghai.
Das Peace Hotel ist schon lange dicht. Ich weiss nicht warum und was daraus werden soll, aber es ist definitiv geschlossen.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gute Ausführ-Location in Shanghai ?

Beitrag von Grufti »

belrain hat geschrieben:@ Grufti
Du warst schon zu lange nicht mehr in Shanghai.
Das Peace Hotel ist schon lange dicht. Ich weiss nicht warum und was daraus werden soll, aber es ist definitiv geschlossen.
ich war schon zulange nicht mehr in China.. ( die Wohnung der Schwiegereltern zählt nicht...)


:cry:


6700
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: Gute Ausführ-Location in Shanghai ?

Beitrag von Dongguan »

belrain hat geschrieben:Das Peace Hotel ist schon lange dicht. Ich weiss nicht warum und was daraus werden soll, aber es ist definitiv geschlossen.
Shanghai's Historic Peace Hotel Undergoing Major Renovations
Jianjiang will work with Fairmont Hotels & Resorts on the northern wing of the hotel, which is near Nanjing Road and the Bund, and the company will work with Swatch on the southern wing. The southern part of the hotel will be renamed the Shanghai Swatch Art Center, and it will be turned into an art center and will house flagship stores for international-brand watches.

Chinatravel.net
The need for an overhaul of the old building has led the state-owned hotel to begin extensive renovations in partnership with Fairmont Hotels and Resorts, and the Fairmont Peace Hotel Shanghai is slated to open in 2009—just in time for the 2010 Shanghai World Expo. This means, however, that the hotel will be completely closed until then.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gute Ausführ-Location in Shanghai ?

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:
belrain hat geschrieben:@ Grufti
Du warst schon zu lange nicht mehr in Shanghai.
Das Peace Hotel ist schon lange dicht. Ich weiss nicht warum und was daraus werden soll, aber es ist definitiv geschlossen.
ich war schon zulange nicht mehr in China.. ( die Wohnung der Schwiegereltern zählt nicht...)


:cry:


6700
O. T, :

Das war Dein 6.700 ster Beitrag :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gute Ausführ-Location in Shanghai ?

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
belrain hat geschrieben:@ Grufti
Du warst schon zu lange nicht mehr in Shanghai.
Das Peace Hotel ist schon lange dicht. Ich weiss nicht warum und was daraus werden soll, aber es ist definitiv geschlossen.
ich war schon zulange nicht mehr in China.. ( die Wohnung der Schwiegereltern zählt nicht...)


:cry:


6700
O. T, :

Das war Dein 6.700 ster Beitrag :wink:
Vielen Dank !

..aber das hatte ich bereits ganz am Ende bereits vermerkt ... in allergrößter Verkleinerung formatiert
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gute Ausführ-Location in Shanghai ?

Beitrag von ingo_001 »

Hatte mein Mikroskop gerade nicht dabei :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ChrisT
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 28.10.2008, 16:50

Re: Gute Ausführ-Location in Shanghai ?

Beitrag von ChrisT »

Bottle1 hat geschrieben:Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer schönen bzw feinen Location in Shanghai - um eine Freudin, mal etwas feiner auszuführen, wo vielleicht auch etwas Live-Musik gespielt wird bzw der Abend zum Erlebnis wird.

Also etwas, was nicht gerade 0815 ist!

Hat jemand ein paar Tipps wohin man da eine liebe Chinesin ausführen könnte? Und wo sie sich auch sehr darüber freuen würde?

Grüße
Geh einfach ins LATINA in Xin Tian Di (brasilianischs Restaurant) in der obersten Etage spielt eine Live Band (nur mit Tanzen ist da nix)
Bottle1
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 20.06.2008, 15:29

Re: Gute Ausführ-Location in Shanghai ?

Beitrag von Bottle1 »

hm euren tipps zu folge gibts da ja wohl nicht so viele gute Location ;)

Waren das alle tipps? ;)

Grüße
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Gute Ausführ-Location in Shanghai ?

Beitrag von jd »

Bottle1 hat geschrieben:hm euren tipps zu folge gibts da ja wohl nicht so viele gute Location ;)

Waren das alle tipps? ;)

Grüße
Als regelmäßiger Stadtbücherei- und Unibibliotheksbesucher würde ich ja diese im digitalen Zeitalter anachronistisch anmutenden Institutionen für weitere Infos empfehlen, aber warum, wenn doch viele der Reiseführer - zumindest auszugsweise - auch bereits online abrufbar sind.

Also wirf doch mal einen Blick zum Beispiel in den Lonely Planet-Artikel über Shanghai unter Shanghai Travel Guide. Die Location-Liste (z.B. für Restaurants) ist in ihrem Umfang durchaus beachtlich und für jede Location gibt es eine verlinkte Infotafel mit weiteren Detailinfos, z.B. auch über Events im Restaurant.

Jens David,
der irgendwann, vielleicht sogar bereits nächstes Jahr auch endlich einmal die Geburtsstadt seiner Herzallerliebsten besuchen wird... 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste