Hotel Nanjing

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
Antworten
BianFu
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2008, 20:59

Hotel Nanjing

Beitrag von BianFu »

Hallo zusammen,
ich bin ein Neuling hier im Forum und hoffe aber, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir (2 Pers.) sind nächstes Jahr zum chinesischen Neujahr Ende Januar in Nanjing *freu*. Die Flüge sind auch schon gebucht, jetzt fehlt nur noch das Hotel. Wir vermuten mal stark, dass da um die Zeit die Hölle los sein wird, aber genau deswegen wollen wir ja dahin.
Jetzt komme ich mal zur Frage: kann uns jemand ein nettes Hotel empfehlen? Wir waren beide schon mal in China, die "Hände-und-Füße-Verständigung" hat eigentlich immer geklappt, Berührungsängste gibts auch nicht, muss also auch nicht englischsprachig sein :wink: Aber es sollte schon eher Richtung Hotel gehen, kein Schlafsaal.

Kann uns noch jemand Tipps geben, was wir uns in Nanjing noch so anschauen könne, was vielleicht nicht in jedem Reiseführer steht? Sind für alle Hinweise dankbar. :)

Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit Hotelbuchungen in dem Zeithorizont chin. Neujahr? Wir haben schon gesehen, dass wir manche Unterkünfte nur 6 Wochen im Voraus online buchen können, das erscheint uns aber etwas knapp...eben wg. Neujahr :wink:
Herzlichen Dank schon mal für Antworten
Liebe Grüße
BianFu
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hotel Nanjing

Beitrag von Laogai »

Hallo Fledermaus,

leider kann ich dir in Bezug auf deine Anfrage nicht weiterhelfen (ist schon -grübel- fünf Jahre her, seit ich das letzte mal in Nanjing war), aber immerhin kann ich dich in diesem Forum Herzlich Willkommen! heißen und dir wünschen, dass deine Fragen in den nächsten Tagen beantwortet werden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."