Hotel Nanjing

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
Antworten
BianFu
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2008, 20:59

Hotel Nanjing

Beitrag von BianFu »

Hallo zusammen,
ich bin ein Neuling hier im Forum und hoffe aber, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir (2 Pers.) sind nächstes Jahr zum chinesischen Neujahr Ende Januar in Nanjing *freu*. Die Flüge sind auch schon gebucht, jetzt fehlt nur noch das Hotel. Wir vermuten mal stark, dass da um die Zeit die Hölle los sein wird, aber genau deswegen wollen wir ja dahin.
Jetzt komme ich mal zur Frage: kann uns jemand ein nettes Hotel empfehlen? Wir waren beide schon mal in China, die "Hände-und-Füße-Verständigung" hat eigentlich immer geklappt, Berührungsängste gibts auch nicht, muss also auch nicht englischsprachig sein :wink: Aber es sollte schon eher Richtung Hotel gehen, kein Schlafsaal.

Kann uns noch jemand Tipps geben, was wir uns in Nanjing noch so anschauen könne, was vielleicht nicht in jedem Reiseführer steht? Sind für alle Hinweise dankbar. :)

Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit Hotelbuchungen in dem Zeithorizont chin. Neujahr? Wir haben schon gesehen, dass wir manche Unterkünfte nur 6 Wochen im Voraus online buchen können, das erscheint uns aber etwas knapp...eben wg. Neujahr :wink:
Herzlichen Dank schon mal für Antworten
Liebe Grüße
BianFu
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hotel Nanjing

Beitrag von Laogai »

Hallo Fledermaus,

leider kann ich dir in Bezug auf deine Anfrage nicht weiterhelfen (ist schon -grübel- fünf Jahre her, seit ich das letzte mal in Nanjing war), aber immerhin kann ich dich in diesem Forum Herzlich Willkommen! heißen und dir wünschen, dass deine Fragen in den nächsten Tagen beantwortet werden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
BianFu
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2008, 20:59

Re: Hotel Nanjing

Beitrag von BianFu »

Hallo, danke für die nette Begrüßung :D ich werde mich hier sicher häufiger sehen lassen, auch wenn ich (leider) nie die Gelegenheit (und den Mut :wink: ) hatte in China zu arbeiten, hoffe ich doch vielleicht den einen oder anderen Tipp geben zu können...naja :wink:
Ich habe auch schon mitbekommen, dass Nanjing nicht sooo die Reisestadt zu sein scheint, bis jetzt konnte mir leider noch niemand weiterhelfen. Im Notfall wird es halt doch ein "normales" Hotel, dass man auch über hrs buchen kann.
Viele Grüße BianFu (fast das einzige chinesische Wort, dass ich kenne, hehe).
Wuffi2008
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 15.08.2008, 09:28

Re: Hotel Nanjing

Beitrag von Wuffi2008 »

Hab für meine Reise nach Beijing hier gebucht hat gut geklappt! Versuch da mal dein Glück!
Benutzeravatar
Werbefuzzi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 21.04.2007, 07:15
Wohnort: Germany (NRW) & Beijing

Re: Hotel Nanjing

Beitrag von Werbefuzzi »

Hallo,
war letzten Sonntag/Montag im WHITE PALACE (http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... angsu.html) in Nanjing. Liegt recht zentral im nördlicheren Teil. Belebte Umgebung, so dass man auch mal abends noch ein Getränk holen kann oder schnell was essen kann. Hab keine Preise parat, aber liegt so um die 260 RMB incl. Breakfast (very chinese :-).
Mein Zimmer war super-gross mit Doppelbett, Schreibtisch, Sitzgruppe und nettem Bad mit allen gängigen Amenities. Alles sehr sauber... Etwas laut wegen der unten verlaufenden Bahnlinie, aber grds. kein Problem.
Englisch ist eher Mangelware, selbst an Rezeption, aber es klappt auch so...
Hotel ist wirklich in Ordnung und Zimmer sind absolut sauber und gross (zumindest jene, die ich gesehen habe, da gibt es wohl auch Unterschiede... Sagt einfach "So ein Raum wie 1505").
Frühstück, wie gesagt, very chinese... Kontinental ist das trochene Toastbrot mit der Erdbeer-Marmelade daneben :-) Kaffee ist auch eher lauwarmer Instant Nescafé, aber das kennt man ja... Schlimmstenfalls kann man immer noch zum KFC oder für'n Kaffee zu McDonalds unten um die Ecke gehen... (liegt beides direkt neben Hotel).
Grüße vom Werbefuzzi
-------------
einmal mit Tipp-Ex drübergegangen
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 8)
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Hotel Nanjing

Beitrag von Dennis (CDS) »

Werbefuzzi hat geschrieben:Kaffee ist auch eher lauwarmer Instant Nescafé, aber das kennt man ja...
Vollkommen OT sorry, aber woher weißt du, was ich grad neben der Tastatur stehen hab?? :shock: :oops:
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Hotel Nanjing

Beitrag von bossel »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Vollkommen OT sorry, aber woher weißt du, was ich grad neben der Tastatur stehen hab?? :shock: :oops:
Was? Du trinkst sowas freiwillig?
Benutzeravatar
Herr Jing
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 03.05.2006, 22:00

Re: Hotel Nanjing

Beitrag von Herr Jing »

Reise nach China,nach meiner Meinug,Nanjing(六朝古都) ist auch eine Muss.Die Reise nach nanjing lohnt euch auf jedenfall.Aber viele Sehenwürdigkeit viellleicht ohne Reiseführer oder ohne Kentniss von Chinesische alter Kultur für euch schwere zu verstehen.Aber empfehlen,trotzdem :D
Ihr seid sehr glücklich.Wenn ich keine Freund in einem Fremdland hätte,und auch kaum die Sprache könnte,wage ich nicht dort zu reisen oder arbeiten.
schaffa, schaffa, Häusle baua!

生活吧!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Hotel Nanjing

Beitrag von Grufti »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
Werbefuzzi hat geschrieben:Kaffee ist auch eher lauwarmer Instant Nescafé, aber das kennt man ja...
Vollkommen OT sorry, aber woher weißt du, was ich grad neben der Tastatur stehen hab?? :shock: :oops:

wahrscheinlich besser als der Kaffee in meinem Hotel in Lido de Jesolo Anfang Oktober... da wurde eine Kaffebohne mindestens zwei Meter an 10 l Wasser vorbeigetragen...

"Bliiimschngoffääää" konnte man das schon nich mehr nennen :evil:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Hotel Nanjing

Beitrag von Dennis (CDS) »

bossel hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben:Vollkommen OT sorry, aber woher weißt du, was ich grad neben der Tastatur stehen hab?? :shock: :oops:
Was? Du trinkst sowas freiwillig?
Ja, ich weiß wie abartig das klingt....

Aber im ersten Jahr konnte ich mir als armer Student hier keinen vernünftigen Kaffee leisten (...is wahr jetzt!) und danach hab ich mich einfach daran gewöhnt. Ich war halt jung und brauchte das Geld anderweitig....ich ess ja auch 泡麵, wo sich so mancher Kollege im Büro mit Grausen abwendet.....
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: Hotel Nanjing

Beitrag von Roger »

Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Hotel Nanjing

Beitrag von bossel »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Ja, ich weiß wie abartig das klingt....
So schlimm nu' auch wieder nicht. Aber mir graust es einfach immer, wenn ich darauf zurückgreifen muß.

Man kann sich natürlich an alles gewöhnen. Ich wußte zum Glück, was mich erwartete, als ich nach China zog. Hatte einerseits einen Vorrat an (richtigem) Kaffee dabei & andererseits eine Tante in D, die bei Bedarf Nachschub schickte. Wo ich jetzt lebe, gibt es jedoch sowieso Kaffee zu erträglichen Preisen.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Hotel Nanjing

Beitrag von belrain »

Ich z.B. mag zum Glück keinen Kaffee - also werde ich solche Sorgen in China nicht haben :mrgreen:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hotel Nanjing

Beitrag von Yingxiong »

Muss Weihnachten wieder Kaffee mit nach China bringen. Danke für die Erinnerung!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Hotel Nanjing

Beitrag von Dennis (CDS) »

Yingxiong hat geschrieben:Muss Weihnachten wieder Kaffee mit nach China bringen. Danke für die Erinnerung!
Und ich bin (...Buchung ist gerade raus) Weihnachten mal wieder kurz in Deutschland und kann mich dann vier Wochen wieder an normalen Kaffee gewöhnen.

Wobei ich mir mittlerweile auch in Taiwan vernünftigen Kaffee leisten könnte...aber schlechte Gewohnheiten legt man halt ohne Ortswechsel schwieriger ab.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste