Frage: Freizeit - Leisure - 业余时间

Für alle, die an der Erstellung eines gemeinsamen deutsch-chinesischen Buches mitwirken wollen. Ziel des Buches ist es, als Ratgeber die jeweilig andere Mentalität,Lebenseinstellung und Sichtweise zu verstehen.
Antworten
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Frage: Freizeit - Leisure - 业余时间

Beitrag von domasla »

Was unternehmen Sie in Ihrer Freizeit ? Was ist Ihnen dabei wichtig? (Erholung, Reisen, Weiterbildung,...)
How do you spend your spare time? What is important to you? (recreation, travel, further education,...)
您如何安排您8小时之外的生活 (休闲、 旅游、 继续深造 或其他)

Was würden Sie gerne einmal in Ihrer Freizeit tun, wenn Sie Zeit und Geld hätten?
If you had plenty of time and money... - What would you like to do in your spare time?
如果条件允许的话,您最最想做的一件事是什么?

#####
Es kann auf den folgenden Wegen geantwortet werden:

- Auf einer anonymen Umfrage-Seite:
http://www.esurveyspro.com/Survey.aspx? ... 4bd8251bc2

- Direkt nach den Fragen. Mit eurem Namen./You can answer here. With your username.

- Als persönliche Nachricht (PN) an domasla oder an farandor. Anonym.

- An eine Mail-Adresse/With a mail to chinaseite-umfrage@gmx.de . Anonymous.

Bei jeder Antwort bitte angeben:
[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[ ] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[ ] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[ ] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[ ] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[ ] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
#####
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Frage: Freizeit - Leisure - 业余时间

Beitrag von Sepp »

Was unternehmen Sie in Ihrer Freizeit ? Was ist Ihnen dabei wichtig? (Erholung, Reisen, Weiterbildung,...)

In der Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, Freunden. Reisen ist natürlich ein wichtiger Freizeitbestandteil und ist mir sehr wichtig.

Was würden Sie gerne einmal in Ihrer Freizeit tun, wenn Sie Zeit und Geld hätten?

Hmm...
also wenn du mich so fragst. Geld spielt keine Rolle? Arbeiten bzw. Studieren müsste ich auch nicht? Dann würde ich gerne mal ein Jahr in HK bleiben und mich dort intensiv der Sprache widmen. Aber ich stehe auch nicht so auf Fernbeziehung und meine Freundin ist für China nicht zu begeistern. Daher bleibt das wohl auch aus diesem Grund schon utopisch.

#####
[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[X] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[X] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[ ] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[X] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[ ] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Frage: Freizeit - Leisure - 业余时间

Beitrag von no1gizmo »

Was unternehmen Sie in Ihrer Freizeit ? Was ist Ihnen dabei wichtig? (Erholung, Reisen, Weiterbildung,...)
Ich unterteile Freizeit in regelmäßige und unregelmäßige (besondere) Freizeit.

Regelmäßige Freizeitbeschäftigungen
Autos allgemein, Programmieren (C#, Mikrocontroller), Sprachen lernen, Astronomie

und in Foren surfen (Sucht! :? )

Zu unregelmäßige Freizeitbeschäftigungen:
Ich reise gerne, am liebsten ins Ausland. Aber auch innerhalb Deutschlands.

Freizeitparks, wie Heidepark Soltau
Was würden Sie gerne einmal in Ihrer Freizeit tun, wenn Sie Zeit und Geld hätten?
Privatpilotenlizenz machen!
Mehr Astronomie!
Sprachreisen machen!
Mehr mit Robotik beschäftigen!
Sportwagen über die Nordschleife fahren!


[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[ x] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[x ] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[ ] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[ x ] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[ ] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Frage: Freizeit - Leisure - 业余时间

Beitrag von Torte »

Was unternehmen Sie in Ihrer Freizeit ? Was ist Ihnen dabei wichtig? (Erholung, Reisen, Weiterbildung,...)
zeit mit der freundin verbringen, mich mit freunden treffen, zocken (je nachdem auf was ich grad so lust habe), Musik hören, leider (aus zeitlichen Gründen) nicht mehr selber Musik machen, surfen (im Internet ^^), eher unregelmäßig Sport, Reisen ist auch nur selten drin, Lesen wenn möglich und natürlich chinesisch lernen


Was würden Sie gerne einmal in Ihrer Freizeit tun, wenn Sie Zeit und Geld hätten?
wahrscheinlich würde ich einfach nur mehr Reisen unternehmen (natürlich dann nicht allein). Was anderes fällt mir spontan nun nicht ein.


[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[X] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[X] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[X] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[ ] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[X] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.


Gab es schon die Umfrage zum Beruf? ^^
HK - Crowd control in progress
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Frage: Freizeit - Leisure - 业余时间

Beitrag von maylin »

Was unternehmen Sie in Ihrer Freizeit ? Was ist Ihnen dabei wichtig? (Erholung, Reisen, Weiterbildung,...)
Viel Sport und viel Kontakt zu Freunden und Familie. Wenn ich die Frage auf Freizeit = Urlaub beziehen würde, dann reise ich sehr gerne, und ich möchte mich möglichst erholen im Urlaub (muss aber nicht sein, Abenteuerurlaub ist auch toll). Weiterbildungen mach ich nicht. Ich muss nicht auch noch in meiner Freizeit arbeiten. :roll:

Was würden Sie gerne einmal in Ihrer Freizeit tun, wenn Sie Zeit und Geld hätten?
Eine Weltreise. All die Orte besuchen, die ich schon immer mal sehen wollte.

#####

[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[x] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[x] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
wie immer, 99.999% der Zeit
[x] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
auch wie immer, 6 mte war ich dort.
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[x] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[ ] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
#####
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Frage: Freizeit - Leisure - 业余时间

Beitrag von belrain »

domasla hat geschrieben: Was unternehmen Sie in Ihrer Freizeit ? Was ist Ihnen dabei wichtig? (Erholung, Reisen, Weiterbildung,...)
Erholung ist ganz wichtig. Ausserdem der Kontakt zu Freunden und Familie. Ich lese gerne und viel, schaue gerne Filme, geh auch gerne mal raus. Und müsste eigentlich mehr Sport machen :oops:
domasla hat geschrieben: Was würden Sie gerne einmal in Ihrer Freizeit tun, wenn Sie Zeit und Geld hätten?
Auf jeden Fall mehr Zeit mit meiner Freundin verbringen :wink:
Ansonsten einige Länder besuchen, die ich noch nicht gesehen habe - zusammen mit meiner Freundin.


[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[X] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[X] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[ ] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[X] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[ ] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste