Bankenkrise in Hong Kong
Bankenkrise in Hong Kong
Hat jemand Informationen darüber, wie weit Hong Konger Banken von der neuen Krise betroffen sind?
Wie sieht es mit der Sicherheit von privaten Konten aus? Haben die Leute dort große Verluste in der Alterssicherung durch die bestehende Krise?
Wenn am Freitag die USA tatsächlich 700 Milliarden bereitstellen müssen sie das Geld ja irgendwo her bekommen. Staatsanleihen? Kauft China die und wie würde sich das auswirken?
Was ist eure Meinung, wie gehts weiter?
Wie sieht es mit der Sicherheit von privaten Konten aus? Haben die Leute dort große Verluste in der Alterssicherung durch die bestehende Krise?
Wenn am Freitag die USA tatsächlich 700 Milliarden bereitstellen müssen sie das Geld ja irgendwo her bekommen. Staatsanleihen? Kauft China die und wie würde sich das auswirken?
Was ist eure Meinung, wie gehts weiter?
Re: Bankenkrise in Hong Kong
Die Bankenkrise betrifft ja nicht nur Hong Kong, sondern ist ein weltweites Problem. Aber wenn der Euro weiterhin so massiv abschmiert, wird der nächste Hong Kong Aufenthalt richtig teuer. Schade eigentlich. Im März hatte ich für einen Euro noch schön 12,30 HKD bekommen. Im Moment ist ein Euro nur noch 10,75 HKD wert. 
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Bankenkrise in Hong Kong?
Welche Bank denn? Hör ich zum ersten mal.
Welche Bank denn? Hör ich zum ersten mal.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hier hat es auch eine Bankenkrise gegeben!
Als ich getern bei der Bank war und meinen Kontoauszug gesehen habe, habe ich auch die Krise bekommen. Das Konto war überzogen!
Zur Bewältigung der Krise habe ich sofort Geld einbezahlt!
Als ich getern bei der Bank war und meinen Kontoauszug gesehen habe, habe ich auch die Krise bekommen. Das Konto war überzogen!
Zur Bewältigung der Krise habe ich sofort Geld einbezahlt!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Vielleicht ist der Titel nur falsch gewählt. Evtl. könnte es eher heißen: "Auswirkungen der US-Bankenkrise auf Hong Kong" oder "Weltweite Finanzmarktkrise"...
naja gibt sicherlich noch viele weitere Möglichkeiten.
naja gibt sicherlich noch viele weitere Möglichkeiten.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Es gab gestern eine "Sparkassen-Krise" bei uns in Berlin und Teilen von Brandenburg.
Bis zum späten Vormittag war es den Sparkassenkunden nicht möglich an den eigenen Geldautomaten Geld abzuheben oder sich Kontoauszüge ausdrucken zu lasen.
Der Grund: Kein Strom.
Aber nicht etwa, weil die Stromrechnung aufgrund der weltweiten Finanzkrise nicht bezahlt werden konnte
Der Grund war: Ein Marder war zur falschen Zeit am falschen Ort und hatte ein falsches Kabel zum Anknabbern auserkoren
Bis zum späten Vormittag war es den Sparkassenkunden nicht möglich an den eigenen Geldautomaten Geld abzuheben oder sich Kontoauszüge ausdrucken zu lasen.
Der Grund: Kein Strom.
Aber nicht etwa, weil die Stromrechnung aufgrund der weltweiten Finanzkrise nicht bezahlt werden konnte
Der Grund war: Ein Marder war zur falschen Zeit am falschen Ort und hatte ein falsches Kabel zum Anknabbern auserkoren
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Als ich Sparkasse las, dachte ich du berichtest darüber, dass die Sparkasse ca. 5.000 Kunden Anlagen bei "Lehman Brothers" empfohlen hat. Und das als ganz sichere Anlage. Nun ja, die Kohle wird für den kleinen Mann wohl pfutsch sein. Aber solche Sachen schwächen das Vertrauen der Bankenkunden immer weiter.
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Die Aktienkurse sind auf den asiatischen Märkten ebenfalls eingebrochen.....
und wann das erste opfer fliegt ist nur ne frage der zeit !
Ich glaube weniger Staatsanleihen. Eher abzweigung von Steuergeldern aus dem aktuellen Staatshaushalt. Wenn dies gemacht wird, dann folgt eine deutliche abkühlung der Konjunktur, Inflation steigt oder die Arbeitslosigkeit. Dass dürfen sich die gewählten Herren dann aussuchen.
Ausserdem gibts politisch bei den nächsten Wahlen wieder einen Schwung nach links ( Der Staat bürgt für meine Verluste )
und wann das erste opfer fliegt ist nur ne frage der zeit !
Ich glaube weniger Staatsanleihen. Eher abzweigung von Steuergeldern aus dem aktuellen Staatshaushalt. Wenn dies gemacht wird, dann folgt eine deutliche abkühlung der Konjunktur, Inflation steigt oder die Arbeitslosigkeit. Dass dürfen sich die gewählten Herren dann aussuchen.
Ausserdem gibts politisch bei den nächsten Wahlen wieder einen Schwung nach links ( Der Staat bürgt für meine Verluste )
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Hatte von Hong Kongern erfahren, sie hätten nun Probleme bei der Altersvorsorge. Das der Euro fällt, darauf hab ich vorher gesetzt (... und getauscht). Wenn es wieder 1:5 wie vor 7 Jahren wird, hab ich ein gutes Geschäft gemacht
Dann gibts ne extra Portion Bambus ...
Das war ja, als der Euro noch sehr jung war und bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht als Bargeld existierte. Kann mir nicht vorstellen, dass die EZB noch einmal so einen krassen Euro Einbruch zulassen würde.
Also nichts gegen dich Ling Ling, aber mir wäre ein 1:15 doch deutlich angenehmer.
Also nichts gegen dich Ling Ling, aber mir wäre ein 1:15 doch deutlich angenehmer.
Muss immer rauf und runter gehen, das ist besser. Dann kann man immer was verdienen.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Nur gut, dass ich kein Kunde bei der Sparkasse bin.Sepp hat geschrieben:Als ich Sparkasse las, dachte ich du berichtest darüber, dass die Sparkasse ca. 5.000 Kunden Anlagen bei "Lehman Brothers" empfohlen hat. Und das als ganz sichere Anlage. Nun ja, die Kohle wird für den kleinen Mann wohl pfutsch sein. Aber solche Sachen schwächen das Vertrauen der Bankenkunden immer weiter.
Ich habe übrigens schon genug Federn beim Zusammenbruch des Neuen Marktes gelassen - dass hat mir gereicht
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Auf jeden Fall wirkt sich die US-Bankenkrise auch auf Hong Kong aus. Der Hang Seng Leitindex hat heute derbe 2,9 % verloren.
Klick: "Börse Hong Kong tiefrot"
Klick: "Börse Hong Kong tiefrot"