Frage: Geld - Money - 金钱

Für alle, die an der Erstellung eines gemeinsamen deutsch-chinesischen Buches mitwirken wollen. Ziel des Buches ist es, als Ratgeber die jeweilig andere Mentalität,Lebenseinstellung und Sichtweise zu verstehen.
Antworten
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Frage: Geld - Money - 金钱

Beitrag von domasla »

Wie wichtig ist Ihnen Geld?
Was würden sie mit viel Geld machen, wenn Sie morgen in der Lotterie gewinnen?
Wofür würden Sie etwas spenden?

How important is money to you?
If you would win a lot of money in the lottery tomorrow, how would you spend it?
Would you donate some of it? What for?

钱在您生活中的重要程度?
如果您明天中了大奖,您想如何用它?
您会捐给谁或者哪个组织?

#####
Es kann auf den folgenden Wegen geantwortet werden:

- Auf einer anonymen Umfrage-Seite:
http://www.esurveyspro.com/Survey.aspx? ... 101ffefc3c

- Direkt nach den Fragen. Mit eurem Namen./You can answer here. With your username.

- An eine Mail-Adresse/With a mail to chinaseite-umfrage@gmx.de . Anonymous.

Bei jeder Antwort bitte angeben:
[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[ ] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[ ] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[ ] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[ ] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[ ] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
#####
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Frage: Geld - Money - 金钱

Beitrag von de guo xiong »

domasla hat geschrieben:Wie wichtig ist Ihnen Geld?
natürlich ganz schwer zu beantworten das *wie* - ich versuche einfach mal mein perönliches Ranking aufzumachen:
1. meine Verlobte
2. meine Familie
3. Gesundheit
4. Geld .......
Was würden sie mit viel Geld machen, wenn Sie morgen in der Lotterie gewinnen?
1. Haus samt Grundstück kaufen (Altersabsicherung)
2. Geld anlegen
3. (falls es genügend ist) Hochzeit mit allen Verwandten feiern (China und D) und anschliesende Hochzeitsreise *rund-um-die-welt*
Wofür würden Sie etwas spenden?
eigentlich habe ich ein wenig das vertrauen in Spendenkonten verloren - falls ich viel Geld gewonnen hätte würde ich wohl versuchen eine Stiftung zu gründen!


#####
Bei jeder Antwort bitte angeben:
[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[X] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[X] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[ ] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[X] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[ ] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
##### [/quote]
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
TaugeNix

Re: Frage: Geld - Money - 金钱

Beitrag von TaugeNix »

domasla hat geschrieben:Wie wichtig ist Ihnen Geld?
Auf einer Skala 1-10, wobei 1 "unwichtig" und 10 "Lebensinhalt" bedeutet: 7.
Für mich ist Geld mehr als nur Papier, das ich gegen Waren eintauschen kann.
Für mich bedeutet Geld Freiheit zu tun und zu lassen, was ich will.
Aber ich würde nicht alles dafür tun.
Beispiel? Ich bin gerade Prakti in ner Großbude, normale Arbeitszeiten: 8.30 bis 21.00 Uhr, 6 Tagewoche. Dafür ein Gehalt von 70-100k im ersten Jahr, danach Gehaltssteigerungen von bis zu 15-20% jährlich (inkl. Boni). Würde ich mir vielleicht ne Weile antun, aber nicht bis zur Rente.
Was würden sie mit viel Geld machen, wenn Sie morgen in der Lotterie gewinnen?
Meinen Eltern die Möglichkeit geben, ihr Riesenhaus in der Provinz gegen eine schicke Wohnung in der Stadt zu tauschen. Den Rest würde ich für meine Ausbildung ausgeben, Reisen und ein Leben, in dem ich nur das machen muss, was ich will.
Wofür würden Sie etwas spenden?
Maserati ;)
Sorry, ich bin kein übermäßig altruistisch veranlagter Mensch.

#####
[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[x] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[x] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[ ] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[ ] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[x] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
#####
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Frage: Geld - Money - 金钱

Beitrag von belrain »

domasla hat geschrieben: Wie wichtig ist Ihnen Geld?
Nach Familie und Gesundheit kommt mein Job, demzufolge also Geld. Einfach deshalb, weil es in der heutigen Zeit ohne nicht mehr geht. Allerdings hat alles seine Grenzen und ich würde mich für Geld nicht zum Affen machen, wie es viele in TV Shows tun.
domasla hat geschrieben: Was würden sie mit viel Geld machen, wenn Sie morgen in der Lotterie gewinnen?
Da mein Bruder vor knapp 5 Jahren einen schweren Schlaganfall erlitten hat, würde ich einen Teil des Geldes sicher investieren um seine Heilung, wenn es denn geht, voran zu treiben. Ausserdem würde ich ein Projekt ins Leben rufen, dass Menschen in dem Alter mit dem gleichen Schicksal hilft. Für um die 40jährige gibt es in Deutschland keine vernünftigen Einrichtungen.
Einen weiteren Teil würde ich für meinen Vater ausgeben, schliesslich hat er für meine Schulbildung etc. gesorgt und dank ihm bin ich heute das, was ich bin.
Naja, und ich habe eine recht grosse Familie, denen ich auch einen Teil zukommen lassen würde.
Allerdings würde ich sicher auch einen grossen Teil für mich "verpulvern" - nettes Haus etc.

domasla hat geschrieben: Wofür würden Sie etwas spenden?
Wenn ich die obigen Dinge erledigt habe bleibt wahrscheinlich kaum noch was zum Spenden übrig.


Bei jeder Antwort bitte angeben:
[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[X] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[X] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[ ] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[X] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[ ] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Frage: Geld - Money - 金钱

Beitrag von ingo_001 »

de guo xiong hat geschrieben:
domasla hat geschrieben:Wie wichtig ist Ihnen Geld?
natürlich ganz schwer zu beantworten das *wie* - ich versuche einfach mal mein perönliches Ranking aufzumachen:
1. meine Verlobte
2. meine Familie
3. Gesundheit
4. Geld .......
Was würden sie mit viel Geld machen, wenn Sie morgen in der Lotterie gewinnen?
1. Haus samt Grundstück kaufen (Altersabsicherung)
2. Geld anlegen
3. (falls es genügend ist) Hochzeit mit allen Verwandten feiern (China und D) und anschliesende Hochzeitsreise *rund-um-die-welt*
Wofür würden Sie etwas spenden?
eigentlich habe ich ein wenig das vertrauen in Spendenkonten verloren - falls ich viel Geld gewonnen hätte würde ich wohl versuchen eine Stiftung zu gründen!


#####
Bei jeder Antwort bitte angeben:
[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[X] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[X] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[ ] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[X] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[ ] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
#####
[/quote]

Ich schliesse mich da den Aussagen von de guo xiong an.
Aber Grundstück und Haus würde ich in China kaufen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Frage: Geld - Money - 金钱

Beitrag von maylin »

Wie wichtig ist Ihnen Geld?
Würde ich sagen es ist mir egal, würde das nicht stimmen. Würde ich aber sagen es ist mir wichtig, wäre auch das nicht richtig. Grundsätzlich braucht jeder Mensch Geld, damit er überleben kann. Und überleben ist heutzutage sehr weit gefasst, da wird Auto, Haus, TV schon miteingerechnet. Ohne lange zu überlegen würde ich sagen es ist mir wichtig, dass ich Geld zum Leben habe, wenn ich bissl mehr hab freu ich mich natürlich auch, aber es hat nicht oberste Priorität in meinem Leben.

Was würden sie mit viel Geld machen, wenn Sie morgen in der Lotterie gewinnen?
Hätte ich die Fähigkeit dann noch rational zu denken würde ich wohl einen Grossteil davon anlegen. Da ich aber davon ausgehen kann dass dies nicht der Fall sein würde (so schätze ich mich selbst jedenfalls ein), denke ich dass ich mir erstmal mein Traumauto kaufen würde, evtl. noch einige Kleinigkeiten die ich schon immer mal kaufen wollte und falls dann noch etwas übrig ist, kann man ja sehen ob man das sparen sollte. Nicht gerade sehr vernünftig, aber so bin ich nunmal, spontan und impulsiv.

Wofür würden Sie etwas spenden?
Wie ich es bereits auch heute handhabe überwiegend für Kinderhilfswerke und einige ausgesuchter Umweltschutz- und Tierschutzorganisationen. Aber der Fokus liegt klar auf den Kindern dieser Welt.

-----------------------------
[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[x] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[x] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[x] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
(wie immer, nur 6 Monate)
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[ ] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[ ] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
#####
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frage: Geld - Money - 金钱

Beitrag von Topas »

*nach oben schieb*
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frage: Geld - Money - 金钱

Beitrag von Topas »

Wie wichtig ist ihnen Geld ?

- Also in meinen Augen ist dies nichts weiter als ein Stück Metal mit ein bischen algemeinverständlicher Beschriftung. Da es sich im Laufe der Jahrhunderte überall durchgesetzt hat, bleibt einem heute fast keine andere Wahl mehr, als mit Geld zu handeln und leben zu müssen. Ein Mittel zum Zweck halt. Allerdings sehe ich immer die Gefahr, dass - solange es Geld gibt - es Weltweit eine einheitliche messlatte für Arm und Reich gibt, bzw diese Schere noch fördert. Es gibt immer jemanden der einen Cent mehr hat, der hat dann deshalb Vorteile in der lebensqualität gegenüber anderen, bzw ein "Erstzugriff" auf gewisse lebensmittel, medikamente ect...
Von daher ist in meinen Augen Geld zwar ein alltägliches Mittel, aber mehr auch nicht. Geld macht nicht glücklich ( auch nicht die tollen Luxuxdinger, die mensch sich davon kaufen kann) Weil ein Lebensgefühl kann dies nicht ersetzen.

Was würden sie mit viel Geld machen, wenn Sie morgen in der Lotterie gewinnen?

-Die Frage aller Fragen : ich würde es auf jedenfall erst einmal anlegen und mir lange, lange gedanken drum machen. Klar, ich würde mir mein Studium dadurch finanzieren, oder drei nette CD's kaufen....aber mehr auch nicht.....aaah, doch, einen Flug China-Deutschland bezahlen.
Aber dass ist ja nur ein winziger prozentsatz vom ganzen....
Den Rest würde ich vielleicht in einer "ewigen Rente" umwandeln, wie es teilweise Stiftungen machen : ich würde monatlich nur den Zinssatz abheben, der auf die Summe drauf kommt. somit habe ich mein ganzes Leben ausgesorgt, und den Gewinn nicht ausgegeben. Zudem kann ich dann dann vielleicht mit den Zinsen die projekte realisieren, wo ich schon seit Jahren drauf und dran bin...Somit würde nicht nur ich sondern auch eine ganze Reihe andere Menschen profitieren...

Wofür würden Sie etwas spenden?

- Spenden weniger, anlegen. Wie gesagt, wenn nur die Zinsen abgeschöpft werden, dann hat man sein ganzes leben die gleiche Summe zu Verfügung. Nehmen wir die Millionenspenden von Gate als Beispiel : Anstatt den ganzen Quatsch sofort in Lebensmittel zu verpuffern ( dann gibts ein neue Schule, eine neue Kirche und drei Wochen Festessen, dann ist dass geld futsch ) würde ich es anlegen : Beispiel.

$ 10 Millionen
4,5 % Effektivzins p.a. ( Effektiv bedeutet echter, realer zins , p.a. = pro jahr )

A) Sofortige Investition ( ohne Rücklauf = ohne Gewinnmöglichkeiten aus dieser Investition)
B) Anlage und "Ewige Rente" ( = Ausschliessliche Zinsabschöpfung )


Zu A )
-Bau einer Schule und Dorfkirche inklusive Möbiliar und Schulmaterialien für alle Kinder
$ 1,5 Millionen
- Brunnenanlage sowie Installation fliesend Wassers und Strom mit generatoren für alle Bewohner
$ 1 Millionen
- Versicherung aller Investitionen gegen Naturschäden ect...
$ 500000
- Aufbau Dorfeigener Firmen incl Fuhrpark, Geschaftshäuser, sowie einen Grundbestand an Handelswaren und einer Tankstelle
- $ 4 Millionen
Errichtung eines Krankenhauses incl Medikamente für ein jahr und Anstellung sowie Ausbildung von Fachärtzten...desweiteren medizinische Geräte
- $ 3 Millionen

zu B)
Zinsen 4,5 % p.a. auf 10 millionen : 450000 pro jahr

-Investitionen pro jahr in maximaler Höhe von $ 450000

NA ? Unterschied klar geworden ? Entweder sofort auf einen Schlag 10 millionen, oder jedes Jahr 450000 - aber das für immer.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frage: Geld - Money - 金钱

Beitrag von Topas »

nachtrag :

[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[x] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[x] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[ ] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[x] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[ ] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
#####
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Flieder
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 476
Registriert: 08.03.2008, 01:29
Wohnort: HH/DD

Re: Frage: Geld - Money - 金钱

Beitrag von Flieder »

Wie wichtig ist Ihnen Geld?
Geld ist fuer mich schon Wichtig.Aber meine Familien und Freunde sind fuer mich wichtiger als Geld.

Was würden sie mit viel Geld machen, wenn Sie morgen in der Lotterie gewinnen?
Ich moechte 40% fuer meine Familie halten,30% fuer meine Freunde,die das Geld brauchen,spendieren,20% fuer mich selbe halten und rest 10% fuer anderen Leute,die ich nicht kenne und das Geld brauchen,spenden.

Wofür würden Sie etwas spenden?
Ich wuerde gerne fuer die HoffnungsGrundschule(希望小学) oder irgendein Spendenprojekt ueber die Ausbilldung spenden.

How important is money to you?
If you would win a lot of money in the lottery tomorrow, how would you spend it?
Would you donate some of it? What for?


Bei jeder Antwort bitte angeben:
[x] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[ ] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[x] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[x] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[ ] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[x] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
#####
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Frage: Geld - Money - 金钱

Beitrag von no1gizmo »

Wie wichtig ist Ihnen Geld?
Sehr wichtig. Allerdings steht es nicht ganz an oberster Stelle, Gesundheit ist wichtiger.
Aber (ähnelt nun TaugeNix seiner Antwort) ich kann mit Geld meinen Lebensspielraum erweitern.
Viele Fragen z.B. in Sachen Sicherheit oder beim Auswandern erübrigen sich mit viel Geld.

Außerdem kann ich damit reisen und mir Dinge kaufen, die ich gern habe (Autos ;-)).

Geld ist nicht alles, aber es macht das Leben ungemein leichter.
Was würden sie mit viel Geld machen, wenn Sie morgen in der Lotterie gewinnen?
80% anlegen, 20% ausgeben bei Beträgen bis 1 Million, sollten es mehr sein, vergrößert sich der Anteil zum Ausgeben auf vielleicht bis 50%. Mein Studium würde ich aber definitiv, auch bei 100 Millionen und mehr, ganz sicher abschließen.

Ausgeben würde ich (abhängig vom Betrag) das Geld für ein Immobilie und/oder ein Auto.
Wofür würden Sie etwas spenden?
Für die Natur, Tiere und Wissenschaft (Reptilien in Europa, Raumfahrt, AIDS, Krebs, um nur einige Stichpunkte zu nennen).


Bei jeder Antwort bitte angeben:
[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[x ] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[ x] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[ ] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[ ] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[ x] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
#####[/quote]
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Frage: Geld - Money - 金钱

Beitrag von Torte »

Wie wichtig ist Ihnen Geld?
so wichtig, dass ich niemandem auf der tasche liege und selbst entscheiden kann was ich mir kaufen will und was nicht. Natürlich kommt geld erst nach Liebe und Freundschaft für mich. In jeder Hinsicht ist es irgendwo relevant, jedoch nicht so weit, dass ich gerne superreich wäre.

Was würden sie mit viel Geld machen, wenn Sie morgen in der Lotterie gewinnen?
Sparen bis mir was dafür einfällt.....ehrlich, ich habe keine Ahnung.

Wofür würden Sie etwas spenden?
für Bildung (in vor allem ärmeren Gegenden und Ländern). Vielleicht auch für Umweltschutz. In jedem Fall muss ich sicher sein, dass mein Geld auch richtig eingesetzt wird und nicht nur in den Taschen von jemand anderem landet.


[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[X] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[X] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[X] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[ ] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[X] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
HK - Crowd control in progress
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frage: Geld - Money - 金钱

Beitrag von Topas »

ab nach oben
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Frage: Geld - Money - 金钱

Beitrag von Tauril »

F: Wie wichtig ist Ihnen Geld?

A: Geld ist für mich insoweit wichtig, als dass ich in der Lage wäre, all dass zu machen was ich möchte, ohne mich dabei einschränken zu müssen.. Noch wichtiger ist jedoch Familie und Freunde, sowie Gesundheit

F: Was würden sie mit viel Geld machen, wenn Sie morgen in der Lotterie gewinnen?

A: Als erstes würde ich wohl nicht glauben dass ich gewonnen habe, dann wenn ich es realisiert habe, wird dass Geld ersteinmal dazu genutzt sämtliche Schulden meiner Eltern (Haus abzahlen) zu tilgen, sowie davon etwas an meine Familie und Freunde zu geben. Der Rest wird für mich selbst aufgewendet. Anlegen in Tagesgeld, möglichst von den Zinsen leben, Haus kaufen, ect ect, also alles was man gerne hätte. Dann wird erstmal die Ausbildung beendet danach bevor ich anfange zu arbeiten würde ich wohl erstmal zu meiner Verlobten ziehen bis sie mit ihrem Studium fertig wäre dann schaun mer weiter^^

F: Wofür würden Sie etwas spenden?

A: Hmm, Spenden würde ich nichts, ich würde aber versuchen im Bereich Meerwasserentsalzungsanlagen für den Gebrauch in Afrika zur Trinkwassererzeugung und Bewässerung etwas zu machen, muss ja irgendwie klappen da was zu machen^^. Ansonsten Projekte in Sachen Schulen errichten, Brunnen graben ect in Gebieten wie Afrika, naja, also schon ein paar Sachen wo man Geld bräuchte, also Ideen hätte ich durchaus, aber dass nötige Kleingeld fehlt^^


Bei jeder Antwort bitte angeben:
[X] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人

[X] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲

[X] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project


Christian aka Tauril
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste