Landschaft in Huanglong-Gebiet (Sichuan:Provinz)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Hechong
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 16.09.2008, 17:17

Landschaft in Huanglong-Gebiet (Sichuan:Provinz)

Beitrag von Hechong »

BildHuanglong-Gebiet in Sichuan (wo das verheerende Erbbeben in China pasiert ) ist wirklich ein
traumhaftes Ort!
Schaue mal die fotos davon!
http://german.china.org.cn/travel/txt/2 ... 464621.htm


Ich bin deutschsprachiger Redakteur, der fuer die Reise-Rubrik der Website german.china.org.cn zustaendig bin. Wir moechten wissen, fuer welche Themen sich die Leser besonders interessieren, und welche Infoservice wir den Lesern bieten sollen. Ich moechte gerne Rat von dem Leser holen.

Fuer weitere Fragen ueber China stehe ich auch gerne zur Verfuegung. Unter renb@china.org.cn bin ich zu erreichen.
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Landschaft in Huanglong-Gebiet (Sichuan:Provinz)

Beitrag von SimonSayz »

Huanglong ist verglichen zu Jiuzhaigou öde. Man kann den Weg innerhalb von 2-3 Studen ablaufen und das war es. In Jiuzhaigou hat man in 2-3 Tagen nicht mal alle Routen abgeklappert.

Fazit: Lieber ein Tag länger in Jiuzhaigou (viel schöner und größeres Areal) verbringen als den Tag in Huanglong zu verschwenden.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Landschaft in Huanglong-Gebiet (Sichuan:Provinz)

Beitrag von Laogai »

SimonSayz hat geschrieben:Huanglong ist verglichen zu Jiuzhaigou öde. Man kann den Weg innerhalb von 2-3 Studen ablaufen und das war es. In Jiuzhaigou hat man in 2-3 Tagen nicht mal alle Routen abgeklappert.
Na ja, "öde" finde ich übertrieben. Sicherlich ist es in Jiuzhaigou abwechslungsreicher und vielfältiger, aber die Sinterterrassen von Huanglong haben schon ihren eigenen Reiz! Ich war im Spätsommer mal dort und dann ist es einfach ein Feuerwerk an Farben. Ein Abstecher dorthin von Songpan aus ist wirklich lohnenswert, wenn man genug Zeit für die ganze Region mitbringt
Hechong hat geschrieben:Ich bin deutschsprachiger Redakteur, der fuer die Reise-Rubrik der Website german.china.org.cn zustaendig bin. Wir moechten wissen, fuer welche Themen sich die Leser besonders interessieren, und welche Infoservice wir den Lesern bieten sollen. Ich moechte gerne Rat von dem Leser holen.
Ich bin zwar kein (regelmäßiger) Leser von german.china.org, aber ich fände es schön, wenn eher unbekannte Regionen vorgestellt werden, die nicht in jedem Reiseführer stehen.
Die Große Mauer? Gerne, dann aber bitte z.B. in Ningxia, und nicht Badaling, Simatai, Mutianyu, Shanhaiguan oder Jiayuguan.
Orte mit antiker Altstadt? Gerne, aber bitte nicht Pingyao, Tongli, Dali oder Lijiang (um nur einige zu nennen).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hechong
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 16.09.2008, 17:17

Re: Landschaft in Huanglong-Gebiet (Sichuan:Provinz)

Beitrag von Hechong »

[/quote]
Ich bin zwar kein (regelmäßiger) Leser von german.china.org, aber ich fände es schön, wenn eher unbekannte Regionen vorgestellt werden, die nicht in jedem Reiseführer stehen.
Die Große Mauer? Gerne, dann aber bitte z.B. in Ningxia, und nicht Badaling, Simatai, Mutianyu, Shanhaiguan oder Jiayuguan.
Orte mit antiker Altstadt? Gerne, aber bitte nicht Pingyao, Tongli, Dali oder Lijiang (um nur einige zu nennen).[/quote]

Lieber Laogai,
Dein merkwuerdiger Name faellt mir einem Freund aus der Schweiz ein!
Dank fuer den Vorschlag, der viel netter klingt als die Vorschlaege von meinem Freund, welche ich eher fuer Vorwuerfe halte.
ich wuerde versuchen, die Infos ueber die wenig bekannten Sehenwuerdigkeiten in China in der Website veroeffentlichen. Aber sowas muss ich selbst uebersetzen und habe weniger Paralelltexte. Daher besteht die Gefahr, dass ich immer noch "laengweiligsten Texte" fuer die Leser produzieren, so dass wir unsere Benutzer verlieren. Ich scheue nicht vor der Schwierigkeiten, aber ich muss meinen schweizerischen Freund "zwingen", Laogai zu machen.
Obwohl die Staette, die du oben genannt hast, in China sehr beruehmt sind, haben sie keinem grossen Namen in Europa. Die meisten in China eingereisten Europaeer wissen sogar nicht die Abschnitte von der Mauer. Ausserdem machen Wir diese Texte nicht nur fuer die Reisende, die vor der Abfahrt mal recherchieren, sondern auch fuer manche normale Internetnutzer. Vielleicht koennten die fotos ihre Interesse wecken, einmal nach China zu fahren. Aber die wenig bekannte Staette werden irgendwie selten von den Touristen besucht. oder?

Danke fuer die Aufmerksamkeit und Empfehlungen!
Bis Laogaosuo!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Landschaft in Huanglong-Gebiet (Sichuan:Provinz)

Beitrag von Grufti »

Hechong hat geschrieben:BildHuanglong-Gebiet in Sichuan (wo das verheerende Erbbeben in China pasiert ) ist wirklich ein
traumhaftes Ort!
Schaue mal die fotos davon!
http://german.china.org.cn/travel/txt/2 ... 464621.htm


Ich bin deutschsprachiger Redakteur, der fuer die Reise-Rubrik der Website german.china.org.cn zustaendig bin. Wir moechten wissen, fuer welche Themen sich die Leser besonders interessieren, und welche Infoservice wir den Lesern bieten sollen. Ich moechte gerne Rat von dem Leser holen.

Fuer weitere Fragen ueber China stehe ich auch gerne zur Verfuegung. Unter renb@china.org.cn bin ich zu erreichen.

Bei obigen Foto, und beim ersten und beim letzten Foto der genannten Website scheint der "Türkis" bzw "Gelb" Farbkübel ein ziemliches Leck gehabt zu haben.... :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Landschaft in Huanglong-Gebiet (Sichuan:Provinz)

Beitrag von Laogai »

Hallo Hechong!
Hechong hat geschrieben:Dein merkwuerdiger Name faellt mir einem Freund aus der Schweiz ein!
[...]
aber ich muss meinen schweizerischen Freund "zwingen", Laogai zu machen.
[...]
Bis Laogaosuo!
:?: :?: :?:
Das verstehe ich leider nicht :(. Ich hoffe, du spielst nicht auf 劳改 an!?
Hechong hat geschrieben:Obwohl die Staette, die du oben genannt hast, in China sehr beruehmt sind, haben sie keinem grossen Namen in Europa. Die meisten in China eingereisten Europaeer wissen sogar nicht die Abschnitte von der Mauer. Ausserdem machen Wir diese Texte nicht nur fuer die Reisende, die vor der Abfahrt mal recherchieren, sondern auch fuer manche normale Internetnutzer.
Ich habe mir jetzt mal die Reiseseiten von german.china.org.cn etwas genauer angesehen. Dort werden ja schon einige Reiseziele abseits der (ausländischen) Touristenpfade erwähnt. So war mir z.B. der Yuanmou Tonsäulen-Wald bisher noch nicht bekannt. Von daher passt es schon. Eben eine Mischung aus relativ bekannten und weniger bis gar nicht bekannten Destinationen.
Hechong hat geschrieben:Aber die wenig bekannte Staette werden irgendwie selten von den Touristen besucht. oder?
Klar werden sie weniger von Touristen besucht, wenn sie nicht bekannt sind. Daher sollte man sie ja bekannt machen :wink:
Orte wie Dali, Lijiang oder Yangshuo waren vor 20 Jahren auch noch unbekannt, bis sie von westlichen Rucksacktouristen "entdeckt" wurden. Jetzt strömt der chinesische Massentourismus dort hin.

Was noch? Die Startseite zeigt aktuell ein Foto, welches so gar nicht zum China-Bild der meisten Westler passt :D

Und eine Stilblüte habe ich hier gefunden:
german.china.org.cn/travel hat geschrieben:Es ist in Beijing äußerst unwahrscheinlich einem Ausländer zu begegnen, der mit den lokalen Taxis vor Ort nicht vertraut ist.
Doppelte Verneinung, damit haben auch wenige Deutsche keine Probleme :wink:

Was mich extrem nervt (auch bei vielen anderen chinesischen Websites): Jeder Link wird in einem neuen Tab / Fenster geöffnet :evil: . Aber das gehört natürlich nicht in deinen Zuständigkeitsbereich als Redakteur.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hechong
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 16.09.2008, 17:17

Re: Landschaft in Huanglong-Gebiet (Sichuan:Provinz)

Beitrag von Hechong »

Grufti hat geschrieben:
Hechong hat geschrieben:BildHuanglong-Gebiet in Sichuan (wo das verheerende Erbbeben in China pasiert ) ist wirklich ein
traumhaftes Ort!
Schaue mal die fotos davon!
http://german.china.org.cn/travel/txt/2 ... 464621.htm


Ich bin deutschsprachiger Redakteur, der fuer die Reise-Rubrik der Website german.china.org.cn zustaendig bin. Wir moechten wissen, fuer welche Themen sich die Leser besonders interessieren, und welche Infoservice wir den Lesern bieten sollen. Ich moechte gerne Rat von dem Leser holen.

Fuer weitere Fragen ueber China stehe ich auch gerne zur Verfuegung. Unter renb@china.org.cn bin ich zu erreichen.

Bei obigen Foto, und beim ersten und beim letzten Foto der genannten Website scheint der "Türkis" bzw "Gelb" Farbkübel ein ziemliches Leck gehabt zu haben.... :mrgreen:
Leider bin ich kein Farbuebel und kann mich deshalb nicht vorstellen, wie das Foto dem Farbuebel scheint... :wink:
Ich finde das Foto aber sehr schoen und soll es dem Leser zeigen, oder?
Dank fuer die Aufmerksamkeit!
Hechong
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 16.09.2008, 17:17

Re: Landschaft in Huanglong-Gebiet (Sichuan:Provinz)

Beitrag von Hechong »

lieber Laogai,
sorry, dass ich dich fuer meinen Kollegen aus der schweiz hielt. Denn er spricht immer von "Laogai".
Vielen Danf dafuer, dass du mir so viele Vorschlaege gestellt hast.
Ich mache am Freitag eine Bildserie ueber das Sumpfgebiet Panjin, das du vielleicht nicht weisst.
http://german.china.org.cn/travel/txt/2 ... 504429.htm
Es ist zwar wenig bekannter aber doch ein schoenes Gebiet. hoffe dass du die von mir ausgewaehlte Fotos magst.
Ich haette auch gerne gewusst, wo ist der Satz, den du wegen Doppelverneinung stilitisch fuer schlecht haeltst. Ich bin dir sehr dankbar.
Ich bin immerhin kein Muttersprachler und mache viele Fehler, die meine deutschsprachigen Kollegen wegen ihres Hasses zum "Laogai" manchmal uebersehen. Es ist schoen, dass die Leser uns die Fehler melden koennen. Du kannst auch deine andere Meinung zu unsere Meldung als Kommentar schreiben, die medienzensur ist nicht so schlimm wie du dich vorstellst, glaube ich.
Ich weiss nicht, mit welchem Bild meinst du, das deinem Bild nicht passt. Vielleicht trifft das China-Bild von Europaer nicht ganz zu, oder?
Normal Vielen Dank fuer deine Aufmerksamkeit!

Peter
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Landschaft in Huanglong-Gebiet (Sichuan:Provinz)

Beitrag von Laogai »

Hallo Peter!
Hechong hat geschrieben:sorry, dass ich dich fuer meinen Kollegen aus der schweiz hielt. Denn er spricht immer von "Laogai".
Vieleicht hat er Angst vor der Strafe? :shock: :wink:
Hechong hat geschrieben:Ich mache am Freitag eine Bildserie ueber das Sumpfgebiet Panjin, das du vielleicht nicht weisst.
http://german.china.org.cn/travel/txt/2 ... 504429.htm
Es ist zwar wenig bekannter aber doch ein schoenes Gebiet. hoffe dass du die von mir ausgewaehlte Fotos magst.
Ich war zwar mal in Liaoning, aber das Sumpfgebiet kannte ich wirklich noch nicht. Vielen Dank für die Vorstellung! Allerdings: Liaoning ist keine "südwestchinesische Provinz", sondern eine nordöstliche (东北)! Das sollte geändert werden.
Hechong hat geschrieben:Ich haette auch gerne gewusst, wo ist der Satz, den du wegen Doppelverneinung stilitisch fuer schlecht haeltst. Ich bin dir sehr dankbar.
Der Satz müsste lauten "Es ist in Beijing äußerst unwahrscheinlich einem Ausländer zu begegnen, der mit den lokalen Taxis vor Ort vertraut ist."
So wie er jetzt da steht bedeutet er "Fast jeder Ausländer in Beijing ist mit den lokalen Taxis vertraut".
Hechong hat geschrieben:Ich weiss nicht, mit welchem Bild meinst du, das deinem Bild nicht passt. Vielleicht trifft das China-Bild von Europaer nicht ganz zu, oder?
Ich meinte das Foto, welches du auch hier gezeigt hast. So viel nackte Haut verbindet der Durchschnittseuropäer eher nicht mit China :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hechong
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 16.09.2008, 17:17

Re: Landschaft in Huanglong-Gebiet (Sichuan:Provinz)

Beitrag von Hechong »

Vieleicht hat er Angst vor der Strafe? :shock: :wink:

Er hat keine Angst vor der Strafe, es gibt sowieso keine Strafe. Er findet es langweilig, unsere Texte zu korrigieren. Die Bearbeitung betrachtet er als "Laogai"...
Allerdings: Liaoning ist keine "südwestchinesische Provinz", sondern eine nordöstliche (东北)! Das sollte geändert werden.
Gott sei Dank, dass mein Boss diesen Fehler nicht gesehen hat. Sonst muss ich richtige "Laogai" machen. Danke schoen! Melde diesen Fehler bitte nicht! Ich werde den morgen aendern.
Ich meinte das Foto, welches du auch hier gezeigt hast. So viel nackte Haut verbindet der Durchschnittseuropäer eher nicht mit China :wink:
Die Chinesen reiten nicht mehr auf dem Pferd :wink: Ausserdem ist die fast nackte Frau eine Brasilianerin.
Eigentlich ist sowas in einer Nachtklub ganz normal in China. Die Frauen sind heute auch emanzipiert. Allerdings traegt eine chinesische Frau auf der Strasse doch noch was.
Ich habe das "Titelbild" (wei soll es heissen) schon gewechselt. Denn meine Chefin findet es nicht sehr anstaendig...
Aber dieses Foto wurde als Titelbild fuer die Meldung von Xinhuanet veroeffentlicht. Das soll mehr Augenmerk von den Lesern anziehen als das Foto von einem Blumenwagen, glaub ich.
Was meinst du?

Zum Schluss darf ich fragen, ob du in der Branche Tourismus taetig bist?
Und ich hielt dich fuer meine Kollegen und daher habe ich dich gedutzt, ist es dir vielleicht nicht sehr angenehm...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste