Taxi Fahrt vom Flughafen zum Olympiastadion

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
windeluli
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2008, 11:46

Taxi Fahrt vom Flughafen zum Olympiastadion

Beitrag von windeluli »

Leider hört man immer wieder, dass Touristen gern übers Ohr gehauen werden. Darum nun meine Frage. Was kostet die Fahrt mit einem Taxi vom Flughafen zum Vogelnest? Und was kostet eine Fahrt vom Vogelnest in die Innenstadt? Oder kann man die Innenstadt auch leicht per Bus oder U-Bahn erreichen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Kerstin
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: Taxi Fahrt vom Flughafen zum Olympiastadion

Beitrag von Wang »

also für die fahrt vom flughafen zum stadion solltest du so ca. 90-100 yuan einplanen....

ich bin übrigens bei der fahrt zum flughafen auch vom taxifahrer verarscht worden, das taxameter zeigte 96 yuan, er drückte das schnell weg und meinte 116. ich hab einmal gesehne wie er 10 yuan maut oder so bezahlte. naja, ich dachte dann, wegen dem einen euro sagste einfach mal nichts, weil ich keine lust mehr auf ne diskussion hatte (schon gar nicht auf chinesisch)

vom vogelnest aus in die innenstadt (darunter versteh ich jetzt mal den bereich um die verbotene stadt, tiananmen, etc.) vielleicht 20-30 yuan...
also der bereich tiananmen, wangfujing, etc ist mit der u-bahn sehr gut zu erreichen, es gibt viele stationen in der ecke
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: Taxi Fahrt vom Flughafen zum Olympiastadion

Beitrag von Wang »

man bezahlt übrigens immer 10 yuan für die ersten 4 km, danach für jeden weiteren 2 yuan
TaugeNix

Re: Taxi Fahrt vom Flughafen zum Olympiastadion

Beitrag von TaugeNix »

Am Flughafen wirst du wohl nicht übers Ohr gehauen, und auch sonst sind die Taxifahrer in Beijing meilenweit von den "Machenschaften" z.B. der Italiener entfernt ;)
Am Flughafen wirst du sogar am Taxistand befragt, wo du hinwillst, das wird vermerkt und dem Taxifahrer gesagt.
Umwege fahren die meisten Taxifahrer in Beijing m.E. nicht, da sie mehr verdienen, wenn sie in der Stunde 10 Kurzstrecke fahren, als eine längere.
Grundsätzlich sollte die Strecke Flughafen-Birdsnest etwa 100 Kuai kosten, incl. der Maut. +/- 10 Kuai, so um den Dreh.
Und wenn du Nachts fährst, wird es teurer.

Gruss,
TaugeNix^brumm brumm..
windeluli
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2008, 11:46

Re: Taxi Fahrt vom Flughafen zum Olympiastadion

Beitrag von windeluli »

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin echt froh, dass es diese Seite gibt.

Gruß
Kerstin
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Taxi Fahrt vom Flughafen zum Olympiastadion

Beitrag von otternase »

noch drei kleine Anmerkungen:

1) es gibt einige illegale Taxen (also ohne Lizenz), die Fahrer versuchen Touris bereits in der Halle abzufangen,die neigen dann schon zum Betrügen, also nur Taxi am offiziellen Taxistand nehmen

2) es gibt auch die Variante (Frage der Gepäckmenge), die Bahn bis Sanyuanqiao zu nehmen und dort in die Linie 10 nach Beitucheng umzusteigen

oder 3) mit dem Airport Bus zu fahren, ziemlich bequem und sehr billig (16RMB)
lishifu
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 29.07.2008, 04:29

Re: Taxi Fahrt vom Flughafen zum Olympiastadion

Beitrag von lishifu »

Die Fahrt kostet ca. 75 plus 10 yuan Maut
nestwaerme
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 48
Registriert: 25.05.2008, 13:28

Re: Taxi Fahrt vom Flughafen zum Olympiastadion

Beitrag von nestwaerme »

ihr alle seid beijing kenner :o
Yadian
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2008, 14:36

Re: Taxi Fahrt vom Flughafen zum Olympiastadion

Beitrag von Yadian »

den Vorschlag v "Otternase" ist ideal
erst m d airportbus nach Punkt3)fahrkarten dafuer gibt es gleich vor d eingangstuer am flughafen( am ankunftshalle )
wie bereits erwaehnt
dann m d Punkt2)bzw erst danach m d taxi
so duerfte bestimmt auch nicht "schief " laufen...
also, gute reise!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Taxi Fahrt vom Flughafen zum Olympiastadion

Beitrag von Laogai »

Yadian hat geschrieben:den Vorschlag v "Otternase" ist ideal
erst m d airportbus nach Punkt3)fahrkarten dafuer gibt es gleich vor d eingangstuer am flughafen( am ankunftshalle )
wie bereits erwaehnt
dann m d Punkt2)bzw erst danach m d taxi
so duerfte bestimmt auch nicht "schief " laufen...
also, gute reise!
:lol:
Musst du für jeden Tastenanschlg bezahlen? B n s v A! Dies ist ein Forum, nicht die Kleinanzeigenabteilung :wink:

Hier gibt es Infos über den Airport Bus und das Streckennetz.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
windeluli
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2008, 11:46

Re: Taxi Fahrt vom Flughafen zum Olympiastadion

Beitrag von windeluli »

Vielen Dank für all die Informationen, was würde ich nur ohne Euch tun. Ich hab mir jetzt auch noch einen Sprachübersetzer gekauft, ich hoffe, dass nun nichts mehr schief gehen kann. Am Montag geht die Reise nun los. Drückt mir die Daumen. Eine Frage vielleicht noch, da wir nur Frühstück im Hotel gebucht haben, könnt ihr mir vielleicht noch ein zwei super Restaurant´s empfehlen??

Gruß
Kerstin
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Taxi Fahrt vom Flughafen zum Olympiastadion

Beitrag von HK_Yan »

Wang hat geschrieben:ich bin übrigens bei der fahrt zum flughafen auch vom taxifahrer verarscht worden, das taxameter zeigte 96 yuan, er drückte das schnell weg und meinte 116. ich hab einmal gesehne wie er 10 yuan maut oder so bezahlte. naja, ich dachte dann, wegen dem einen euro sagste einfach mal nichts, weil ich keine lust mehr auf ne diskussion hatte (schon gar nicht auf chinesisch)
Denk mal über das nach was du da schreibst. Die Maut zahlt der Kunde, das bist du. Das ist immer so wenn man zum/vom Airport fährt.

Ich kann die Taxi-Horrorstories in BJ gar nicht verstehen. Bin dort oft Taxi gefahren und hab dabei sogar oft Taxifahrer als Mandarinopfer missbraucht. Das Thema "alle Taxifahren müssen englisch können" ist immer eine gute Gesprächsbasis als Anfang.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Taxi Fahrt vom Flughafen zum Olympiastadion

Beitrag von otternase »

HK_Yan hat geschrieben: Ich kann die Taxi-Horrorstories in BJ gar nicht verstehen.
Bei Fahrten innerhalb BJ habe ich auch nie irgendetwas "böses" erlebt. Wie gesagt, von illegalen Taxen sollte man sich fernhalten, leider gibt es abseits des Taxiranks am Airport davon viele.

Eine Zeitlang bin ich jedoch regelmaessig vom Airport zu einer Firma gefahren, die nahe dem Lido Hotel lag, davon war manch Taxler nicht so begeistert (was ich auch verstehen kann, steht lange in der Taxischlange und bekommt dann eine Fuhre für ca. 40 RMB...). Einige haben dann auch versucht, den Verdienst etwas zu erhöhen... Daher habe ich mir irgendwann angewöhnt, stattdessen mit dem Bus bis Dongzhimen zu fahren und dann mit dem Taxi das Reststück zurück, war stressfreier...
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Taxi Fahrt vom Flughafen zum Olympiastadion

Beitrag von HK_Yan »

Airport? Gibt's da jetzt nicht diesen Zug in die City?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Taxi Fahrt vom Flughafen zum Olympiastadion

Beitrag von Laogai »

HK_Yan hat geschrieben:Airport? Gibt's da jetzt nicht diesen Zug in die City?
Stimmt!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste