Laser Engraver

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
ozric
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2008, 11:05

Laser Engraver

Beitrag von ozric »

Hallo.

Da es nun gut 10000 Firmen gibt, die alle die gleichen Laser Engraver verkaufen suche ich nun hier um hilfe.

Ich suche ein Firma, die NICHT nur reseller eines resellers ist, sondern selber herstellt.

Aussehen tun die Geräte von aussen ja alle gleich. Die Software die dabei ist, unterscheidet sich oft sehr.
Es sollte eine "legale" version sein und nicht wie z.B. CNC Fräsen oft üblich eine ge"knackte" version von teurer Software.
Dannn sollte es eine Up2Date version sein und nix uraltes.

Im Auge habe ich zuerst mal eine 3040 oder 6040.

Zuerst mal nur 1 gerät zum "testen". Dann ggf. auch mehr als nur 1 Gerät.

Gruss, Ozi
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Laser Engraver

Beitrag von Cromson »

Das Problem mit dem Reseller vom Reseller ist sehr verbreitet hier in China. Auch wird dir kein "Hersteller" erzaehlen, dass er nur Reseller ist. Ganz sicher kannst du nur gehen, indem du selber vor Ort bist und dir die Produktion anschaust. (bzw. eine serioese Kontaktperson)
Naechster wichtiger Punkt waere, hat die Firma das Patent fuer die hergestellte Ware? Dann eben die normalen Richtlinien (Zertifikate) fuer EU ala CE, ROHs usw.

Viel Glueck!
ozric
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2008, 11:05

Re: Laser Engraver

Beitrag von ozric »

Hallo.

das mit den Patenten ist immer so eine Sache.

Nutürlich möchte ich ein Gerät, das kein Nachbau eines "Markenherstellers" aus den USA ist. Z.B kein Epilog Nachbau, mit dem ich dann äÄrger bekommen würde.

Selber hinfahren ist so eine Sache. Das würde dnn doch den Preisrahmen sprengen.

Ggf. hat ja jemand erfahrung mit einem Hersteller/Verkäufer da unten und hat einen guten rat für mich.

Reseller muss ja nicht gleich schlecht sein.
Aber keiner, der bei Geldeingang 2 Orte weiter fährt und dort mein Gerät erst einkauft.
Sprich eine "Privatperson" die nur Sachen versendet.

Ein Reseller, der im Auftrag des Herstellers Arbeitet und immer Ware vor Ort hat, soll mir Recht sein.

Jemand schon mal einen Laser da unten gekauft und Gute Erfahrungen gemacht?

Auch Schlechte Erfahrungen interessieren mich. Sprich wo man auf keinen Fall was kaufen sollte.



Wäre für jeden Tip/Link dankbar.


Gruss, Frank
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste