Was studieren?
Was studieren?
Hi Leute,
Ich möchte später nach China ziehen und dort auch arbeiten.
Da ich aber nicht irgendwo putzen möchte oder so, werde ich natürlich studieren. Die Frage ist nur, was soll ich studieren, damit ich da auf jedenfall einen Job bekomme?
Mein Umfeld empfiehlt mir BWL, jedoch wäre dies mMn. nichts für mich.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Antworten.
Reality
Ich möchte später nach China ziehen und dort auch arbeiten.
Da ich aber nicht irgendwo putzen möchte oder so, werde ich natürlich studieren. Die Frage ist nur, was soll ich studieren, damit ich da auf jedenfall einen Job bekomme?
Mein Umfeld empfiehlt mir BWL, jedoch wäre dies mMn. nichts für mich.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Antworten.
Reality
Re: Was studieren?
Wie wärs mit einem Sinologiestudium? Fällt mir da jetzt mal spontan ein. Ansonsten sind gut ausgebildete Ingenieure natürlich weltweit gefragt.
Wenn du dir schon so sicher bist, dass du in China leben und arbeiten möchtest, solltest du auf jeden Fall rechtzeitig beginnen die Sprache zu lernen.
Wenn du dir schon so sicher bist, dass du in China leben und arbeiten möchtest, solltest du auf jeden Fall rechtzeitig beginnen die Sprache zu lernen.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Das mit der Sprache lernen ist so ein Problem. Eine Chinesin aht mir empfohlen mich mit PinYin zu beschäftigen, aber woher soll ich wissen, wie man etwas zwischen sch und ? ausspricht?
Die Schriftzeichen würde ich gerne lernen, aber ich denke, die aussprache ist vorerst wichtiger.
Das Ingeneur studium ist doch ziemlich schwer, oder nicht?
Die Schriftzeichen würde ich gerne lernen, aber ich denke, die aussprache ist vorerst wichtiger.
Das Ingeneur studium ist doch ziemlich schwer, oder nicht?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal