Visum für Shenzhen

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Visum für Shenzhen

Beitrag von Ling Ling »

Bin zurück aus Hong Kong. Eigentlich wollte ich einen Tag nach Shenzhen, aber daraus wurde nichts. Bisher war es möglich für 150 HK$ direkt an der Grenze ein Visum zu bekommen, ging schnell und unbürokratisch. Jetzt aber wollte man eine Buchungsbestätigung für das Hotel in Shenzhen, ein Paßbild und einen Haufen Forumlare. Hoffe, nach den olympischen Spielen wirds wieder einfacher.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Visum für Shenzhen

Beitrag von Sepp »

Also bei mir gings im März noch. Allerdings musste ich 200 HKD bezahlen.

Hatte ich ja an anderer Stelle schonmal geschrieben - fands eher nich so toll in Shenzhen. Das nächste Mal gehts stattdessen auf jeden Fall nach Macau...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: Visum für Shenzhen

Beitrag von Ling Ling »

Macau finde ich langweilig. Da gehts nur um die Tempel des Glücksspiels. Ansonsten ist es dort dreckig, sinkt und chaotisch. Nur das Museum lohnt sich.

Was hast du in Shenzhen gemacht? Shenzhen ist gut zum Einkaufen von Büchern, Zeichenmaterial etc. Dann lohnt sich eni Besuch im Culture Village, besonders die Abendshow ist den Eintritt wert.
Windows of the World ist auch nicht schlecht. Es gibt auch einen Safari Park, dann den Flugzeugträger der als Militärmuseum ausgebaut ist und vieles mehr. In Shenzhen kann man eine Menge machen. Und vor allen Dingen kann man dort sehr preiswert und gut essen, Hot Pot mit Lammfleisch, wow, super.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Visum für Shenzhen

Beitrag von HK_Yan »

Ling Ling hat geschrieben:Bin zurück aus Hong Kong. Eigentlich wollte ich einen Tag nach Shenzhen, aber daraus wurde nichts. Bisher war es möglich für 150 HK$ direkt an der Grenze ein Visum zu bekommen, ging schnell und unbürokratisch. Jetzt aber wollte man eine Buchungsbestätigung für das Hotel in Shenzhen, ein Paßbild und einen Haufen Forumlare. Hoffe, nach den olympischen Spielen wirds wieder einfacher.
Das 5-Tage SZ Visa gibt es (derzeit) nur noch für Leute mit HK ID-Karte.

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... isa#p74594
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste