Welches Land holt die meisten Medaillen?

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von Dennis (CDS) »

Flieder hat geschrieben:Ich habe wirklich viele Saetze auf chin. geschrieben.Hoffentlich kannst du meine echte Meinung versteht.
Ohne Probleme. :)

In deiner Muttersprache scheinst du mir eine andere Person zu sein als auf Deutsch. :wink:
Flieder hat geschrieben:很多时候,我本来是想平心静气的讨论交流,无奈每当我把你们提出的一个题目展开,要深入介绍的时候.所有人立刻换thema,似乎根本没兴趣听,你认为这是礼貌的吗?
Das ist jetzt auf die Schnelle nicht sehr einfach zu beantworten. Ich erinnere mich aber noch gut daran, wie das Eröffnen von drei oder vier Ordnern zu praktisch dem gleichen Thema hier im Forum dazu führte, dass man die Inhalte einfach nicht mehr ernst nehmen konnte. Deswegen kamen ja dann die "Dialog"-Ordner, in denen man sich wieder um etwas Ordnung bemühte.

Ist es denn höflich und angebracht das Forum mit einer Vielzahl von Ordnern zuzumüllen, obwohl man ganz klar sehen kann, dass es schon so einen Ordner gibt??? Der Original-Tibetordner war nämlich am Anfang ständig an oberster Position auf der Startseite. :wink:

Zudem werden manchmal die Namen oder Ordner, hm sagen wir mal etwas provokativ gewählt. Sowas führt dann natürlich ziemlich schnell zu einem gewissen negativen Eindruck und der Meinung, dass der Verfasser sich nur beschweren, aber gar nicht vernünftig diskutieren will. Für diese Fälle (...obwohl ich stark hoffe, dass solche Fälle nie mehr eintreten werden) haben wir ja jetzt die Schlichter hier im Forum, glaube ich zumindest.
Flieder hat geschrieben:呵呵,话说我上面侧面打击你的那个回帖是有点过分,这里给你道歉.
So wie du es auf Chinesisch formulierst hast, brauchst du dich dafür nicht zu entschuldigen. Deine Beobachtung ist richtig und hätte in der Form besser schon vorher zur Sprache kommen sollen.
Flieder hat geschrieben:不过,Dennis,我真的和你说,上面我说的也许不对,但是你也许应该自己好好想想.你长久居住台湾,有个台湾老婆,台湾的政治环境影响难道一点也没影响你的观点?
Natürlich und ich habe niemals behauptet, dass ich in dieser Position neutral sei. Das geht gar nicht. Jeder, der über Politik diskutiert aber selbst behauptet nicht von ihr beeinflusst zu werden ist in meinen Augen ein Lügner oder hat keine Ahnung wovon er redet, oder beides.

Ich hatte das doch schon mal näher erläutert. Ich lebe in Taiwan, ich arbeite in Taiwan, meine Frau kommt aus Taiwan, wenn mich jemand fragt wo mein Zuhause ist, dann ist es in Taiwan.

Für mich ist es schön ein Mal pro Jahr für ein paar Wochen bei meiner Familie in Deutschland zu sein, aber wenn ich zurück nach Hause fliege, dann meine ich damit Taiwan und nicht Deutschland.

Da ich diesen Zustand auch noch für viele weitere Jahre so erhalten möchte, ist es doch mein gutes Recht dafür einzustehen und darauf aufmerksam zu machen, dass viele Sachen in Taiwan nun mal anders und wie ich finde besser laufen als in China und ich mir wünschen würde, dass es in China genau so sein kann. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, auch wenn sich den viele nicht längst noch nicht vorstellen könnnen.
Flieder hat geschrieben:呵呵,别小看dolc上的中国人.你知道吗?邓小平曾经留学法国,周恩来曾经在日本留学,孙中山也在日本呆过很长时间.也许30年后,现在某个曾经活跃在 dolc的中国人就会是另外一个邓小平.
Da hast du mich leider missverstanden. Meine Bemerkung über das dolc-Forum zielte darauf ab, dass wenn ich auf Chinesisch schriebe, ich dort mit Sicherheit eine größere Zielgruppe hätte als hier. Und mit einer größeren Zielgruppe steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass die Diskussion sehr schnell intensiver wird als wenn man nur mit zwei oder drei Leuten spricht. Das mit der Warnung zum Schluss war ironisch gemeint, d.h. wenn ich jemals in dolc-Forum auftauchen sollte, dann wäre eine intensive Diskussion sehr wahrscheinlich, eine Diskussion in der ich sehr wahrscheinlich nicht viele oder vielleicht gar keine Unterstützer hätte, ich aber die Teilnehmer mit dem Fordern von Belegen ganz schön beschäftigen könnte. :wink:
Flieder hat geschrieben:那里很多人都生活在德国,为什么他们现在说起来德国的中国新闻,大都十分反感,因为einfach很多媒体在歪曲事实.当然不排除有对现状不满者.但是你能说所有德国的中国留学生都是对现状不满意者吗?
Da möchte ich dich gerne an mein gestern verwendetes Sprichwort erinnern: Der Ton macht die Musik. Zuerst verbal auf alles einschlagen und sich dann wundern, warum keiner einen mehr ernst nimmt ist leider ziemlich naiv. Zu einem Streit gehören natürlich immer zwei dazu, aber in diesem Punkt hält sich mein Mitleid für die Unzufriedenheit der in Deutschland lebenden Chinesen doch arg in Grenzen. Ich persönlich kann mich übrigens auch nicht für etwas entschuldigen, für das ich nicht verantwortlich gewesen bin, zwei Mal tief Luft holen und sich noch etwas genauer überlegen wie man seinen Protest ausdrücken kann, ohne gleich die großen Geschütze aufzufahren, wäre mit Sicherheit besser gewesen. Wenn die Politiker beider Seiten schon alles falsch machen, dann sollten wir das als Zivilisten besser nicht genau so machen, findest du nicht?
Flieder hat geschrieben:另外,几年前schroeder在位的时候,为什么没有这么多反感德国的帖子呢
Zum einen hatte er Glück, dass das Jahr 2008 längst nicht mehr in seiner Amtszeit lag und zum anderen war er der Typ Politiker, den machtpolitische Interessen mehr interessierten als die eigene Integrität. Aus staatsmännischer Sicht sicherlich nicht zu verurteilen, aus menschlicher Sicht aber in meinen Augen noch unter der untersten Schublade.
Flieder hat geschrieben:呵呵!大道理我也不多说,说实在,我真不觉得我是leicht beleidigt,只不过,如果我觉得你在和我辩论,并且在攻击我,我就会攻击回去.说实话,我从来没有因为在这里的辩论而生气过.辩论是辩论,生活是生活嘛.
Dann sind wir da ja darin genau derselben Meinung!

Da dies hier aber leider nun vollkommen nichts mehr mit dem Ordner zu tun hat würde ich domasla darum bitten, Flieders und meine Konversation irgendwohin zu verschieben, Titel kann er sich gerne aussuchen, Chinesisch-Deutscher Mischmasch Diaologthread oder so ähnlich würde wohl passen. :wink:
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von Yingxiong »

Damit ich es nicht vergesse: Sanya Richards (früher Jamaika, jetzt USA! Aussage des Moderators auf ARD)
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von Yingxiong »

remo hat geschrieben:immer noch 12 vorsprung :!:
Im Augenblick 14. China hat mit 33 Goldmedaillen schon mehr Goldene gewonnen, als bei der letzten Olympiade. Und mindestens 3 sind noch im Tischtennis sicher.

Korrektur: Jetzt sogar 15 Vorsprung (34)
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 177
Registriert: 05.02.2006, 02:43

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von minotauro~ »

ich denke im Tischtennis sind es mehr: morgen das Team Finale (Boll kann seine Einzel mit viel Glueck und einem super Tag gewinnen aber die anderen werden sicher verlieren), dann Damen Einzel, Damen Doppel, Herren Einzel, Herren Doppel. OK hast recht: mindestens 3.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von Yingxiong »

Doppel wird nicht gespielt. Nur Einzel und Mannschaft.
Die Damen haben schon das erste Mannschaftsgold gewonnen.

Auch Ovtcharov hat Chancen. Aber ich glaube nicht an einen Sieg.

35 Gold für China (16 Vorsprung im Moment)
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
remo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2008, 05:08
Wohnort: shanghai

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von remo »

nun, ich denke damit ist china's platz 1 sicher :)
gratulation :!: sie haben es verdient :D
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von Grufti »

35 Goldmedaillen geteilt durch 1,3 Milliarden Menschen :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 595
Registriert: 08.12.2005, 02:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von siedenderschnee »

Grufti hat geschrieben:35 Goldmedaillen geteilt durch 1,3 Milliarden Menschen :roll:
Naja diese Rechungsweise hat eine Voraussetzung:
Jedes Land schickt auch so viel Athleten zur Olympiade nach seiner Bevölkerungsanzahl.

Dann dürften nur noch etwa 50 deutsche Sportler in Peking dabei sein, während bei China die Anzahl bei 600 liegt.
人生不是一百米,而是马拉松。
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 595
Registriert: 08.12.2005, 02:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von siedenderschnee »

8 Goldmedaillen für China heute, und noch eine weitere Goldmedaille in Beachvolleyball schon in der Tasche.
Was habe ich gestern gesagt?
人生不是一百米,而是马拉松。
Benutzeravatar
remo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2008, 05:08
Wohnort: shanghai

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von remo »

siedenderschnee hat geschrieben:8 Goldmedaillen für China heute, und noch eine weitere Goldmedaille in Beachvolleyball schon in der Tasche.
Was habe ich gestern gesagt?
was :?:
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von bossel »

Yingxiong hat geschrieben:Damit ich es nicht vergesse: Sanya Richards (früher Jamaika, jetzt USA! Aussage des Moderators auf ARD)
Die ist mit 12 Jahren in die USA ausgewandert. War sie da schon "Topsportler"?
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von SimonSayz »

Nur eine kleine Anmerkung, (Gen-)Doping hin oder her, inwiefern sich Heimvorteil auswirken kann:

1904 in St. Louis, USA, holten die Amerikaner 78 Goldmedaillen
1980 in Moskau, damalige Sowjetunion, holten die Russen 80 Goldmedaillen
1984 in Los Angeles, USA, holten die Amerikaner ganze 83x Gold
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Flieder
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 476
Registriert: 08.03.2008, 01:29
Wohnort: HH/DD

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von Flieder »

SimonSayz hat geschrieben:Nur eine kleine Anmerkung, (Gen-)Doping hin oder her, inwiefern sich Heimvorteil auswirken kann:

1904 in St. Louis, USA, holten die Amerikaner 78 Goldmedaillen
1980 in Moskau, damalige Sowjetunion, holten die Russen 80 Goldmedaillen
1984 in Los Angeles, USA, holten die Amerikaner ganze 83x Gold
hehe.Die Anzahl fuer die USA im Jahr 1904 habe ich anderes gelesen.Also,es soll 70 sein.Und sag mal im jahr 1904 koennen die Sportler noch nicht mit dem Flugzeug hin und rueckfliegen.Deswegen hat keine viele Bedeutung.
Und im Jahr 1980 war USA nicht da.Im Jahr war Sowjeunion nicht da.Aber Dies mal sind die beiden da.
Eine Anzahl im 1936 muss ich auch hier geben:
Deutschland, in berlin holten die Deutsche 33 Goldmetdaillen.
Das war auch heimvorteil.
Aber es scheinte anderes im Jahr 1972.
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von SimonSayz »

Die Sowjets waren 1984 dafür auch nicht in Los Angeles. Aber trotzdem beeindruckende Zahlen, wenn man mit denen der letzten 20 Jahre vergleicht.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von Laogai »

SimonSayz hat geschrieben:Die Sowjets waren 1984 dafür auch nicht in Los Angeles.
Das schrieb Flieder bereits. Nur hatte er vergessen, die Jahreszahl einzutippen:
Flieder hat geschrieben:Im Jahr war Sowjeunion nicht da.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 4 Gäste