Welches Land holt die meisten Medaillen?

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von dominguez17 »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Der Unterschied: Die Deutschen bekommen nur die, die in den anderen Ländern zu schlecht sind. Die USAler holen sich immer die Topsportler.
Zum Beispiel?
Reiter
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von Dennis (CDS) »

Yingxiong hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben: Zu dumm, so ein paar Hintergrundinfos damit man deine Aussagen besser nachvollziehen kann wären schon nicht schlecht.....
Dann schau dir die Berichterstattung auf Eurosport bzw. ARD/ZDF an.
Sach mal Yingxiong, du weißt aber schon, dass mir das von Taiwan aus nicht so einfach möglich ist, oder? Und wieviele Dutzend Gigabyte an Videomaterial sollte ich mir jetzt herunterladen, damit ich vielleicht rein zufällig zu hören bekomme, was du gehört, aber leider leider schon wieder vergessen hast, hm??

Was ist neuerdings los mit dir? Wenn andere mit unbegründeten Behauptungen hier aufwarten bist du auch immer mit an erster Front die Belege zu fordern. Genau so, wie du in vielen Fällen die Kritik gegen China als lächerlich abtust, denke ich im Moment über deine Kritik an den USA. Hast du das vernünftige Diskutieren etwa verlernt?

Nenne doch mal ein paar Namen von "Top-Sportlern", die von den USA "eingekauft" wurden, also von der Formulierung her nur zum Zweck eines besseren Ergebnisses bei Sportwettbewerben und nicht vielleicht, weil auch persönliche Lebensumstände eine Rolle spielen.

Und noch zusätzlich eine Frage an no1gizmo: Sollte dein Sohn oder deine Tochter mal bei den Olympischen Spielen eine Goldmedaille für China gewinnen, fändest du es also angebracht, dass die Chinesen darauf weniger stolz wären als auf einen "echten" Chinesen?

Oder bin ich einfach schon zu müde, um die Ironie deines Beitrages zu verstehen?
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von Dennis (CDS) »

dominguez17 hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Der Unterschied: Die Deutschen bekommen nur die, die in den anderen Ländern zu schlecht sind. Die USAler holen sich immer die Topsportler.
Zum Beispiel?
Reiter
Haben die auch Namen?

Ich kenn nur Thomas Reiter....aber als Deutscher im amerikanischen Space Shuttle mitfliegen ist meines Wissens noch keine Sportart...
Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von dominguez17 »

Pferdesport
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Flieder
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 476
Registriert: 08.03.2008, 01:29
Wohnort: HH/DD

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von Flieder »

dominguez17 hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Der Unterschied: Die Deutschen bekommen nur die, die in den anderen Ländern zu schlecht sind. Die USAler holen sich immer die Topsportler.
Zum Beispiel?
Reiter
呵呵!哥们,你就别回Dennis帖子了.他长期呆在台湾,娶了个台湾老婆,还是个支持基督教社会联盟的(默克尔那个党)的,你和他讲的道理再有道理,估计他也不会接受.所以,他说啥你就让他说啥吧.反正中国该怎么走还是怎么走,无所谓他怎么说了.
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von Yingxiong »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben: Zu dumm, so ein paar Hintergrundinfos damit man deine Aussagen besser nachvollziehen kann wären schon nicht schlecht.....
Dann schau dir die Berichterstattung auf Eurosport bzw. ARD/ZDF an.
Sach mal Yingxiong, du weißt aber schon, dass mir das von Taiwan aus nicht so einfach möglich ist, oder? Und wieviele Dutzend Gigabyte an Videomaterial sollte ich mir jetzt herunterladen, damit ich vielleicht rein zufällig zu hören bekomme, was du gehört, aber leider leider schon wieder vergessen hast, hm??
Nur weil Herr Dennis nicht alles schauen kann, darf nicht sein, was ist. Hast du eigentlich schon gemerkt, dass es hier im Forum nicht nur um dich geht? Schon ziemlich arrogant von dir! Wenn es dich interessiert, dann google doch selber nach. Ich werde jetzt nicht bei jedem Fernsehbericht mir Uhrzeit und Zitate notieren, nur weil es sein könnte, dass du nachfragst, wer wann zu wem was gesagt hat.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von Dennis (CDS) »

Flieder hat geschrieben:呵呵!哥们,你就别回Dennis帖子了.他长期呆在台湾,娶了个台湾老婆,还是个支持基督教社会联盟的(默克尔那个党)的,你和他讲的道理再有道理,估计他也不会接受.所以,他说啥你就让他说啥吧.反正中国该怎么走还是怎么走,无所谓他怎么说了.
Ach Fliederchen, hast du jetzt spontan wieder dein Deutsch vergessen? 8)

Naja macht nichts, ist vielleicht besser wenn du nur Chinesisch schreibst, dann muss es wenigstens nicht jeder lesen.....

Es stimmt dass ich längerfristig in Taiwan lebe und mit einer Taiwanerin verheiratet bin, aber was ich jetzt mit der CDU und Frau Merkel zu tun habe müsstet du mir genauer erklären??

Wie darüberhinaus meine Urteile über China in den vielen Diskussionen ausfallen hängt doch eigentlich weniger von meiner "Uneinsichtigkeit" ab, als eher davon, dass du in bis jetzt noch keiner Debatte in der Lage gewesen ist a) überzeugende Argumente und b) diese in einer nicht herabwürdigen Art und Weise zu präsentieren.

Wenn so etwas hier mal der Fall war (und deswegen vermisse ich Ferrera zur Zeit wirklich sehr!), dann war es auch mir eine Freude mich darauf weiter einzulassen. Mit deinem Versuch mich lächerlich zu machen wirst du das aber leider nie erreichen....
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von Dennis (CDS) »

Yingxiong hat geschrieben:Nur weil Herr Dennis nicht alles schauen kann, darf nicht sein, was ist. Hast du eigentlich schon gemerkt, dass es hier im Forum nicht nur um dich geht? Schon ziemlich arrogant von dir! Wenn es dich interessiert, dann google doch selber nach. Ich werde jetzt nicht bei jedem Fernsehbericht mir Uhrzeit und Zitate notieren, nur weil es sein könnte, dass du nachfragst, wer wann zu wem was gesagt hat.
Hab ich denn die Behauptungen aufgestellt oder du?

Wie gesagt, für mich machst du jetzt genau das, was du den Chinakritikern immer gerne vorhälst:

Behauptungen aufstellen, aber nichts belegen können.

Den Gegenüber dann auch noch anpatzen und auffordern, doch selbst die Belege für deine von ihm in Zweifel gezogene Behauptung zu suchen finde ich ebenfalls schon ziemlich arrogant von dir!

Das bißchen Kritik wirst wohl schon noch vertragen können....

Oder brauchst du eine kleine Nachhilfe in Sachen Recherche? Du wirst dich doch hoffentlich aber noch an die Sportart erinnern, in der dieser Topleute-Nationen-Transfer hin zu den USA vorgekommen ist, oder? Die würde mir schon genügen, um in den Ergebnislisten zu wühlen. Die eingekauften Sportler werden ja wohl nicht auch noch rein zufällig typische amerikanische Namen angenommen haben, oder?? Ist alles recht einfach, wenn du mal mit ein paar kleinen Infos rüberkommen könntest, fällt dir doch sonst auch nicht so schwer.
Flieder
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 476
Registriert: 08.03.2008, 01:29
Wohnort: HH/DD

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von Flieder »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
Flieder hat geschrieben:呵呵!哥们,你就别回Dennis帖子了.他长期呆在台湾,娶了个台湾老婆,还是个支持基督教社会联盟的(默克尔那个党)的,你和他讲的道理再有道理,估计他也不会接受.所以,他说啥你就让他说啥吧.反正中国该怎么走还是怎么走,无所谓他怎么说了.
Ach Fliederchen, hast du jetzt spontan wieder dein Deutsch vergessen? 8)

Naja macht nichts, ist vielleicht besser wenn du nur Chinesisch schreibst, dann muss es wenigstens nicht jeder lesen.....

Es stimmt dass ich längerfristig in Taiwan lebe und mit einer Taiwanerin verheiratet bin, aber was ich jetzt mit der CDU und Frau Merkel zu tun habe müsstet du mir genauer erklären??

Wie darüberhinaus meine Urteile über China in den vielen Diskussionen ausfallen hängt doch eigentlich weniger von meiner "Uneinsichtigkeit" ab, als eher davon, dass du in bis jetzt noch keiner Debatte in der Lage gewesen ist a) überzeugende Argumente und b) diese in einer nicht herabwürdigen Art und Weise zu präsentieren.

Wenn so etwas hier mal der Fall war (und deswegen vermisse ich Ferrera zur Zeit wirklich sehr!), dann war es auch mir eine Freude mich darauf weiter einzulassen. Mit deinem Versuch mich lächerlich zu machen wirst du das aber leider nie erreichen....
我用中文,是为了不让德国人看到.其实是相互都给对方留个面子.
但是我的确认为你的很多观点很主观.并且有时候似乎有点自以为是.
尤其是你刚才说yingxiong的时候:
Zu dumm, so ein paar Hintergrundinfos damit man deine Aussagen besser nachvollziehen kann wären schon nicht schlecht.....

这个dumm,我应该怎样理解呢?
为什么可以允许你这样去攻击人,就不许我用母语来发两句牢骚?

还有就是,我德语有限,您要是有空,请翻译下你回帖的第二段文字,我不太理解,谢了.
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von Yingxiong »

Dennis (CDS) hat geschrieben: Wie gesagt, für mich machst du jetzt genau das, was du den Chinakritikern immer gerne vorhälst:

Behauptungen aufstellen, aber nichts belegen können.
Bitte mach dich nicht lächerlich. Die meisten User sitzen jetzt auch vor dem Fernseher und sehen sich dieselben Berichte an und hören auch dieselben Aussagen der Reporter. Da brauch man nichts zu belegen. Aber ich habe natürlich dich vergessen - für dich gilt ja ein Sonderstatus!
Dennis (CDS) hat geschrieben:Den Gegenüber dann auch noch anpatzen und auffordern, doch selbst die Belege für deine von ihm in Zweifel gezogene Behauptung zu suchen finde ich ebenfalls schon ziemlich arrogant von dir!
Habe ich wohl von dir gelernt!
Dennis (CDS) hat geschrieben:Du wirst dich doch hoffentlich aber noch an die Sportart erinnern, in der dieser Topleute-Nationen-Transfer hin zu den USA vorgekommen ist, oder? Die würde mir schon genügen, um in den Ergebnislisten zu wühlen. Die eingekauften Sportler werden ja wohl nicht auch noch rein zufällig typische amerikanische Namen angenommen haben, oder?? Ist alles recht einfach, wenn du mal mit ein paar kleinen Infos rüberkommen könntest, fällt dir doch sonst auch nicht so schwer.
Leichtathletik, besonders die Laufdisziplinen. Wie viele es bei dieser Olympiade sind, die jetzt für Amerika starten, weiss ich nicht. Waren früher mehr. Wie viel genau, weiss ich auch nicht. Hättest du mir vor 16 Jahren gesagt, dass du es heute wissen willst, hätte ich mir Notizen gemacht und jeden Link und jedes Dokument für dich online gestellt!
Im Augenblick hat vor allem Katar Sportler aus Afrika eingebürgert. Aber es tut mir leid, dass ich mir ihre Namen nicht gemerkt habe.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von Dennis (CDS) »

Beruhig dich Yingxiong, dominguez Hinweis auf Pferdesport und 5 Minuten Recherche haben mir schon ein erstes Beispiel geliefert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Peters

Wenn ich so was kann, dann kannst du das doch schon lange, oder? Aber im Ernst, mag sein, dass es solche Fälle gibt, auch wenn mir bei sowas ein Beleg lieber wäre.

Übrigens, dass die Trainer des chinesischen Baseballteams und der Basketballmannschft ganz und gar nicht wie Chinesen aussehen ist jetzt in Bezug auf welche Nation holt sich wen jetzt bestimmt wieder unerheblich, oder?

http://en.wikipedia.org/wiki/Jim_Lefebvre

http://en.wikipedia.org/wiki/Jonas_Kazlauskas

Edit: Wiki-Links hinzugefügt. 8)
TaugeNix

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von TaugeNix »

Ihr solltet "Herzblut"s Kraut rauchen.. :lol:
Flieder
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 476
Registriert: 08.03.2008, 01:29
Wohnort: HH/DD

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von Flieder »

@Dennis:
我很愿意用中文和你辩论.呵呵,要知道,奋战这么多天,我总是在用你的母语和你辩论.而你虽然得意于的你的中文水平,但是却从来不屑于和我们使用中文辩论.
说实在,你不同意我说你自以为是,你可以用我的母语和我辩论,直到说服我为止.那样,如果输了,我依然会对你很敬佩.
在别人擅长的项目上击败别人才是真正的英雄.
期待ing.
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von Yingxiong »

TaugeNix hat geschrieben:Ihr solltet "Herzblut"s Kraut rauchen.. :lol:
Hast du schon etwas davon vom Druiden bekommen?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
remo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2008, 05:08
Wohnort: shanghai

Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?

Beitrag von remo »

genau, vertragt euch schoen.
die olympiade symbolisiert, schliesslich auch den frieden :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste