Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
condor
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 29.07.2008, 22:02

Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Beitrag von condor »

Hallo
Ich hab gehört,dass der Aethopier Marathonläufer an diesem Olympiade nicht teilnehmen .Warum nimmt er nicht teil ?
gibt es Gründe ?
TaugeNix

Re: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Beitrag von TaugeNix »

Asthma.

http://de.eurosport.yahoo.com/03042008/ ... ekord.html
*Ich leide an Asthma, was mir das Laufen bei hoher Luftverschmutzung erschwert.*

Gruss,
TaugeNix^Ansteller :lol: ;)
condor
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 29.07.2008, 22:02

Re: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Beitrag von condor »

das ist aber sehr schlimm,dass d luft dort so verschmutzt ist .Ich könnte mir sehr gut vorstellen,dass ich dort ersticken könnte .Werden die anderen Asthmatiker auch nicht teilnehmen ?
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Beitrag von maylin »

condor hat geschrieben:das ist aber sehr schlimm,dass d luft dort so verschmutzt ist .Ich könnte mir sehr gut vorstellen,dass ich dort ersticken könnte .Werden die anderen Asthmatiker auch nicht teilnehmen ?

ja genau, du stirbst vermutlich sofort sobald du das flugzeug in peking verlässt. :roll:

meine fresse macht doch nicht so n drama um das ganze..
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2006, 10:49
Wohnort: Basel

Re: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Beitrag von meimei »

das ist aber sehr schlimm,dass d luft dort so verschmutzt ist .Ich könnte mir sehr gut vorstellen,dass ich dort ersticken könnte .Werden die anderen Asthmatiker auch nicht teilnehmen ?
a genau, du stirbst vermutlich sofort sobald du das flugzeug in peking verlässt. :roll:

meine fresse macht doch nicht so n drama um das ganze..
Starke Asthmatiker können auch in guter Luft schwere Anfälle bekommen. Und wenn ein Asthmaanfall nicht (richtig) behandelt wird, kann man daran sogar sterben. Von dem her finde ich deine Bemerkung ziemlich blöd.

Lena, die als kleines Kind schweres Asthma hatte und deren Mutter Angst hatte, sie könnte daran ersticken

PS: laut http://www.haydn-apo.at/index.php?krank ... temID=1442 stehen rund 2% der Todesfälle in Deutschland in Zusammenhang mit einem Asthmaanfall.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Beitrag von HK_Yan »

maylin hat geschrieben:meine fresse macht doch nicht so n drama um das ganze..
Zwei sehr gute Freunde von mir sind an einem Asthmaanfall gestorben. Ich glaube dir fehlt es etwas an Basiswissen was es bedeutet damit zu leben.

Das Gebrselassie nicht am Marathon teilnimmt ist übrigens schon seit einigen Monaten bekannt.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Beitrag von Dongguan »

Ich habe bisher gluecklicherweise noch keinen Todesfall aufgrund Asthma erlebt, aber mittlerweile schon einige "entsendete" Familien wieder schnell nach Hause fliegen sehen, weil ihren Kindern die "gute Luft" in China gelinde gesagt ueberhaupt nicht gut bekommen ist.

Es gibt sicherlich hier im Forum irgendwo einen Link zu den offiziellen Zahlen an Todesfaellen, die durch die Luftzustaende verursacht wurden.

Wenn ich so bei manchen Lieferanten Ausstellungsstuecke sehe, deren Farbe in kurzer Zeit durch blosses Rumliegen an der "frischen Luft" von Weiss nach Schwarz gewechselt ist, dann kann ich erahnen, wie es in meiner Lunge ausehen wird.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Beitrag von Grufti »

War die Luft bei Olympischen Spielen in Mexico City 1968 nicht mindestens genauso verschmutzt ??
Dazu kam noch, daß die Stadt mit 2000 m über dem Meer ein klein wenig höher liegt als Beijing...
Wenn ich mich noch recht erinnere , hatte es damals nicht so ein Theater um die schlechte Luft gegeben, sondern ausschließlich um die relative dünne Luft .. :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Beitrag von HK_Yan »

Dongguan hat geschrieben:Es gibt sicherlich hier im Forum irgendwo einen Link zu den offiziellen Zahlen an Todesfaellen, die durch die Luftzustaende verursacht wurden.

Wenn ich so bei manchen Lieferanten Ausstellungsstuecke sehe, deren Farbe in kurzer Zeit durch blosses Rumliegen an der "frischen Luft" von Weiss nach Schwarz gewechselt ist, dann kann ich erahnen, wie es in meiner Lunge ausehen wird.
1. Laut einer WHO (?) Studie im letzten Jahr liegt die Zahl der Toten durch Umweltverschmutzung in China bei ca. 750.000/Jahr.

2. Bei Autos die in Beijing eine Woche lang nicht gewaschen worden sind kann man die Farbe nur noch raten.
Grufti hat geschrieben:War die Luft bei Olympischen Spielen in Mexico City 1968 nicht mindestens genauso verschmutzt ??
Dazu kam noch, daß die Stadt mit 2000 m über dem Meer ein klein wenig höher liegt als Beijing...
Wenn ich mich noch recht erinnere , hatte es damals nicht so ein Theater um die schlechte Luft gegeben, sondern ausschließlich um die relative dünne Luft .. :roll:
Damals war alles anders. Sicherheitsgurte im Auto gab es kaum, Sicherheitsgurte hinten schon gar nicht. Fahrradhelme kamen Jahrzehnte später. Rauchen war noch nicht ungesund. Ich bezweifel auch stark das Mexico City die Verkehrsdichte und die Industriedichte hat die Beijing hat - und das auch noch vor 40 Jahren.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Wolf R.
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 25.11.2007, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Beitrag von Wolf R. »

TaugeNix hat geschrieben:Asthma.....
Asthma ist imho nur vorgeschoben.
Der wahre Grund ist, 1. dass er bei Temperaturen über 20 Grad keine Chancen hat und 2. dass er am 28. Sept. 2008 in Berlin versuchen will seinen Weltrekord zu verbessern.
Die afrikanischen Läufer kommen fast alle aus dem Hochland und hassen Läufe bei höheren Temperaturen.
Gruß Wolfgang, der sich riesig darauf freut, vor Ort den Marathon in Peking anzusehen.
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Beitrag von chinavelo »

Es ist sowieso auffällig, daß eine große Anzahl von Spitzensportlern angeblich Asthmatiker sind. Angeblich deshalb, weil das die Sportler sind, die sich offiziell dopen dürfen. Ihnen ist die Inhalation von Asthmaspray gestattet, in denen Substanzen enthalten sind, die auf der Dopingliste stehen hier, sofern der Sportler ein ärztliches Attest vorlegt.

Bernd
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Beitrag von Grufti »

Wolf R. hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Asthma.....
2. dass er am 28. Sept. 2008 in Berlin versuchen will seinen Weltrekord zu verbessern.
Sooo lange dauern doch die Spiele nicht... ..außerdem wäre Beijing doch das richtige Training für die günstigeren Bedingungen in Berlin... :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
condor
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 29.07.2008, 22:02

Re: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Beitrag von condor »

HK_Yan hat geschrieben:
maylin hat geschrieben:meine fresse macht doch nicht so n drama um das ganze..
Zwei sehr gute Freunde von mir sind an einem Asthmaanfall gestorben. Ich glaube dir fehlt es etwas an Basiswissen was es bedeutet damit zu leben.

Das Gebrselassie nicht am Marathon teilnimmt ist übrigens schon seit einigen Monaten bekannt.
ich finde gut,dass Gebrselassie an diesem marathon nicht teilnimmt.Es geht um seine Gesundheit und seine karriere.Seine Gesundheit ist wichtiger als andere .
die luftverschmutzung ist in Peking 5x schlimmer als in New York ,Los Angeles ..........
TaugeNix

Re: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Beitrag von TaugeNix »

Ach Condor..
Ich hatte von Anfang an das richtige Gefühl bei dir. Dir geht es weder um den Marathon-Läufer, noch um "Sind Chinesen glücklich" - sondern allein darum, dass dir China suspekt ist.

Ist ja auch in Ordnung, nur kann man das auch einfach offen zugeben.
Aber dann müsste man ja auch auf Fragen eingehen, die das eigene Bild eventuell erschüttern könnten. Lieber dummdreist auf naiver Neuling machen, und die eigene Meinung durch mehr oder weniger geschicktes Fragen verbergen.

Naja..

Gruss,
TaugeNix^hatte das richtige Näschen ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste