Nachrichten zur Olympiade Beijing 2008

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Nachrichten zur Olympiade Beijing 2008

Beitrag von Laogai »

devurandom hat geschrieben:ich habe bisher immer gelacht, wenn der eine oder andere chinesiche Nationalist von "westliche Propaganda" gefaselt haben.

Jetzt lache ich nicht mehr.....
Ich habe bisher immer geheult, wenn der eine oder andere "Westler" die heimischen Medien als der Weisheit letzten Schluss betrachtet und akzeptiert hat.

Jetzt lache ich nur noch darüber.....
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
bergotto
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2008, 23:30

Re: Nachrichten zur Olympiade Beijing 2008

Beitrag von bergotto »

!![/quote]

Und wo bitte schön hast du diese Schwachsinnszahlen her? Falun Gong?[/quote]

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.p ... btopic=nnp

Wie kann man nur so verblendet sein: FRAGE MAL DEINE CHINESISCHE FREUNDE UND VIELEICHT AUCH MAL DIE DIE ES SICH FINANZIELL NICHT LEISTEN KÖNNEN MEHR ALS EIN KIND ZU HABEN !
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Nachrichten zur Olympiade Beijing 2008

Beitrag von domasla »

Noch jemand "Olympiade Beijing 2008"?

D., der sich schon darauf freut, dass sie endlich anfängt. Dann hört sie nämlich auch mal wieder auf.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Nachrichten zur Olympiade Beijing 2008

Beitrag von Yingxiong »

Also keine eigenen Nachforschungen der Schreiber. Schlechte journalistische Arbeit. Und man beruft sich nur auf die Aussage eines einzigen "Zeugen"! Wie viel wurde dem Zeugen bezahlt, dass er diese Aussagen macht?

Erinnere mich noch an Fälle, bei denen den "Zeugen" ein paar Euro bezahlt wurde, um solche Aussagen zu machen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
bergotto
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2008, 23:30

Re: Nachrichten zur Olympiade Beijing 2008

Beitrag von bergotto »

Yingxiong hat geschrieben:
Also keine eigenen Nachforschungen der Schreiber. Schlechte journalistische Arbeit. Und man beruft sich nur auf die Aussage eines einzigen "Zeugen"! Wie viel wurde dem Zeugen bezahlt, dass er diese Aussagen macht?

Erinnere mich noch an Fälle, bei denen den "Zeugen" ein paar Euro bezahlt wurde, um solche Aussagen zu machen.
ein einziger Zeuge???

Ließ mal einfach genau nach und sieh dir den Beitrag dazu an bevor du von "einem Zeugen" sprichst...
Also es ist doch echt unglaublich wie verblendet man sein kann, hoffe du gehörst nicht zu denen die einfach mal alles leugnen weil nicht sein kann was nicht sein darf...
war schon einmal der Anfang vom Ende
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Nachrichten zur Olympiade Beijing 2008

Beitrag von Yingxiong »

Wer Harrer zitiert, brauch gar nicht von "verblendet" sprechen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Nachrichten zur Olympiade Beijing 2008

Beitrag von otternase »

domasla hat geschrieben:Noch jemand "Olympiade Beijing 2008"?

D., der sich schon darauf freut, dass sie endlich anfängt. Dann hört sie nämlich auch mal wieder auf.
UNTERSCHREIB!!!!!!
bergotto
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2008, 23:30

Re: Nachrichten zur Olympiade Beijing 2008

Beitrag von bergotto »

Yingxiong hat geschrieben:Wer Harrer zitiert, brauch gar nicht von "verblendet" sprechen.
Aha, daher weht der Wind, funktioniert leider nicht als Pauschalurteil, komme aus einer ganz anderen politischen Richtung aber
vieleicht sollte man sich erstmal über HArrer informieren (http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Harrer, und dann einfach weiter klicken).

oder soll das hier nur das klassische Chinesische Spiel sein:
„Bei vielen Gelegenheiten versuchen Chinesen das Spiel von Gesicht wahren und Gesicht geben durchzuführen“ (Zitat: Sung-Hee Lee).

???
Ist für mich keine Art der Kommunikation, klassische Pauschalisierung und nicht wirklich ernstzunehmen , wenn einem da nicht mehr einfällt...
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Nachrichten zur Olympiade Beijing 2008

Beitrag von domasla »

Genau, Wolfzitzenchip - äh... Otternnase.

Da kommt mir eine Idee:

1. Kurz nach der Eröffnungsveranstaltung diese Diskussion für weitere Beiträge sperren.

2. Neue Diskussion zur Neben-Berichterstattung starten. Zu den einzelnen Wettbewerben (/Sportarten), Austragungsorten und Teams sowieso.

3. Die alle wieder abschließen und nach den Spielen eine frische Diskussion für die "Nachlese".

4. Die verschiedenen Bereiche auswerten.

Ein gefundenes Fressen für Medienwissenschaftler. Was wird berichtet? Wie wird es angenommen?

D., der schon beim Off-Topic-Thema "EM 2008" interessante Entwicklungen feststellen konnte.
bergotto
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2008, 23:30

Re: Nachrichten zur Olympiade Beijing 2008

Beitrag von bergotto »

domasla hat geschrieben:Genau, Wolfzitzenchip - äh... Otternnase.

Da kommt mir eine Idee:

1. Kurz nach der Eröffnungsveranstaltung diese Diskussion für weitere Beiträge sperren.

2. Neue Diskussion zur Neben-Berichterstattung starten. Zu den einzelnen Wettbewerben (/Sportarten), Austragungsorten und Teams sowieso.

3. Die alle wieder abschließen und nach den Spielen eine frische Diskussion für die "Nachlese".

4. Die verschiedenen Bereiche auswerten.

Ein gefundenes Fressen für Medienwissenschaftler. Was wird berichtet? Wie wird es angenommen?

D., der schon beim Off-Topic-Thema "EM 2008" interessante Entwicklungen feststellen konnte.
UNTERSCHREIB !!!!
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nachrichten zur Olympiade Beijing 2008

Beitrag von Topas »

Leute, vertragt euch und doch. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten, oder ?

Fakt ist : Es gibt sooooooviel Ungerechtigkeit auf der Welt, im kleinen wie im Grossen, da müssten wir mehrere tausend Threads alleine öffnen, um es zu erwähnen.

Bergotto : Erst mal ein herzliches Hallo von jemanden, der gewiss um die Ungerechtigkeiten weiss, die du meinst und deine Haltung durchaus nachvollziehen kann. Mache aber bitte nicht den Fehler , alles zu pauschalisieren, beziehungsweise den Chinesen eine kollektive Schuld zu Untertstellen. Vergesse bitte nicht die Umstände und die Entwicklungstufe in der sich China zur zeit befindet. In Europa hatten mehrere Länder eine ähnliche zu beginn des 20. Jahrhunderts.

Jeder darf und sollte sogar seinen Standpunkt vertreten. Damit es aber friedlich und auch sachlich bleibt, wäre jedem Geholfen, sich an bestimmte kleinigkeiten zu halten . Wenn jeder in der "ich"-Form spricht, möglichst versucht , nicht bewiesene Unterstellungen zu vermeiden ( Presseberichte sind keine Beweise !) und versucht nach zu vollziehen, weshalb der gegenüber eine andere Auffassung hat als ich, dann würde es die besten Gespräche hier geben.

Ich denke, dass du dieses Thema deshalb hier ansprichst, um andere auf etwas Aufmerksam zu machen. An sich eine löbliche Geschichte. Aber denke doch mal nach,wie du dies am besten Bewerkstelligst. Durch Anschuldigungen, durch wütende proteste......dass hilft eher selten. Dass würde zu einer Spirale führen, wo jeder stur ist, und was bringt dies ? na keinem bringts was, vor allem dich nicht weiter in deinem Anliegen.

versuche es taktisch anzugehen. Wenn du andere leute bewegen willst, sie dazu bringen willst ihren Standpunkt zu überdenken, dann musst du mit gutem Beispiel voran gehen. Mag sein, dass dein angesprochenes Thema doch dringens ist, und viele menschen betroffen sind. Aber mit dem Kopf durch die Wand bringt absolut garnichts. Vielmehr hilft dort der Dialog, dass heisst , ein Gespräch zu führen unter gleichzeitiger berücksichtung der Argumente und Überzeugungen anderer ! Wenn du dass schaffst, dann alle Achtung. Nämlich dass können die wenigsten, vor allem unsere staatlich eingestellten " Diplomaten ". Eine Gesprächskunst ist eine Wissenschaft für sich. Sie funktioniert bei richtiger Anwendung perfekt. Bei falscher führt es zur Katastrophe ( Streitereien, Wutausbrüche,...)

Schaue dir mal diesen Thread an : wir hatten bereits eine heisse Tibetdiskusion - Ernst, mit Streitereine vom feinsten und so weiter. Dann dachten wir uns " nee, so kann es nicht weitergehen , dass bringt doch nichts, ausser schlechte laune", ........

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... alog+spiel
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nachrichten zur Olympiade Beijing 2008

Beitrag von Topas »

hehe.....UNTERSCHREIB ! ( DIALOG)
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
bergotto
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2008, 23:30

Re: Nachrichten zur Olympiade Beijing 2008

Beitrag von bergotto »

Topas hat geschrieben:Leute, vertragt euch und doch. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten, oder ?

Fakt ist : Es gibt sooooooviel Ungerechtigkeit auf der Welt, im kleinen wie im Grossen, da müssten wir mehrere tausend Threads alleine öffnen, um es zu erwähnen.

Bergotto : Erst mal ein herzliches Hallo von jemanden, der gewiss um die Ungerechtigkeiten weiss, die du meinst und deine Haltung durchaus nachvollziehen kann. Mache aber bitte nicht den Fehler , alles zu pauschalisieren, beziehungsweise den Chinesen eine kollektive Schuld zu Untertstellen. Vergesse bitte nicht die Umstände und die Entwicklungstufe in der sich China zur zeit befindet. In Europa hatten mehrere Länder eine ähnliche zu beginn des 20. Jahrhunderts.

Jeder darf und sollte sogar seinen Standpunkt vertreten. Damit es aber friedlich und auch sachlich bleibt, wäre jedem Geholfen, sich an bestimmte kleinigkeiten zu halten . Wenn jeder in der "ich"-Form spricht, möglichst versucht , nicht bewiesene Unterstellungen zu vermeiden ( Presseberichte sind keine Beweise !) und versucht nach zu vollziehen, weshalb der gegenüber eine andere Auffassung hat als ich, dann würde es die besten Gespräche hier geben.

Ich denke, dass du dieses Thema deshalb hier ansprichst, um andere auf etwas Aufmerksam zu machen. An sich eine löbliche Geschichte. Aber denke doch mal nach,wie du dies am besten Bewerkstelligst. Durch Anschuldigungen, durch wütende proteste......dass hilft eher selten. Dass würde zu einer Spirale führen, wo jeder stur ist, und was bringt dies ? na keinem bringts was, vor allem dich nicht weiter in deinem Anliegen.

versuche es taktisch anzugehen. Wenn du andere leute bewegen willst, sie dazu bringen willst ihren Standpunkt zu überdenken, dann musst du mit gutem Beispiel voran gehen. Mag sein, dass dein angesprochenes Thema doch dringens ist, und viele menschen betroffen sind. Aber mit dem Kopf durch die Wand bringt absolut garnichts. Vielmehr hilft dort der Dialog, dass heisst , ein Gespräch zu führen unter gleichzeitiger berücksichtung der Argumente und Überzeugungen anderer ! Wenn du dass schaffst, dann alle Achtung. Nämlich dass können die wenigsten, vor allem unsere staatlich eingestellten " Diplomaten ". Eine Gesprächskunst ist eine Wissenschaft für sich. Sie funktioniert bei richtiger Anwendung perfekt. Bei falscher führt es zur Katastrophe ( Streitereien, Wutausbrüche,...)

Schaue dir mal diesen Thread an : wir hatten bereits eine heisse Tibetdiskusion - Ernst, mit Streitereine vom feinsten und so weiter. Dann dachten wir uns " nee, so kann es nicht weitergehen , dass bringt doch nichts, ausser schlechte laune", ........

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... alog+spiel
Klasse tread, bin begeistert!!
Sollte man öfter machen, würde sicherlich die Kommunikationsstruktur deutlich bessern!!
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nachrichten zur Olympiade Beijing 2008

Beitrag von Topas »

Och, wenn du Lust hast, können wir sofort loslegen. Sag ja , und ich starte ein Spiel !
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
bergotto
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2008, 23:30

Re: Nachrichten zur Olympiade Beijing 2008

Beitrag von bergotto »

Prinzipiell gern, bin nur gerade am Arbeiten und seit 15 Minuten etwas Hektik, komme aber gerne darauf zurück :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste